• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Anfänger!

Cube_Airmatic schrieb:
Sorry, aber das Scott hat nur 105er Ausstattung, da würde ich lieber ein Cube oder ein Cucuma mit Ultegra nehmen für unwesentlich mehr...
Also Cucuma ist mir zu teuer... Und die "neue" 105er soll ja nicht viel schlechter sein als die Ultegra (Standt auf jedenfall im Tout Test) Also was sagt ihr zu dem Bike von Scott?

Gruß

Stef

Stef schrieb:
HI, danke für die Antworte!
Ich denke, ich werde den Kauf wohl etwas langsamer angehen!
Also ich war heute nochmal bei einem anderen örtlichen Händler, und dieser hat mir das Scott Speedster S30 empfohlen. Er meint, er würde es mir für 849 Euro verkaufen! Das ist doch ein verdammt guter Preis! Außerdem will er noch Schuhe+Pedale für 50 Euro dazulegen.

Ist das Bike zu empfehlen? Weil rein vom technischen ist das doch besser als das Cyanit Xi von Poison oder?

Gruß

Stef
Das ist ein Okay-kann-man-machen-Angebot. Und wenn dein Händler dir noch Umtauschmöglichkeiten bei Sattel (Sitzqualität), Lenker (Form und Breite) und Vorbau (Länge) anbietet, ist doch alles fein! Eine ausgiebige Probefahrt hast du schon gemacht?

Wenn du dieses Jahr noch fahren willst, brauchst du schon bald winddichte wärmende Überschuhe!

Denk auch an Ersatzschläuche, Reifenheber, einen Tacho, zwei identische Flaschenhalter und Trinkflaschen.

Die geringen Unterschiede zwischen 105 und Ultegra werden durch guten Händlerservice mehr als ausgeglichen.

Etwas unausgewogen erscheint mir die Ausstattung des Scott, das du verlinkt hast, bei
• Laufrädern (Naben von zwei verschiedenen Herstellern? Und hinten nur eine Shimano 2200?) und
• Sattelstütze (ist die wirklich aus Carbon? Was soll das in dieser Preisklasse?).
Wenn die Sattelstütze hinreichend schwer ist, wird sie aber wohl nicht brechen… Und die Laufräder geben auf jeden Fall einen guten Einsteiger- und Winterlaufradsatz ab; später kannst du ja mal was Hochwertiges nachrüsten.

Zurück