• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jahresbilanz

AW: Jahresbilanz

2008

Das war erste Sahne!
12449 km
53603 hm von März bis November

Da hast aber jeden Berg gemieden, dem du begegnet bist oder? :eek: :D

Ich hab bei halben Kilometern über 91000 HM, bei deiner KM-Leistung hätt ich an die 180 000 HM! Fällt mir auch bei den anderen Ü10000 km Leuten auf... Jungs! Berge tun doch nicht weh... naja... :D aber sie machen auf alle Fälle jede Menge Spass! :cool: :dope: :love:

Ich hab bei halben Kilometern über 91000 HM, bei deiner KM-Leistung hätt ich an die 180 000 HM! Fällt mir auch bei den anderen Ü10000 km Leuten auf... Jungs! Berge tun doch nicht weh... naja... :D aber sie machen auf alle Fälle jede Menge Spass! :cool: :dope: :love:

Hast wohl im Erdkundeunterricht gepennt?
Oder anders: diese Bayern, die kennen nur was um sie ist. :D:aetsch:

Nö, aber es gibt eben Gegenden, die eher flach sind. Hab 2008 auf meinen gut 10000 km auch nur 45000 hm zusammen gekriegt, und ich hab die Steigungen schon bewusst gesucht. Wenn ich hier auf eine "Mörder-Bergtour" aufbreche, komme ich auf vllt. 1200 hm auf 130 km, andererseits kann ich auch flach 200 km mit 300 hm machen (incl. Gullideckel und Brückenrampen :D).

Hallo Campa forever,

leider kennst du DIE Wollsocke nicht, sonst würdest du die Leistung etwas anders einschätzen. :)

Hast wohl im Erdkundeunterricht gepennt?
Oder anders: diese Bayern, die kennen nur was um sie ist. :D:aetsch:

Na und? ICH hab aber auch nicht überall Berge um mich... trotzdem finde ich auch im Flachland ein zwei Anstiege, die man ggf. öfters in die Tour einbauen kann.

Und JA ich hab nicht weit ins Berchtesgadner Land und auch nicht weit nach Salzburg, vom Elternhaus gemessen, bei der Freundin nur Mittelgebirge um mich rum und am Studienort das Fichtelgebirge, aber man kann es sich ÜBERALL schön (steil) machen! :p

Man muss nur WOLLEN und das tun die meisten nicht, den Berge sind ja "bäh" ... von der Sorte hab ich dieses Jahr beim Eddy Merckx viele am Berg "stehen lassen"... naja manchmal dachte ich mir ohne Spass ( ! ) ob ich was falsch mache, als ich Fahrer um Fahrer überholt habe... "darf man das nicht, überziehe ich, sparen die anderen noch Kräfte auf" und lauter so Zeugs, das dir während des ersten Marathons durch den Kopf schießt, als unerfahrener Recke... Aber es liegt wohl doch daran, dass ich geographisch einfach "Glück habe"... :D

Pantani 172 cm, 54 Kg
hornergeest 188 cm, 94 Kg :D

Aber es ist definitiv reichlich Luft nach oben...

M.f.G.
Christian

Aber es ist definitiv reichlich Luft nach oben... falsch

Da Pantani ein Italiener ist, oder wahr und damit ein Römer, Rechnen wir mal
nach der Alten Römischen Art....... Auge um Auge..... Zahn um Zahn.......
Wen mein Römischer Taschenrechner gut rechnet bin ich erstaunt:eek::eek::eek::eek::eek: über
das Ergebnis.
Vergleicht man Äpfel mit Äpfel da kommt folgendes raus .

Nimmt man hornergeest mit seinen 94 Kg und seine 1,1 Stunden und
Teilt dabei die Zeit durch die Masse komme ich auf Erstaunliche
0,70 min die er gebraucht hat um 1Kg seiner Masse auf den Gipfel zu bringen, also gemerkt

hornegeest 0,7 min/KG
Pantani 0,69min/KG:eek::eek::eek::eek:

Hi
Das siehst du vll. nicht so richtig.
Ich liebe Berge, deshalb bin ich eine Transalp mit 780km und 18800 hm gefahren.
und
Ventoux
Galibier
Alpe d Huez
Col de Madleine
Glandon Croix de Fer
und etwa genau so viele Pässe in Österreich Schweiz und Italien.

Aber in meiner Ecke haben die "Berge" maximal 80-100 hm.
Auf einer Tour von 120 kann ich 7-8 solcher "Berge" mitnehmen, da wirds nicht soviel mit Hm.

CIAO
Wollsocke

Ich kenne meine HM auch nicht, da ich die TF Anzeige am Fly06 das höchste der Datenauswertungsgefühle bei mir ist. Ich glaube da kommt auch noch ein Sigma 906 Kabeltacho dran, wie an allen anderen Rädern auch. 3 Batterien am Rad und wenn eine schwächelt, siehst du keine Daten, weißt aber auch nicht welche der 3 nun schwächelt. Elendes Funkgelörre da, am besten noch mit Wettervorhersage und Horoskop...

Es ist jedoch bekannt, wo ich wohne und fahre und wenn ich die Höhenmeter zu den 19000 km nennen könnte, bekommen - in aller Bescheidenheit - vielleicht doch einige Leute Angst vor mir. Das ich mich nun zu so einem Post hinreißen lasse mein durch 1059 Beiträge und die ganzen Bilder mit Versenderrad, Beers on Tour, hochgekrempelter Jeans usw. vorgetragenes Understatement so mit den unrasierten Beien zu treten. Ich schäme mich fast ein wenig.

@Onkel Hotte, nur zu deiner Info:
Ich habe sowieso höchsten Respekt vor Dir und ich glaube das ich nicht der einzige hier bin! Ich glaube das du schneller bergauf bist als ich im Flachen, was ich schon alles von dir gelesen und gehört habe!
Und ich will jetzt hier KEINE Klamottenmarkendiskussion entfachen, aber 19.000km in Jeans entspricht laut meinen Berechnungen 31.744km in Rennradmarkenklamotten! Dazu kommen noch die nicht mitberechneten Hm mit Stahlrad (war es nicht so bei einem deiner Rennen? Am Anfang des Jahres mit einem gefürchteten Berg am Ende? Onkel Hotte als Tiefstapler).
Und wie man hier auch sehen kann, Onkel Hotte schreibt etwas weniger, fährt dafür aber umso mehr! Bei Wind und Wetter!
Glückwunsch!

Meine Jahresbilanz war 2008 nicht ganz so berauschend, wie ich es mir vorgestellt hatte, was hauptsächlich aber mehr ein Zeit- als ein Motivationsmangelfaktor war:

RR: ca. 7000 km
MTB: ca. 2000 km

Gesamt: ca. 9000 km...

Ich hoffe, dass 2009 mal wieder die 10000 km fallen werden, wobei mich ehrlich gesagt die Gesamtkilometerleistung pro Jahr nicht die Bohne interessiert (deswegen auch nur ungefähre Werte)...
Viel mehr entscheidend als Quantität ist die Qualität des Trainings...wobei ich damit jetzt nicht gesagt haben möchte, dass mein Training qualitativ überdurchschnittlich ist :D

na wenn ich dem guten herrn hotte die gegend um spindleruv mlyn etwas schmackhaft gemacht dann bin ich mal sehr gespannt wie er sich da so in jeans schlägt das wäre doch mal eine geile aktion!

Danke, danke euch beiden! Oh Gott ich schreibe schon wieder obwohl ich doch grade auf dem Sprung bin - mit dem MTB selbstverständlich.

@Pavlambo: Richtig, es war ein Rennen, nämlich die Tour d´Energie in Göttingen mit 1355 hm auf 85,5 km. Ich werde dieses Jahr wohl mit meinem 9,4 kg Rad mit Tiagra/Mirage Ausstattung und Dreifachkurbel antreten.

@cobra: Ich habe unseren netten PN Kontakt natürlich nicht zu den Akten gelegt und muss schauen. Ich bin auf jeden Fall heiß und es arbeitet geistig in mir. Es wäre jedenfalls mal wieder ein weitere Milestone dessen, was über und mit diesem Forum möglich ist!

2998 war kein gutes Jahr für mich.
3 x Bronchitis, Rückenprobleme
6.260 km Rennrad mit 58.000 hm
ca. 1000 km Tourenrad, davon 700 in einer Woche
Ziele 2009
Rückenprobleme überwinden
km Rennrad um 20 % verbessern
zum ersten Mal +200 km fahren
2 Pässe in den Familienurlaub einbinden
Kraftausdauer stärken

Jahreskilometer 2008:

Anstatt der geplanten 7000km, leider knapp dran vorbei mit 6714km. War aber mit den krankheits und arbeitsbedingten Ausfällen in letzter Zeit nicht mehr aufzuholen.
2007 waren es 6000km
2006 waren es 3500km

Seit 2,5 Jahren Nichtraucher nach 10 qualmenden Jahren.

Und vorher war ich ne faule Sau und habe sportlich rein gar nix gemacht. Kann also nur besser werden.

Ich freue mich auf 2009!:dope:

2008
9.709 Rennrad-km, der Rest zählt doch hier nicht. ;)
Mailand - Sanremo knapp über 9 h
Ötztaler unter 10 h bei der ersten Teilnahme
Sparkassengiro in Münster 1. Platz in der Teamwertung. Das ist nicht mein Verdienst.

2009
Schaun mer mal. Viel Platz nach oben ist da nicht. ;)

2008
9.709 Rennrad-km, der Rest zählt doch hier nicht. ;)
Mailand - Sanremo knapp über 9 h
Ötztaler unter 10 h bei der ersten Teilnahme
Sparkassengiro in Münster 1. Platz in der Teamwertung. Das ist nicht mein Verdienst.
Red du mal hattest aber die beste Zeit die für die Teamwertung ausschlaggebend war!

2009
Schaun mer mal. Viel Platz nach oben ist da nicht. ;)
......

Dann hier auch meine:

9991,5 km und 44.497 HM. Davon 3800 Rennrad, 773 MTB und 4648 mit dem Schlechtwetter/Winterrad.
1067km Laufen.

Das sind zusammen 480 Stunden. Habe im August 3 Wochen Haus renoviert und bin umgezogen, da hat das Training ein wenig gelitten.

Erstes Mal Dreiländergiro -> Ergebnis und Event super
Erster Halbmarathon
Ein kleines Bergzeitfahren
EIn Hobbyrennen (mit dem Klapprad)
Mehrere Bergläufe
Mehrere RTFs
3 Runden Nordschleife (war sehr schön)

Ziele aber teilweise verfehlt (Abnehmen <85kg)

Für 2009: Marathon ?
Abnehmen Ja
Rennrad noch keine Ziele definiert
MTB mal wieder den Sigma Sport Marathon in Neustadt (bei 4 Starts einmal ins Ziel gekommen.....)

Auf jeden Fall Spass und mal was Neues ausprobieren (18 Stunden lang die Kalmit hoch und runter ????)

2009 fängt aber schon schlecht an mit Erkältung, einer OP und jetzt dieser Kälte

Zurück