Gimondi59
Neuer Benutzer
Hier doch eigentlich eher "Bianca"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist alles in Ordnung. Dein Rahmen ist auf jeden Fall deutlich wertvoller als meine alte blaue Möhre.
Und wenn ein Händler 800,- bietet, kann er es bestimmt für über 1200- verkaufen. Allerdings eher international.
Bei meiner Auktion sind die bekannten Händler bei 500,- ausgestiegen. So weit gehen die nur, wenn sie es für mindestens 50% mehr weiter verticken können. Was völlig in Ordnung ist, ein ganzes Rad nach Japan, Taiwan oder in die USA zu schicken, ist ein echter Akt.
Hier doch eigentlich eher "Bianca"![]()
Die Muffen am Steuerrohr sagen erstmal nein zu Cinelli, aber zeig mal mehr, wenn es da ist.Moin
Ich würde mich an den Faden mal anhängen und ein paar Bilder meines aktuellen Fundes zeigen.
Leider überlackiert und dementsprechend ohne Decals:-(
Sollte glaube ich ein SC aus Mitte 60er sein
Viele Bilder habe ich noch nicht, folgen aber versprochen.
Vielleicht hat er vergessen, das der Rahmen nach einem Frontalaufprall mal am Steuerrohr repariert wurdeDer Verkäufer ist Mitte 80 also eher nicht der typische „Betrüger“. Lt seiner Aussage 1.Hand gekauft bei Bruegelmann…
Gut und günstig ist bei so einer Lackarbeit incl. historisch korrekten Decals eigentlich ein sich ausschließender GegensatzPlan wäre dann entlacken und neu bunt machen, ggf Chrom ( habt ihr jemanden der das gut und günstig kann?)
Gut und günstig schließen sich meiner Meinung nach nicht aus, aber gut und billig schonGut und günstig ist bei so einer Lackarbeit incl. historisch korrekten Decals eigentlich ein sich ausschließender Gegensatz
günstigen Chrom gibt es nirgends mehr in Deutschland - allenfalls preiswert.ggf Chrom ( habt ihr jemanden der das gut und günstig kann?)
Man muss dann auch damit leben, dass es nicht i.S.d. deutschen Umweltauflagen geschieht. Oder sogar die Umweltauflagen der EU ignoriert werden und das bedeutet i.d.R. die chemische Suppe landet genau da wo sie nicht hingehörtgünstigen Chrom gibt es nirgends mehr in Deutschland - allenfalls preiswert.
Günstig gibt es im im östlichen Ausland mit den bekannten Risiken...
Au ja. Nur für billig billig kann ich das auch nur ablehnen.Man muss dann auch damit leben, dass es nicht i.S.d. deutschen Umweltauflagen geschieht. Oder sogar die Umweltauflagen der EU ignoriert werden und das bedeutet i.d.R. die chemische Suppe landet genau da wo sie nicht hingehört![]()
Genau das meinte ich. Vielleicht als Historie des Rades so lassen...Der alte Herr hatte in seiner Jugend eventuell mal n schaden und hat das Steuerrohr mit Muffen und Gabel tauschen lassen, danach dann hübsch gelb lackiert
Naja ist dann doof aber nicht zu ändern wenn’s so ist, die hintere Hälfte scheint ja zumindest original zu sein und älter als ich bin.
Hier z.B. ein weiteres aktuelles CinelliHallo und Guten Abend,
von einer Haushaltsauflösung habe ich dieses Cinelli Rad bekommen. Es ist mir leider zu klein (52) und wird von mir eher nicht gefahren. Es macht mir dennoch große Freude das Rad an zu sehen. Ich glaube, es wurde vor 1958 gebaut und ich möchte hier noch fragen, ob jemand die grauen Querstreifen am Sattelrohr schon mal gesehen hat - und ob diese Streifen vielleicht noch genaueres zum Herstellungsjahr verraten?
lg
ch_s
Das ist aber schönHallo und Guten Abend,
von einer Haushaltsauflösung habe ich dieses Cinelli Rad bekommen. Es ist mir leider zu klein (52) und wird von mir eher nicht gefahren. Es macht mir dennoch große Freude das Rad an zu sehen. Ich glaube, es wurde vor 1958 gebaut und ich möchte hier noch fragen, ob jemand die grauen Querstreifen am Sattelrohr schon mal gesehen hat - und ob diese Streifen vielleicht noch genaueres zum Herstellungsjahr verraten?
lg
ch_s