• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jugendrennrad für 11 jährigen.

Maximus75

Mitglied
Registriert
5 Januar 2021
Beiträge
37
Reaktionspunkte
9
Hallo

Mein Sohn hat Lust Rennrad zu fahren bzw. er möchte es gerne ausprobieren. Er ist 1,50m groß und hat eine 70 SL.
Ich habe die üblichen Verdächtigen schon durch, aber nichts gefunden. Wer kann mir da ein Tip geben, wo ich da etwas her bekomme.
Grundsätzlich muss es nicht neu sein und kann auch zu einem Projekt mutieren, ich schraube gerne😁
Mich würde es nur grundsätzlich interessiere, ob es überhaupt Jugendrennräder gibt oder man die sich zusammenstellen muss. Ich hab mal etwas gelesen von verschiedenen Übersetzungen die gefahren werden müssen, leider finde ich da nichts mehr drüber.

Danke für Tips
 

Anzeige

Re: Jugendrennrad für 11 jährigen.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eventuell wäre der Gang zu einem Radsportverein der beste Weg um den Junior das Rennradfahren nahe zubringen. Ersten sind dort oft Kinderräder in verschieden Größen vorhanden so kann man etwas testen und sehen wie es dem Junior gefällt. Denn normal passt im besten Falle so ein Rahmen 2 Jahre und dann ist dieser zu klein.
 
Mit einer Schrittlänge von 70cm kommen ja auch schon die kleinsten Frauen-/Erwachsenenräder mit 650B-Laufrädern in Frage.
z.B. Rose Pro SL in RH45 (Sitzrohr 420mm/Oberrohr 497mm)

Oder eben sowas wie von oldie49 gezeigt. Kurzen -17° Vorbau dran, alle Spacer raus und fertig. Kurbellänge steht jetzt nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
VPACE wäre meine erste Wahl. Sollte dies zu teuer oder nicht verfügbar sein, würde ich auf jeden Fall bei 28"-Laufrädern nach der kleinsten Rahmengrösse schauen.
Eine leichte Übersetzung und ein Gesamtgewicht unter 10kg sollten beachtet werden.
 
Oha, einige Antworten…

Also das Triban hab ich gesehen, wäre interessant, weiß aber nicht ob das wirklich qualitativ ok ist. Sieht schon etwas naja aus.
Passen würde ein 3xs z.b. von Canyon, aber gebraucht kaum zu bekommen. V packe schaue ich mal nach. Liv könnte man ja mal schauen, wenn es nicht lila ist…😁
 
Gerade mal gesucht. Vpace baut Gravel und doch etwas viel Münz für den Start. Frog bikes wäre interessant, aber nicht lieferbar.
Irgendwie schwer da was zu bekommen.
Gibt es im Raum Saarland und Grenze zur Pfalz einen Rennradverein?
 
Gerade mal gesucht. Vpace baut Gravel und doch etwas viel Münz für den Start. Frog bikes wäre interessant, aber nicht lieferbar.
Irgendwie schwer da was zu bekommen.
Gibt es im Raum Saarland und Grenze zur Pfalz einen Rennradverein?
Hab’s mal gegoogelt. Das Frog 70 scheint hier lieferbar zu sein:

https://www.beofrog.de/Kinder-Rennr...MInq6939WZ-QIVmcx3Ch3SHgMPEAQYASABEgLQVPD_BwE
Keine Ahnung, wie der Händler ist.

Edit: Es lohnt sich m. E. auf alle Fälle, in der Beschreibung zu lesen, was man selbst montieren muss. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo…
hab jetzt mal bischen mit einem Verantwortlichen eines Radsportverein geredet. Leihräder hatten die, aber von der Größe nichts passendes. Hatte klar geschrieben für 11 jährigen und 1,50 m und bekommen 50er Rahmen angeboten und eine Mitgliedschaft…naja
Der Verein hat aber eine Jugendabteilung, leider konnte er mir nicht weiter helfen.

Es ist echt schwierig ein Rennrad zu finden für einen kleinen Bub. 😁
er hängt mir ständig in den Ohren, er wünscht sich ein Renner zu Weihnachten, damit er Zwift fahren kann und im Sommer auf der Trasse. MTB hat er keine echte Lust…
Ich suche weiter…
 
Zurück
Oben Unten