• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich gewinnt die TDS

LOOK KG 386 schrieb:
Basso wird die TdF gewinnen,wenn man beim Giro gesehen hat wie er am Berg mit seinen Gegnern gespielt hat.Ullrich kommt doch nur mit seinen tempo den Berg hoch,Basso ist in der lage versch. tempo wechsel zu gehen,und so am Berg eine Gruppe zu sprengen.Ich bin absolut kein Basso fan,aber Ullrich wird wie die letzten 7Jahre das nachsehen haben.

ja ,ein weiterer wichtiger punkt.
ulle liebt das abrufen von stereotypen
deswegen ist er ein starker zeitfahrer ,wenn s nicht zu wellig und kurvig ist.
die letzten bergetappen bei der tour liefen jedoch anders ab.
da ist variabilität gefragt.
turbo nicht diesel.
elmar

Ullrich hat eine sehr solide Performance in der Schweiz gezeigt und ihm vorzuwefen, er beherrsche sein Material nicht, ist ein glatter Schlag in das Gesicht aller Teilnehmer der TdS und sowas muss doch nicht sein.

Meiner Meinung nach ein ziemliches Unding.

Für mich ist klar das unter normalen Umständen sprich kein Stuez oder Erkältung Jan Ullrich die Tour 2006 gewinnt und zwar aus fogenden Gründen:

1.Lance Armstrong fährt nicht mehr,und das hat wie man deutlich sieht seine Motivation deutlich gesteigert.
Er hat dadurch eine so harte Vorbereitung gefahren (ich meine die 3 Rundfahrten).wie er es noch nie in seiner Karriere als Vorbereitung auf die Tour gemacht hat.

2.Tour de Suisse Sieg,besonders die Art und Weisse,nähmlich das er am Berg alle kontrolliert hat(war 2004,2005 nicht der Fall)..spricht für eine deutlich bessere Form as die Jahre zuvor...und die 2-Siege im ZF...es ist schon ewigkeiten her das Ulle im Mai eine Etappe gewinnen konnte..bis der Giro kam:jumping:

3.Das Team ist einfach stark und harmonisch..unglaublich wie die zusammen arbeiten.:)

4.Basso wird überschätzt:jumping: da er ja ach so starke Fahrer in Grund und Boden gefahren hat beim Giro.Klar hatte Ullrich auch nicht Tou-Konkurrenten bei der Schweizrundfahrt..aber der große Untersched ist doch der das Basso sich gezielt auf den Giro vorbereitet hat um ihn zu gewinnen,wogegen Ullrich die Schweizrundfahrt als Feinschliff mitgenommen hat.

5.Das Streckenprofil kommt Ullrich entgegen,nein es ist sogar auf ihn zugeschnitten:dope: Mit "nur " 3 Bergankünften wobei nur eine Ullrich zu steil sein könnte..Alp du Huez kann Ullrich gut fahren..siehe Bergzeitfahren 2004...Ullrich hat dort Basso auseinander genommen ihn überholt und über eine minute Vorsprung ins Ziel gebracht.
Wenn Basso Ullrich am Berg Zeit abnehmen kann dann nur an steilen Anstiegen..die in einer Bergankunft enden,und genau diese sind in diesem Jahr Mangelware.
die 3 ZF mit Prolog....ist Ullrich von Baso nicht zu schlagen..das ist Fakt..auch wenn sich Basso angeblich gesteigert hat im ZF..auf einen Jan Ullrich wird er immer mindestens 1 minute pro ZF kassieren...wobei besonders das ZF am Schluss Bassos Waterloo sein könnte.
Da wie jeder weiss Ullrichs Kräfte am ende der Tour im Gegensatz zu seiner Konkurrenz erst richtig zur Geltung kommen:)

6. Ein Jan Ullrich mit endlich nach 7 Jahren wieder mit realistischen Siegchancen...wird sich quälen bis er umfällt...

PS: Sartet eigentlich Basso vor Ullrich beim Prolog?

Normalerweise nach Ullrich, weil er ja vor ihm gelandet ist. Natürlich nur, wenn das Vorjahresklassement ausschlaggebend ist.:D

ja denke auch....das ist natürlich ein kleiner nachteil...aber nur wenn die form net stimmt:)

Wer beim Prolog vorne oder hinten startet ist fast egal. Das kann bei einem langen Zeitfahren wichtig sein, aber nicht beim Prolog. Ich glaube die Tour wird spannend und hoffe, dass Ulle gewinnt. Ich glaube auch daran, aber einfach, weil ich daran glauben will. Ich kann es nicht mit Prozentzahlen bestätigen. Am 12. und 13. Juli haben wir dann die ersten Eindrücke wie gut jeder in den Bergen mitkommt. Bis dahin bleibt alles nur Spekulation.

Freaky schrieb:
1.Lance Armstrong fährt nicht mehr,und das hat wie man deutlich sieht seine Motivation deutlich gesteigert.
Er hat dadurch eine so harte Vorbereitung gefahren (ich meine die 3 Rundfahrten).wie er es noch nie in seiner Karriere als Vorbereitung auf die Tour gemacht hat.

Falsch:cool:

Mit Lance am Start wäre Ulle noch motivierter.
Was gibt es schöneres als den US-Boy zu schlagen:rolleyes:

Liebe deutsche Radsport-Freunde
Vor einigen Wochen habt ihr noch über Jan in diesem Forum geschimpft bzw. bissige Kommentare über sein Körpergewicht abgegeben und ich habe euch darauf geschrieben, dass Jan auch dieses Jahr an der TdF auf dem Podest steht. Jetzt hat er die TdS gewonnen und plötzlich ist er wieder euer Favorit. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Jan auch dieses Jahr auf dem Treppchen steht. Als Funktionär der TdS fuhr ich im Auto hinter Jan den Gotthard hoch und ich habe ihn noch nie so leicht steigen sehen und dabei fuhr er eine viel kleinere Uebersetzung als in den Jahren vorher. Als der Leader angriff, hat Jan weiter sein Tempo beibehalten und nach wenigen Metern den spanischen Leader wieder eingeholt. Ich wünsche dem sympatischen Sportler Jan Ullrich an der TdF alles Gute und dass er ohne Sturz oder Krankheit durchkommt.
Gruss aus der Schweiz

Ernst Fischer schrieb:
Liebe deutsche Radsport-Freunde
Vor einigen Wochen habt ihr noch über Jan in diesem Forum geschimpft bzw. bissige Kommentare über sein Körpergewicht abgegeben und ich habe euch darauf geschrieben, dass Jan auch dieses Jahr an der TdF auf dem Podest steht. Jetzt hat er die TdS gewonnen und plötzlich ist er wieder euer Favorit. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Jan auch dieses Jahr auf dem Treppchen steht. Als Funktionär der TdS fuhr ich im Auto hinter Jan den Gotthard hoch und ich habe ihn noch nie so leicht steigen sehen und dabei fuhr er eine viel kleinere Uebersetzung als in den Jahren vorher. Als der Leader angriff, hat Jan weiter sein Tempo beibehalten und nach wenigen Metern den spanischen Leader wieder eingeholt. Ich wünsche dem sympatischen Sportler Jan Ullrich an der TdF alles Gute und dass er ohne Sturz oder Krankheit durchkommt.
Gruss aus der Schweiz

Applaus Ernst:)

So sehe ich das auch.
Ich hoffe er fährt im Training mehr mit dem Helm,sonst passiert dasseleb wie letztes Jahr.

Swatch-IronY schrieb:
Ullrich hat eine sehr solide Performance in der Schweiz gezeigt und ihm vorzuwefen, er beherrsche sein Material nicht, ist ein glatter Schlag in das Gesicht aller Teilnehmer der TdS und sowas muss doch nicht sein.

Meiner Meinung nach ein ziemliches Unding.

verstehe den zusammenhang zwischen ulles mangelnder radbeherrschung und den anderen teilnehmern der tour de suisse nicht.
elmar

gata de gorgos schrieb:
Falsch:cool:

Mit Lance am Start wäre Ulle noch motivierter.
Was gibt es schöneres als den US-Boy zu schlagen:rolleyes:

so viel motivierter wie in den letzten jahren ?????????

rolf aldag sagt mal :. ulle hat einen eimer voll motivation für ein jahr , damit will gut gehaushaltet sein, sonst ist sie weg.

elmar

elmar schrauth schrieb:
verstehe den zusammenhang zwischen ulles mangelnder radbeherrschung und den anderen teilnehmern der tour de suisse nicht.
elmar
Wer sowas behauptet, impliziert dass das gesamte Fahrerfeld schlecht ist, wenn ein “Nichtkönner“ sie besiegt. Das ist natürlich Blödsinn, so wie einige deiner bewusst provokanten Posts hier.

@pedalierer: das wollte ich dem Elmar auch gerade übersetzen ;) - gut dass ich nochmal refreshed habe :)

Ernst Fischer schrieb:
..... Als Funktionär der TdS fuhr ich im Auto hinter Jan den Gotthard hoch und ich habe ihn noch nie so leicht steigen sehen und dabei fuhr er eine viel kleinere Uebersetzung als in den Jahren vorher. Als der Leader angriff, hat Jan weiter sein Tempo beibehalten und nach wenigen Metern den spanischen Leader wieder eingeholt. Ich wünsche dem sympatischen Sportler Jan Ullrich an der TdF alles Gute und dass er ohne Sturz oder Krankheit durchkommt.
Gruss aus der Schweiz

Hallo Ernst!

Das ist doch mal eine Aussage aus erster Hand. Wer kann schon behaupten, Jan Ullrich auf einem Anstieg über längere Zeit beobachtet zu haben und dabei auch noch deutliche Vergleiche zu den Vorjahren zu ziehen? Welche Funktion hast du denn bei der TdS übernommen?
Das er eine kleinere Übersetzung als 'für Ihn' üblich gefahren ist, ist mir via DSF leider entgangen.

However.....freuen wir uns auf eine aufregende und hoffentlich spannende TdF!!!! Das sollte doch der Konsens sein.

sKaLp schrieb:
Hallo Ernst!

Das ist doch mal eine Aussage aus erster Hand. Wer kann schon behaupten, Jan Ullrich auf einem Anstieg über längere Zeit beobachtet zu haben und
jeder der ein tv zuhause hat

Das er eine kleinere Übersetzung als 'für Ihn' üblich gefahren ist, ist mir via DSF leider entgangen.
mir auch

However.....freuen wir uns auf eine aufregende und hoffentlich spannende TdF!!!! Das sollte doch der Konsens sein.

stimmt[/QUOTE]

Pedalierer schrieb:
Wer sowas behauptet, impliziert dass das gesamte Fahrerfeld schlecht ist, wenn ein “Nichtkönner“ sie besiegt. Das ist natürlich Blödsinn, so wie einige deiner bewusst provokanten Posts hier.
nichtskönner würde ich nie sagen
hab ich auch nicht
fakt ist
ulle hat was die radbeherrschung betrifft deutliche defizitte
aufzählung diverser missgeschicke

im jahr seines ersten toursieges gab es auf den abfahrten mehrere haarige situationen ,verbremser etc

vor ein paar jahren stürzt er ,weil er gerader strecke ,rolf aldag ins hinterrad fährt auf den kopf .ohne helm , tour futsch

dann natürlich die fahrt in den graben wurde von telekom sogar medienwirksam ausgeschlachtet

letztes jahr ,
einen tag vor dem tourstart rauscht er ,ohne helm.,aus schaden wird man schliesslich klug in den telekomteamwagen. usw usw

200 fahrer fahren einen abfahrt hinunter
nur einen wird von ner windboe erfasst und fährt in den graben ,
nicht einer von den 49 kilo spaniern , sondern unser ulle mit 75 kilo

der sturz 2003 beim letzten zeitfahren............

bei jedem zeitfahren und -prolog mit vielen kurven( und das waren bis jetzt nicht wenige )kann man sehen dass er wie auf rohen eiern durch die kurven fährt.mit vermeiden von risiko hat das m.e. nichts zu tun.

ausser ulle fällt mir nur noch alex zülle ein , der ähnliches aufzuweisen hat.und der ist schäl ( sieht sehr schlecht ) wie die nacht
wieviele stürtze sind euch von indurain,armstrong oder anderen fahren aus der weltspitze bekannt?
zufälle ??????

ein bisschen fahren im gelände könnte die fahrtechnik schulen
elmar

@elmar

Weia, nicht nur das deine Stakkato-Absatz-Schreibtechnik nicht gerade einfach ist, kannst du zudem auch keine Zitate korrekt setzen. Tja, wer auf der Tastatur wie ein 'besoffener Hahn' rumhackt, hat natürlich keine Zeit für die Vorschaufunktion! ;)

.....nur Spass....keine Sorge, sollte kein Angriff sein!!! :wink2:

Wenn jemand hinter Ulle in einem Fahrzeug den Gotthard rauffährt, sollte er wesentlich mehr und deutlichere Eindrücke von ihm erhalten als der normale TV-Zuschauer zuhause via DSF! Mir würde es jedenfalls so gehen....deshalb glaube ich mal zunächst unbesehen den Aussagen des 'Funktionärs'! Mal schauen, ob er sich hier nochmal dazu meldet?

elmar schrauth schrieb:
ein bisschen fahren im gelände könnte die fahrtechnik schulen
elmar

Ja,ja lang lang ist's her...

Jan_Ullrich_1993.jpg

Zurück