• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassandra - Greek

forcia

Mitglied
Registriert
30 November 2009
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
Ort
Inntal
War schon mal jemand mit dem Renner auf der Halbinsel unterwegs?
Habe im Netz bis jetzt fast nichts darüber gefunden.

Nur das:
http://de.wikivoyage.org/wiki/Kassandra
Und das hört sich nicht so berauschend an.

Die Hauptstraßen auf Kassandria sind recht gut ausgebaut, auch wenn man sich an viele Kleinigkeiten erst gewöhnen muss. Zunächst an die offensive Fahrweise der Griechen, die das aber alles nicht böse meinen. Sie hupen gern, die Lichthupe ist auch wichtig, aber sie meckern nicht. Schilder scheinen hier nur eine Empfehlung zu sein, Ortsschilder sind oftmals gar nicht zu sehen, weil sie an unmöglichen Stellen stehen und auch oft zugewachsen sind. Auf den Nebenstrassen wird es dann schon mal problematischer. Das ist oft sehr eng und wenig ausgebaut. Aber auch da kommt man mit entsprechender defensiver Fahrweise durch. Fast alle Hinweisschilder sind auf kyrillisch und auf englisch. In dieser Beziehung gibt es keine Probleme.
Mit dem Fahrrad sollte man Kassandria meiden oder nur auf die Nebenstrecken ausweichen. es ist hier unüblich Fahrrad zu fahren. Fahrradwege gibt es hier gar nich, man muss immer auf der Strasse fahren und alle Auto über holen Fahradfahrer, auch Busse, auch bei Gegenverkehr und auch bei einer engen Strasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war einmal vor ~25 Jahren in Griechenland im Urlaub. Das von dir Zitierte kann (muss) ich leider voll bestätigen. Ergänzend ist noch anzumerken, dass auch rote Ampeln allenfalls Empfehlungen darstellen, nicht mit Vollgas über die Kreuzung zu heizen. :eek:
Ich würde mit dem Rad nicht nach Griechenland gehen. Ansonsten ist das Land aber toll.
 
Bin immer einmal im Jahr unten in der Sonne.
Eigentlich immer auf den Inseln. Hier funktionierte das radeln immer ausgezeichnet.
(Bsp. Kos, Zypern, Rhodos, Kreta, Karpathos).
Keiner raste und wenig Verkehr auf den gut ausgebauten Straßen, .......

Nur über Chalkidiki bekommt man wenig Infos bzgl. radeln.
 
Zurück
Oben Unten