• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Podcast Hotel Matze mit Jan Ullrich

Lance durfte außerdem legal synthetisches Testosteron zuführen, über eine dreiwöchige Rundfahrt sicher sehr vorteilhaft.
Und er kam halt nicht jedes Jahr mit Extra-Kilos zum Saisonstart.
 

Anzeige

Re: Podcast Hotel Matze mit Jan Ullrich
Ulle hat sich nur für die harmlose Leistungssteigerung durch Blutdoping entschieden, also hatte er dadurch schon einen Nachteil gegenüber Lance.
Moment - Anfangs stand wohl EPO. Aber ok zum ersten Mal trafen Ulle und Lance 2000 aufeinander, und da begann man EPO nachzuweisen. Die Frage ist - und das wurde halt im Podcast nicht geklärt - wie reagierte man darauf. Nur noch Blutdoping? Lance spricht ja von einer Halbwertszeit von 4h, aber das ist nicht EPO oder?
Da gäbe es noch viel zu erzählen, was professionell damals von Teams abgezogen wurde, wer wann wie wo reagiert hat über welche Kanäle, aber natürlich liegt es alles nur am Vater...
 
Moment - Anfangs stand wohl EPO. Aber ok zum ersten Mal trafen Ulle und Lance 2000 aufeinander, und da begann man EPO nachzuweisen. Die Frage ist - und das wurde halt im Podcast nicht geklärt - wie reagierte man darauf. Nur noch Blutdoping? Lance spricht ja von einer Halbwertszeit von 4h, aber das ist nicht EPO oder?
Da gäbe es noch viel zu erzählen, was professionell damals von Teams abgezogen wurde, wer wann wie wo reagiert hat über welche Kanäle, aber natürlich liegt es alles nur am Vater...
https://www.t-online.de/sport/mehr-...-doping-ex-radsport-star-erklaert-tricks.html
 
Bei uns auch, ein "normaler" Mensch war in Vadders Augen zu solch einer Stakkatoleistung am Berg nicht fähig, es kam immer der Satz, dass der doch übersäuern müsse....
 
Ist zwar schon eine Zeit lang her als ich es gelesen habe, aber im Buch von Jonathan Vaughters erzählt er auch von so Microdosen Epo in die Arterie, damit es nicht oder nicht so lange nachweisbar ist.
 
Ich kann das "leider" nicht erkennen
Er hat wirklich ernsthaft versucht sich der Sache zu stellen
In gewisser Weise ist das besser als ein begnadeter Sportler zu sein
Seppelt ist kein Spassvogel-das ist keine lockere Show
Was soll Ulle denn eurer Meinung nach machen damit ihr glücklich seit?
Von Seppelt habe ich schon mehrere Beiträge gesehen, da wird halt auch klar:
Er ist einer dieser typischen GEZ - Journalisten, die vor allem eines haben: Sehr wenig Ahnung und so gut wie kein Insiderwissen. Woher soll es auch kommen, er ist über 60 und hat nie einen Beruf gelernt, war Sohn eines reichen Unternehmers, erinnert an die Dilettanten - Politiker einer umstrittenen Partei in Deutschland, der auch er wie die meisten Staatsjournalisten nahestehen dürfte... Daher muss er sehr viel mit irgendwelchen Mutmassungen, Verdächtigungen , "anonymen Quellen" arbeiten, die solche Berichte über ein an sich sehr wichtiges Thema wie Doping zu einem Ärgernis machen. Weil man sofort merkt: Da redet ein Blinder von den Farben, der hat ja null Ahnung (da er keine echten Quellen hat) was da wirklich abläuft...
Das Matze Interview hat den Vorteil, dass er von vornherein sagt "ich hab vom Radsport keine Ahnung", und nicht den Möchtegern Experten ohne Berufssabschluss wie Seppelt spielen muss...
Ich muss dazu aber auch sagen, ich habe mir das Seppelt - Interview bisher nicht angeschaut. Für mich ist der Typ ein durch Zwangsgebühren finanzierter Hallodri, wenn er das Interview mit Ulle aber gut gemacht hat werde ich das hier auch schreiben...
 
Gez
Von Seppelt habe ich schon mehrere Beiträge gesehen, da wird halt auch klar:
Er ist einer dieser typischen GEZ - Journalisten, die vor allem eines haben: Sehr wenig Ahnung und so gut wie kein Insiderwissen. Woher soll es auch kommen, er ist über 60 und hat nie einen Beruf gelernt, war Sohn eines reichen Unternehmers, erinnert an die Dilettanten - Politiker einer umstrittenen Partei in Deutschland, der auch er wie die meisten Staatsjournalisten nahestehen dürfte... Daher muss er sehr viel mit irgendwelchen Mutmassungen, Verdächtigungen , "anonymen Quellen" arbeiten, die solche Berichte über ein an sich sehr wichtiges Thema wie Doping zu einem Ärgernis machen. Weil man sofort merkt: Da redet ein Blinder von den Farben, der hat ja null Ahnung (da er keine echten Quellen hat) was da wirklich abläuft...
Das Matze Interview hat den Vorteil, dass er von vornherein sagt "ich hab vom Radsport keine Ahnung", und nicht den Möchtegern Experten ohne Berufssabschluss wie Seppelt spielen muss...
Ich muss dazu aber auch sagen, ich habe mir das Seppelt - Interview bisher nicht angeschaut. Für mich ist der Typ ein durch Zwangsgebühren finanzierter Hallodri, wenn er das Interview mit Ulle aber gut gemacht hat werde ich das hier auch schreiben...
Im Wutbürger-Forum, welches einer umstrittenen Partei mit Deportations-Fantasien nahesteht, gäbe es für den Beitrag sicher eine Menge Likes und lustige Emojis.
 
Von Seppelt habe ich schon mehrere Beiträge gesehen, da wird halt auch klar:
Er ist einer dieser typischen GEZ - Journalisten, die vor allem eines haben: Sehr wenig Ahnung und so gut wie kein Insiderwissen
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie viel Spezialwissen andere Forenteilnehmer haben in allen möglichen Bereichen, von denen ich keine Ahnung habe. Darf ich fragen welche Ausbildung Du hast, um solche Äusserungen zu tätigen?
Grüße
Chris
 
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie viel Spezialwissen andere Forenteilnehmer haben in allen möglichen Bereichen, von denen ich keine Ahnung habe. Darf ich fragen welche Ausbildung Du hast, um solche Äusserungen zu tätigen?
Grüße
Chris
ich habe Insiderwissen von einer nicht näher genannten, anonymen Quelle, das lautet: Binnenschifferin! Ich habe aber keine Ahnung von Schiffen.
 
Gez

Im Wutbürger-Forum, welches einer umstrittenen Partei mit Deportations-Fantasien nahesteht, gäbe es für den Beitrag sicher eine Menge Likes und lustige Emojis.
Nana, wir wollen doch hier nicht politisch werden, oder?
Ich habe meine Meinung zu Seppelt gesagt und sie mit Fakten untermauert, er ist einer dieser typischen deutschen "Journalisten", die ganz ganz oft eine sehr ähnliche Biographie aufweisen.
Ich weiß natürlich, das schmeckt Leuten wie Dir nicht und Du wirst gleich unsachlich und verbreitest irgendwelchen grünen Verschwörungsfantasien, aber damit kann ich leben.
 
Nana, wir wollen doch hier nicht politisch werden, oder?
Ich habe meine Meinung zu Seppelt gesagt und sie mit Fakten untermauert, er ist einer dieser typischen deutschen "Journalisten", die ganz ganz oft eine sehr ähnliche Biographie aufweisen.
Ich weiß natürlich, das schmeckt Leuten wie Dir nicht und Du wirst gleich unsachlich und verbreitest irgendwelchen grünen Verschwörungsfantasien, aber damit kann ich leben.
Nana, wir wollen doch hier nicht politisch werden, oder?

@mattpenz hat seine Meinung zu @Milena9 gesagt und sie mit Fakten untermauert, sie ist eine dieser typischen deutschen "Internetnutzer", die ganz ganz oft eine sehr ähnliche Biographie aufweisen.

Ich weiß natürlich, das schmeckt Leuten wie Dir nicht und Du wirst gleich unsachlich und verbreitest irgendwelchen anders naturfarbenen Verschwörungsfantasien, aber damit kann ich leben.


*Nachtrag – ich hab für dich zum besseren Verständnis vom Unterschied Fakt/Meinung mal alle Meinungen rot markiert und alle Fakten grün:
Von Seppelt habe ich schon mehrere Beiträge gesehen, da wird halt auch klar:
Er ist einer dieser typischen GEZ - Journalisten, die vor allem eines haben: Sehr wenig Ahnung und so gut wie kein Insiderwissen. Woher soll es auch kommen, er ist über 60 und hat nie einen Beruf gelernt [Anm. d. Red.: Er hat kein "abgeschlossenes Studium"], war Sohn eines reichen Unternehmers, erinnert an die Dilettanten - Politiker einer umstrittenen Partei in Deutschland, der auch er wie die meisten Staatsjournalisten nahestehen dürfte... Daher muss er sehr viel mit irgendwelchen Mutmassungen, Verdächtigungen , "anonymen Quellen" arbeiten, die solche Berichte über ein an sich sehr wichtiges Thema wie Doping zu einem Ärgernis machen. Weil man sofort merkt: Da redet ein Blinder von den Farben, der hat ja null Ahnung (da er keine echten Quellen hat) was da wirklich abläuft...
Das Matze Interview hat den Vorteil, dass er von vornherein sagt "ich hab vom Radsport keine Ahnung", und nicht den Möchtegern Experten ohne Berufssabschluss wie Seppelt spielen muss...
Ich muss dazu aber auch sagen, ich habe mir das Seppelt - Interview bisher nicht angeschaut. Für mich ist der Typ ein durch Zwangsgebühren finanzierter Hallodri, wenn er das Interview mit Ulle aber gut gemacht hat werde ich das hier auch schreiben...

Effektiv hast du also Deine Meinung gepoltert und zur Untermauerung die Fakten gebracht, dass
1. Hajo Seppelt Ü60 ist
2. Hajo Seppelt einen reichen Papa hat
3. Investigativjournalisten Quellen haben, die sie schützen
4. Irgendjemand anderes irgendwas gesagt hat
5. du über etwas urteilst was du nicht gesehen hast

Inwiefern die Fakten die Meinung untermauern, da bin ich mir unsicher. 🤷‍♂️
 
Jan Ullrich war im Podcast von Toni und Felix Kroos (Achtung: Fussballer ;))
"Einfach mal luppen"

Wirklich neues gab es aus meiner Sicht nicht. Ullrich klingt aber gut und wieder sehr reflektiert. Kommt ins Reden ohne jedes Wort vorher auf die Goldwaage zu legen. Ist durchaus hörenswert.
Für mich neu war, dass Bjarne Riis 1997 Ullricht nicht nur das "go" gegeben hat, ihn dann als Helfer unterstützt hat, sondern sich mit und für ihn gefreut hat.
 
Jan Ullrich hat mir persönlich spannende Jahre in der Radsport Geschichte gegeben,die möchte ich nicht missen und ich erinnere mich gerne an die Zeiten.Ohne wenn und aber....wenn man vergleicht was zu der Zeit in sachen Doping los war.
Mein Motto....vergeben und verzeihen.Auch weil das schon so lange her ist.
Ich denke das der Jan jetzt reinen Tisch macht um mit sich selber im klaren zu kommen.
Vollkommen Ok,ich glaube das es eine Erleichterung für ihn ist um im Leben besser klar zu kommen.
Ein Stein fällt von seinem Herzen.Ich wünsche ihm alles gute für seine Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten