• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Podcast Hotel Matze mit Jan Ullrich

Sloop

Aktives Mitglied
Registriert
18 September 2023
Beiträge
270
Reaktionspunkte
381
Ich möchte hier mal eine Empfehlung aussprechen. Hört euch gerne mal den Podcast "Hotel Matze" mit Jan Ullrich an. Ist vor einigen Tagen veröffentlicht worden und ich finde diese Offenheit wirklich zutiefst beeindruckend. Ich hatte während des Hörens einige Gänsehautmomente.

Gibts auch mit Bild auf Youtube.

Habt ihr es schon gehört/gesehen? Wie sind eure Meinungen?
 

Anzeige

Re: Podcast Hotel Matze mit Jan Ullrich
Habs auch am Sonntag gehört. Viele Aussagen sind offensichtlich zurechtgelegt und sehr gut durchdacht, er wusste was er wie erzählen will.
Dennoch ein gutes Interview. Der ganze Skandal war vor meiner Zeit, aber ich finde sehr sympathisch.
Wenn heutzutage jemand mit dieser Story käme, sähe das anders aus. Aber sein Weg war ein komplett anderer.
 
Wirkt komplett aufgeräumt und scheint* die Kurve bekommen zu haben. Ich wünsche ihm, dass das so bleibt und er die Drogen für immer hinter sich gelassen hat.

* „scheint“ deshalb, weil man das als Außenstehender vor allem mit Blick in die Zukunft nicht beurteilen kann und nicht, weil ich Ulle das nicht zutraue oder nicht abnehme.
 
Konnte man gut hören, aber keine Neuigkeiten…
Achja?

Ich fand, da waren auch so einige Wahrheiten drin, die er sagte. Allein z.B. den Umstand, dass Fahrer, die (damals) in ein Team kamen, wo Doping bereits Alltag war, sie das nehmen "mussten", um den Job zu behalten und sie dann allein die Deppen und Schuldigen waren, wenn sie erwischt wurden.

Der Umgang mit Fahrern, wie von ihm zumindest in seinem Fall bei Telekom beschrieben, erst Recht, wenn sie des Dopings überführt oder zumindest verdächtigt wurden, zeigt auch, wie damals auch gespielt wurde. Und anhand dessen ist klar, dass in jedem Fall auch das Team ein Mitwissen, wenn nicht sogar Initiator, des Dopings sind. Nicht (nur) die Fahrer bzw. Sportler.

Ich fand das Interview extrem interessant, Ullrich wirkte sehr aufgeräumt, glücklich mit seiner Person, was er ja auch mehrfach erwähnte.

Auch unabhängig der Person Jan Ullrich, ist dieses Interview hörens- und sehenswert, um die Geschehnisse aus der Radsportszene einmal zu erfahren, insbesondere aus den 90ern.
 
Ich möchte hier mal eine Empfehlung aussprechen. Hört euch gerne mal den Podcast "Hotel Matze" mit Jan Ullrich an. Ist vor einigen Tagen veröffentlicht worden und ich finde diese Offenheit wirklich zutiefst beeindruckend. Ich hatte während des Hörens einige Gänsehautmomente.

Gibts auch mit Bild auf Youtube.

Habt ihr es schon gehört/gesehen? Wie sind eure Meinungen?
ist auch parallel schon hier gepostet #1.437:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/ich-wünsche-hrn-ullrich.152188/page-74
...auch zu empfehlen auf #1.458 Interview 26.11.2023 mit Hajo Seppelt!
 
Ich fand, da waren auch so einige Wahrheiten drin, die er sagte. Allein z.B. den Umstand, dass Fahrer, die (damals) in ein Team kamen, wo Doping bereits Alltag war, sie das nehmen "mussten", um den Job zu behalten und sie dann allein die Deppen und Schuldigen waren, wenn sie erwischt wurden.
Und da habt ihr jetzt 15 Jahre gebraucht um das zu merken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja?

Ich fand, da waren auch so einige Wahrheiten drin, die er sagte. Allein z.B. den Umstand, dass Fahrer, die (damals) in ein Team kamen, wo Doping bereits Alltag war, sie das nehmen "mussten", um den Job zu behalten und sie dann allein die Deppen und Schuldigen waren, wenn sie erwischt wurden.

Der Umgang mit Fahrern, wie von ihm zumindest in seinem Fall bei Telekom beschrieben, erst Recht, wenn sie des Dopings überführt oder zumindest verdächtigt wurden, zeigt auch, wie damals auch gespielt wurde. Und anhand dessen ist klar, dass in jedem Fall auch das Team ein Mitwissen, wenn nicht sogar Initiator, des Dopings sind. Nicht (nur) die Fahrer bzw. Sportler.

Ich fand das Interview extrem interessant, Ullrich wirkte sehr aufgeräumt, glücklich mit seiner Person, was er ja auch mehrfach erwähnte.

Auch unabhängig der Person Jan Ullrich, ist dieses Interview hörens- und sehenswert, um die Geschehnisse aus der Radsportszene einmal zu erfahren, insbesondere aus den 90ern.

Nix, was man schon nicht irgendwo gehört oder lesen konnte. Doping war zu diesem Zeitpunkt halt dabei und schlimm war nur der Umgang vom Team bzw. Medien.

Ich finde es gut zu sehen, dass es Ihm besser geht und bin auf die Doku gespannt.
 
Danke für's Teilen hier...hat mir gut gefallen und es freut mich, dass es ihm wieder gut geht...und ich wünsche ihm, dass es auch so bleibt
 
Bemerkenswert finde ich den Unterschied zwischen dem Matze- und dem Seppelt-Interview. Bei Matze ist Ullrich wesentlich gelöster, gleichzeitig ringt er viel stärker um Worte als bei Seppelt. Dort wirkt er ungewohnt abgeklärt. Früher geriet er bei (kritischen) Fragen in dieses typische Ulle-Radebrechen. Diesmal nicht so. (Seppelt wirkte aber auch etwas gebremst.)

Und auch hinter den phasenweise ungelenk wirkenden Passagen im Matze-Podcast scheinen ziemlich klare Gedankengänge hervor. (Verquer ist das eine oder andere allerdings auch. Rückkehr in den Sport etwa.)

Nach all dem, was seit 2018 passiert ist, hätte ich eine solche Entwicklung fast nicht mehr für möglich gehalten. Ich persönlich gratuliere Ullrich dazu.
 
Tolles Format, tolle Sendung, allerdings bemerkt man bei Ulle ein oberflächliches Rhetorik-Training.
Und ja, wer bei Hielscher sitzt macht oftmals Promo, allerdings recht sympathisch.
 
Ich habe den Podcast nicht gehört, sah aber das Interview der Sportschau.
Seine Körpersprache und Rhetorik haben mich entsetzt.
 
Zurück
Oben Unten