• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jeden Tag neuer Konflikt

AW: Jeden Tag neuer Konflikt

:D Also ich wurde noch nie angehupt (und dabei fahr ich schon 3 Wochen! ;) ) - liegt vielleicht dran, dass ich ne Frau bin. Muss ja auch mal Vorteile haben ;) .

Gruß,
Giana

:D Knappere Klamotten? Gibts nicht. Mir ist eh immer alles zu groß, bin froh, dass ich überhaupt was gefunden hab. Außerdem will ich fahren und nicht irgendwelche ältere Herren im Auto "beglücken". Nicht dass die mich vor lauter Glückseligkeit noch anfahren! :lol:

Wheeler, meinst Du? Ich hab schon das Gefühl, dass die Autofahrer mit Frauen anders umgehen. Hoffe, dass das so bleibt.

Gruß,
Giana

Ich weiß nicht, war noch nie Frau :D :D
Ich würde es dir wünschen. Sicher werden die anderen Mädels hier im Forum, die schon länger fahren, dazu die passendere Antwort geben.

Ja, war auch noch nie ne Frau, aber...

Wenn Du nicht grade ohne Helm und mit langen blonden Haaren durch die Gegend radelst, ist das für Autofahrer von hinten in der Regel nicht so leicht zu erkennen, dass Du ne Frau bist. Mir geht das bei meinen seltenen Überholerlebnissen mit dem Rennrad ja schon tlw. so, dass ich erst beim vorbeifahren sehe, dass ich eine Frau überhole...

Wünsche Dir aber trotzdem weiter möpfreies Radeln

Wahrscheinlich erkennt man es am Gesäß :D ... Vielleicht hatte ich bisher auch einfach Glück.

Gruß,
Giana

....Ich hab schon das Gefühl, dass die Autofahrer mit Frauen anders umgehen. Hoffe, dass das so bleibt.

Hallo Giana,

ich fahre zwar erst seit April Rad bzw. seit 1 Monat Rennrad, aber ich hab von einem Frauenbonus noch nix gemerkt :(
Da würden wahrscheinlich auch knappe Klamotten nix nützen :D

Dennoch bin ich voller Zuversicht und lächele auch bei dummdreister "Anmache" immer (!) freundlich zurück ;)

Viele Grüße
Christiane

Ja, war auch noch nie ne Frau, aber...

Wenn Du nicht grade ohne Helm und mit langen blonden Haaren durch die Gegend radelst, ist das für Autofahrer von hinten in der Regel nicht so leicht zu erkennen, dass Du ne Frau bist. Mir geht das bei meinen seltenen Überholerlebnissen mit dem Rennrad ja schon tlw. so, dass ich erst beim vorbeifahren sehe, dass ich eine Frau überhole...

Wünsche Dir aber trotzdem weiter möpfreies Radeln

"möpfrei" ? Wassen das? :D

Aber sag' mal, Frauen haben doch wirklich na ganz andere Figur als Männer, gerade aufem Rad kann man(n) das doch sehr schön erkennen... :rolleyes:, i.d.R. breitere Hüften, schmalere Taillen, längere Beine, schlankere Waden, alles in allem einfach ein erfreulicherer Anblick :p

Naja, eben radeln, ohne dauernd von Idioten angemöööööpt zu werden. Aber klar, ist Euch beiden hübschen ja auch noch nicht passiert...:rolleyes:

Und ich will ja auch gar nicht behaupten, dass Frauen auch auf dem Rennrad das schönere Geschlecht bleiben und ein geübter Kennerblick das auch erkennen kann/muss.

Nur würde ich Euch raten, nicht zu sehr auf das Uschi-Prinzip* bauen, wenn ihr auf dem Rennrad sitzt. Da ist die Pawlowsche Reaktion "ein Radfahrer - auf MEINER Strasse: HASS!!!" einfach schneller, als das Erkennen, dass es eine Radfahrerin ist

*: gibt ein Buch mit diesem Titel, Inhalt ungefäjhr "Wie man als Frau leichter durch Leben kommt, weil es immer noch genug idiotische Typen gibt, die Frauen alle schweren Arnbeiten abnehmen"

Naja, eben radeln, ohne dauernd von Idioten angemöööööpt zu werden. Aber klar, ist Euch beiden hübschen ja auch noch nicht passiert...:rolleyes:
trotzdem komisches Wort, hab ich noch nie gehört... ;)
Und ich will ja auch gar nicht behaupten, dass Frauen auch auf dem Rennrad das schönere Geschlecht bleiben und ein geübter Kennerblick das auch erkennen kann/muss.
du meinst "bezweifeln"?!!:rolleyes:
Nur würde ich Euch raten, nicht zu sehr auf das Uschi-Prinzip* bauen, wenn ihr auf dem Rennrad sitzt. Da ist die Pawlowsche Reaktion "ein Radfahrer - auf MEINER Strasse: HASS!!!" einfach schneller, als das Erkennen, dass es eine Radfahrerin ist
darauf baue ich mich auch nicht, hab ja sogar negative Erfahrungen gemacht... trotz "Uschi" :eek:
*: gibt ein Buch mit diesem Titel, Inhalt ungefäjhr "Wie man als Frau leichter durch Leben kommt, weil es immer noch genug idiotische Typen gibt, die Frauen alle schweren Arnbeiten abnehmen"
schöner Buchtitel, da iss was dran :p

Uschi-Prinzip!! :lol: Ich lach mich weg!! Das muss ich mir merken! :lol:
Und Christiane, bergabkönig und Wheeler, zerstört doch nicht meine Illusionen... ;)

Gruß,
Giana

Da gibt es nur eins. Keine Radwegepflicht mehr, für Rennradfahrer bis zu einem Radgewicht von 11 kilo (wie bei der Beleuchtung). Dann können die motorisierten uns alle mal schön am Hobel blasen, oder uns den Schuh aufblasen, oder noch besser einen ganzen Stiefel. Und wir können schön diesen :aetsch: machen

Uschi-Prinzip!! :lol: Ich lach mich weg!! Das muss ich mir merken! :lol:
Und Christiane, bergabkönig und Wheeler, zerstört doch nicht meine Illusionen... ;)

Gruß,
Giana

nö, keine Bange, mir liegt nichts ferner... irgendwas machst oder hast du jedenfalls, dass du nicht dumm angemacht wirst :D

Da gibt es nur eins. Keine Radwegepflicht mehr, für Rennradfahrer bis zu einem Radgewicht von 11 kilo (wie bei der Beleuchtung). Dann können die motorisierten uns alle mal schön am Hobel blasen, oder uns den Schuh aufblasen, oder noch besser einen ganzen Stiefel. Und wir können schön diesen :aetsch: machen

was soll denn mit der RR-Beleuchtung sein? :eek:

Zurück