elmar schrauth schrieb:nichtskönner würde ich nie sagen
hab ich auch nicht
fakt ist
ulle hat was die radbeherrschung betrifft deutliche defizitte
aufzählung diverser missgeschicke
im jahr seines ersten toursieges gab es auf den abfahrten mehrere haarige situationen ,verbremser etc
vor ein paar jahren stürzt er ,weil er gerader strecke ,rolf aldag ins hinterrad fährt auf den kopf .ohne helm , tour futsch
dann natürlich die fahrt in den graben wurde von telekom sogar medienwirksam ausgeschlachtet
letztes jahr ,
einen tag vor dem tourstart rauscht er ,ohne helm.,aus schaden wird man schliesslich klug in den telekomteamwagen. usw usw
200 fahrer fahren einen abfahrt hinunter
nur einen wird von ner windboe erfasst und fährt in den graben ,
nicht einer von den 49 kilo spaniern , sondern unser ulle mit 75 kilo
der sturz 2003 beim letzten zeitfahren............
bei jedem zeitfahren und -prolog mit vielen kurven( und das waren bis jetzt nicht wenige )kann man sehen dass er wie auf rohen eiern durch die kurven fährt.mit vermeiden von risiko hat das m.e. nichts zu tun.
ausser ulle fällt mir nur noch alex zülle ein , der ähnliches aufzuweisen hat.und der ist schäl ( sieht sehr schlecht ) wie die nacht
wieviele stürtze sind euch von indurain,armstrong oder anderen fahren aus der weltspitze bekannt?
zufälle ??????
ein bisschen fahren im gelände könnte die fahrtechnik schulen
elmar
:
beispiele ?
hier :
Also mir sind z.B. von Armstrong mindestens 2 Bekannt, die sogar in seinem Büchern stehen, als er beim Training "ohne Helm" mit dem Kopf gegen eine Felswand knallt und seine Karriere fast ein Ende erfuhr. (wusstest Du das?)
Ich denke jeder der Profis hat schon mehrere Male Fahrfehler begangen die eher wohl auf Unachtsamkeit als auf mangelndes Können zurück zu führen sind. Das ganze dann einem Jan Ullrich als Unfähigkeit unter zu jubeln ist schon recht witzlos. Nur weil gerade seine Stürze gross zu sehen waren.
Wenn man sich explizit damit beschäftigt wird man noch einige Stürze von anderen bekannten Fahrern finden, die nicht so von der Presse breit getreten worden sind.
Eric