• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung fortgeschrittener Einsteiger

harry10

Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und durch Zufall auf das Forum gestoßen. Nachdem meine RR mit Stahlrahmen beginnt, das Zeitliche zu segnen ( Rost ), habe ich mich entschlossen, ein neues RR zu kaufen. Mittlerweile dürfte es auch klaum ein Risiko sein, über das Internet ein RR zu bestellen.
Ich möchte höchstens 850 € ausgeben, hätte dafür aber eine 105er Gruppe ( müsste für mich als fortgeschrittenen Einsteiger ausreichen ) mit Compact-KUrbel ( find ich besser als 3-fach ) und einem ansprechenden Reifensatz ( mein Gewicht beträgt 78 kg bei einer Größe von 1,85 und einer Schrittlänge von 88 cm )
Es muss kein Markenrad sein, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen. Nachgeschaut habe ich bereits bei poison-bikes ( Cyanit xi ) und Canyon ( road Lite 4.0 ). Beides sind auch Anbieter, die nur etwa 100 km ( poison-bikes ) bzw. 140 km ( canyon ) von mir entfernt ihren Laden haben.
Was würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es eventuell noch günstigere Angebote? Ich bedanke mich bei euch im voraus!!!
Gruß
Harald

AW: Kaufberatung fortgeschrittener Einsteiger

Willkommen im Forum!

Immer wieder gerne zitiert: http://www.ciclib.de
(ja, gleich kommt dann: Ruf da doch mal an....)

Aber 875,-- Euro für ein Rad mit komplett Ultegra ist nun mal nicht so schlecht.

Hallo,
wie seriös und freundlich ist der Laden? Welche Erafhrungen habt ihr mit Bornemann gemacht? Der Preis ist an und für sich o.k., obwohl mir das Rad vom Outfit her nicht besonders zusagt.
Gruß
Harald

Hallo,
wie seriös und freundlich ist der Laden? Welche Erafhrungen habt ihr mit Bornemann gemacht? Der Preis ist an und für sich o.k., obwohl mir das Rad vom Outfit her nicht besonders zusagt.
Gruß
Harald
Bornmann (ohne "e") in Kassel ist seriöus und freundlich (auch der Alte kann das). Die Laufräder sind sehr gut eingespeicht.

Wir fahren 2 poison... Ein Opiat und ein Cyanit XI
Verarbeitung ist erstklassig, ebenso service der Mayener..

lg krys

Hallo,
habt ihr per Internet bestellt oder ward ihr hingefahren?
Ich habe mal eine Bestellung "durchgespielt", aber es wird nicht nach den erforderlichen Maßen gefragt.
Gruß
Harald

Bei 100 km Entfernung würde ich hinfahren. Dann kannst Du probesitzen und -fahren und so die richtige Größe ermitteln. Evtl. hast Du ja sogar Glück, dass Du das Rad direkt mitnehmen kannst, wenn sie es vorrätig haben. So sparst Du auch noch Porto.
Das Cyanit scheint eine ganz gute Wahl zu sein. Komplette 105 + 105 Naben in klassisch gespeichten Rädern mit Mavic CXP 22 Felgen. Bei der Entfernung ist das Risiko bei einem Versender gekauft zu haben ja ziemlich überschaubar, da Du bei einer evtl. Reklamation selbst hinfahren kannst und das Rad nicht hin- und herschicken musst.

Hallo,
vielen Dank. Da ich heute mittag nur ca. 70 km davon einen Termin habe, fahre ich einfach hin. Das ist wohl die beste Lösung und das Cyanit XI scheint so weit in Ordnung.
Nochmals, merci!
Gruß
Harald

Bitte mit ausführlichen Bericht :D

Okay,
werde ich dann machen...
Gruß an die Gemeinde!!

Zurück