• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Carbon LRS für bis zu 1500€

Drahtreifen? Es geht um Faltreifen 😉
Und die Aussage, dass man Faltreifen nicht mit Hookless fahren kann, ist halt falsch.
Natuerlich ist die Aussage falsch. Allerdings, waere sie richtig, muessten es ja wohl Drahtreifen sein, die auf hookless muessen, tubular ja wohl nicht. Oder uebersehe ich eine Alternative?
 
Natuerlich ist die Aussage falsch. Allerdings, waere sie richtig, muessten es ja wohl Drahtreifen sein, die auf hookless muessen, tubular ja wohl nicht. Oder uebersehe ich eine Alternative?
Ich maße mir nicht an zu deuten was jemand meint wenn er etwas anderes schreibt 😉
Unabhängig davon, finde ich es umso schlimmer, dass hier der vermutlich mit Abstand meist gefahrenen Reifenvariante die Hooklessfähigkeit abgesprochen wird. Unabhängig davon, ob ich Hookless mag oder nicht, sind solche Falschaussagen nicht hilfreich.
 
Ich maße mir nicht an zu deuten was jemand meint wenn er etwas anderes schreibt 😉

Was habe ich denn anderes geschrieben als die Frage, ob du bei der Alternative uieberhaupt einen hokkless faehigen Reifen kennst? Gibt es vermutlich, aber mir faellt nichtmal ein tl Drahtreifen ein auf die Schnelle.

Unabhängig davon, finde ich es umso schlimmer, dass hier der vermutlich mit Abstand meist gefahrenen Reifenvariante die Hooklessfähigkeit abgesprochen wird. Unabhängig davon, ob ich Hookless mag oder nicht, sind solche Falschaussagen nicht hilfreich.
Ach, daran muss man sich gewoehnen. Hier wird alles Moegliche madig gemacht. Und es ist ja tatsaechlich zumindest so, dass man nicht alle Reifen fahren kann auf hookless, auch wenn es immer weniger werden, die nicht funktionieren.
Ich habe mittlerweile zwei hookless Laufradsaetze, einen echten Unterschied bemerke ich nicht.
 
Was habe ich denn anderes geschrieben als die Frage, ob du bei der Alternative uieberhaupt einen hokkless faehigen Reifen kennst? Gibt es vermutlich, aber mir faellt nichtmal ein tl Drahtreifen ein auf die Schnelle.
Ich kenne auch keinen, habe mich aber auch nie mit der Thematik TL Drahtreifen beschäftigt.
Ich habe mittlerweile zwei hookless Laufradsaetze, einen echten Unterschied bemerke ich nicht.
Dito. Der einzige Unterschied bei meinen beiden Hookless LRS ist, dass sie günstiger waren als die Vorgänger mit Horn oder vergleichbare LRS von anderen Herstellern :D
 
Ich will mich hier mal ranhängen..ich möchte für mein Domane einen Carbon LR kaufen. Optik ist das eine und auch etwas steifere Räder in der Hoffnung bissl mehr Agilität zu bekommen. Und auch wenn es nur das Gefühl ist 😉
Ich schwanke zwischen den Bontrager 37V TLR oder dem DT Swiss Dicut 1400 35
3 Alternative, aber da hab ich Null Ahnung wäre ein Laufrad Auer.
Richtung 50mm traue ich mich nicht, da ich fürchte, dass sie sehr windanfällig sind.
Ach ja, ich möchte tubeless fahren und denke es wird der GP5000 in 28 sein.
Die Maulweite beim Bontrager ist 25, beim DT Swiss 22

Was meint ihr denn? Vielleicht hat jemand ja einen oder beide Sätze schon gefahren und kann mir hier weiterhelfen.
VG
 
Ich besitze einen vom Laufradbauer zusammengestellten Gravel-LRS mit 25er MW, Nextie Carbon-Hochprofil-Felgen und DT-240er Naben mit 24 Speichen, wiege in etwa so viel wie du, und preislich kam ich bei +/. 1300 EUR raus. Ich möchte nie mehr was anderes fahren. Die Dinger sind sooo gut abgestimmt, leicht, Tubeless-Nobrainer, unzerstörbar und mit Haken.
Performance-Wise kann man nichts mehr rausholen, nur Emotione-Wise (Chris King statt DT bspw.). Gewichtstechnisch ist das Limit nicht die Marke, sondern die Anforderung, die du gegen Stabilität und Haltbarkeit abwägen musst.
 
Zurück
Oben Unten