Jeden Tag habe ich einen neuen Konflikt. Gestern macht mich ein Autofahrer an, ich solle den Radweg benutzen, obwohl ich zügig fuhr und bestimmt nicht hinderlich wirkte. Ich habe dann nur "freundlich" gewunken. Heute fahr ich artig auf einen Radweg, gemeinsam mit Fußgängern(Radweg links, Fußgänger rechts) so um die 25 km/h. Da kommt mir auf dem Radweg ein älterer Herr entgegen(um die 70 Jahre alt), und sieht mich voll an, macht aber keinerlei Gestalt den Radweg auf seinen Fußgängerweg zu verlassen. Ich habe dann meine Geschwindigkeit auf Schritttempo verringert, und wollte selbst auf dem Fußgängerweg langsam ausweichen. Der Opa sieht mich immer noch an, und dann wechselt er plötzlich vom Radweg auf dem Fußgängerweg und läuft mir provozierend vor's Rad. Da ich ja nur Schrittempo fuhr konnte ich gut anhalten bevor was passiert. Aber den Satz "Opa, Du solltest Deinen Mittagschlaf lieber auf dem Sofa, statt draußen halten" konnte ich mir nicht verkneifen. Er faselte dann noch so was wie unverschämter Kerl, was ich dann aber ignorierte. Ich frage mich, weshalb wir Rennradfahrer immer die Arschkarte haben.