• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalte Nudeln?

Fenris

Neuer Benutzer
Moin,
am Samstag hab´ ich den vorletzten Lauf meiner Saison: "Teutolauf Hohne" 27,5 km.
Start ist um 14:00 Uhr. Ich habe eine Anreise von ca. 2 h. Also Abfahrt gegen 11:00 geplant.
Jetzt hatte ich die Idee vom Vorabend Nudeln mitzunehmen und mir die vorher kalt reinzuziehen. :cool:
Blöde Idee, oder in Ordnung? :confused:

Na, lecker :cookie:
Mit den Nährwerten war klar. Aber was ist mit Muttis altem Satz, dass warmes Essen bekömmlicher ist? :rolleyes:

Fenris schrieb:
Na, lecker :cookie:
Aber was ist mit Muttis altem Satz, dass warmes Essen bekömmlicher ist? :rolleyes:

Der hat weiterhin bestand. man kann sie trotzdem auch kalt essen. ausserdem würd ich wenn ich um 2 ein rennen hätte eh das letzte mal zwischen 11 und 12 groß essen. und da sollten sie noch warm sein.

ansonsten gibt es auch gerüchte von italienern, die ihre spaghetti in der thermoskanne mit auf arbeit bekommen. :D

Sigisick schrieb:
Der hat weiterhin bestand. man kann sie trotzdem auch kalt essen. ausserdem würd ich wenn ich um 2 ein rennen hätte eh das letzte mal zwischen 11 und 12 groß essen. und da sollten sie noch warm sein.

ansonsten gibt es auch gerüchte von italienern, die ihre spaghetti in der thermoskanne mit auf arbeit bekommen. :D

nanana, also solche laschige spaghetti gibts bei uns nicht, wohl aber in österreich und deutschland, bei uns sind sie: AL DENTE :fro: :aetsch: :cookie:

achilles schrieb:
nanana, also solche laschige spaghetti gibts bei uns nicht, wohl aber in österreich und deutschland, bei uns sind sie: AL DENTE :fro: :aetsch: :cookie:
Gibts in Italien überhaupt Dosenspaghetti zu kaufen? Das wär doch eigentlich Frevel!:D
Zu den kalten Nudeln: Nur nicht allzuviel kurz vor dem Rennen, sonst::kotz:

Wenn Du 3 Stunden vor dem Start losfährst, verstehe ich das Problem jetzt nicht ganz.

Man sollte ja nach Möglichkeit 3,5 bis 4 Stunden vor dem Start ohnehin nichts essen, damit der Magen möglichst wenig arbeiten muss. Also ich würde die Nudeln warm essen und dann losfahren.

Kleiner Tip : Nudeln und Soße getrennt transportieren sonst haste nach ner Weile aufgequollene matschige Nudeln und die Soße ist auf wundersame weise verschwunden.....*G*

ich find kalte Nudeln fast noch leckerer als warme genau wie bei Pizza :D

zur Not: Bunsenbrenner mitnehmen und Nudeln aufwärmen :bier:

Hallo

Kann ich nur von abraten dir kurz vor dem Start Nudeln reinzuziehen, bei mir provoziert das Seitenstiche und :kotz: . Ausreichend trinken (ISO) und vielleicht ein Gel helfen da besser.

Bis einschl. Marathon hats bei mir funktioniert.

Den Kohlehydratspeicher (Nudeln usw.) habe ich die Abende vor dem langen Lauf aufgefüllt.

Gruß

Klaus

Wenn du nicht selber fahren musst, kannst ja wärend der Fahrt essen.

Ich würde auch nicht so knapp vor nem Rennen noch was essen. So knapp davor lieber Bananen, Gels, Riegel.....

sTa

4 Stunden vorher die Nudeln, Stunde vorm Rennen pappiges Weissbrot mit Marmelade, Halbe Stunde vorm Rennen 200-300ml trinken.

Devilz_eye schrieb:
ich find kalte Nudeln fast noch leckerer als warme genau wie bei Pizza :D

zur Not: Bunsenbrenner mitnehmen und Nudeln aufwärmen :bier:

kalte nudel - o.k. bis lecker
kalte pizza - sensationell, aber energetisch nicht so optimal

also ich esse ca. 1 1/2 bis 2 h vor ner großen tour nen fetten teller, da rumorts bei mir nicht mehr im bauch und ich habe ne gute grundlage für ne schöne, lange tour.

kalte Nudeln schmecken besser mit einem Schuß Balsamiko, Olivenöl und Basilikum - gewissermaßen italienischer Nudelsalat :)

Es gibt auch Thermosbehälter mit großer Öffnung (ich nehm auf RTF`s Bockwürste mit wenn wir mit dem Auto anreisen) da kannst du die Nudeln auch noch warm essen.

Oder war das jetzt zu einfach als Lösung?

Cu Danni

Zurück