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Ist dies ein Cinelli ??

Ist alles in Ordnung. Dein Rahmen ist auf jeden Fall deutlich wertvoller als meine alte blaue Möhre.
Und wenn ein Händler 800,- bietet, kann er es bestimmt für über 1200- verkaufen. Allerdings eher international.
Bei meiner Auktion sind die bekannten Händler bei 500,- ausgestiegen. So weit gehen die nur, wenn sie es für mindestens 50% mehr weiter verticken können. Was völlig in Ordnung ist, ein ganzes Rad nach Japan, Taiwan oder in die USA zu schicken, ist ein echter Akt.

Genau so sehe ich das auch. Die 800,- Euronen sind allerdings nur unter Vorbehalt ausgerufen, da der gute Mann das Rad erst noch im Original genau betrachten will !. Ich gehe deshalb mal schwer davon aus, daß es sicher nicht teuerer wird, sondern eher das Gegenteil eintritt.
Erfahrungsgemäß wird er vermutlich versuchen, den Preis noch ein wenig nach unten zu "korrigieren" um etwas mehr finanziellen Spielraum
beim Verkauf zu haben.

P.S.: Welchen Luftdruck sollte man denn in die (porösen) alten Conti Schlauchreifen (28-622) geben um sie nicht zu "überlasten" ?
Habe jetzt mal auf Verdacht so um die 7 bar reingetan, kann es aber noch korrigieren, falls zuviel.
 
Moin
Ich würde mich an den Faden mal anhängen und ein paar Bilder meines aktuellen Fundes zeigen.
Leider überlackiert und dementsprechend ohne Decals:-(
Sollte glaube ich ein SC aus Mitte 60er sein
Viele Bilder habe ich noch nicht, folgen aber versprochen.
 

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Die steuerrohrmuffen kommen mir eher untypisch vor, die kenne ich sonst schlichter. Die strebenanlegung gab es ja nicht ausschließlich bei Cinelli so.
Aber da können dir Cinelli Spezialisten eher was zu sagen.
 
Moin
Ich würde mich an den Faden mal anhängen und ein paar Bilder meines aktuellen Fundes zeigen.
Leider überlackiert und dementsprechend ohne Decals:-(
Sollte glaube ich ein SC aus Mitte 60er sein
Viele Bilder habe ich noch nicht, folgen aber versprochen.
Die Muffen am Steuerrohr sagen erstmal nein zu Cinelli, aber zeig mal mehr, wenn es da ist.

Wie @colner77 schon schreibt, durften auch andere die Muffen nutzen.

Es gibt hier im Forum einen Faden:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/ersatz-cinelli-räder.147572/
 
Gibts Punkte die ihr gerne sehen würdet?
Nächste Wochenende kann ich gerne Bilder machen.
Wäre mir schon wichtig einzugrenzen was es wirklich für ein Rad ist.
Der Verkäufer ist Mitte 80 also eher nicht der typische „Betrüger“. Lt seiner Aussage 1.Hand gekauft bei Bruegelmann…
 
Hier ein paar Details zum Hinterbau meines SC aus den Frühen 60s (wenn nicht gar direkt 1960) ... man hat sich sehr viel Mühe in den Details gegeben. Einige Übereinstimmungen kann man auf deinen Bildern schon erahnen.

Der Verkäufer ist Mitte 80 also eher nicht der typische „Betrüger“. Lt seiner Aussage 1.Hand gekauft bei Bruegelmann…
Vielleicht hat er vergessen, das der Rahmen nach einem Frontalaufprall mal am Steuerrohr repariert wurde 😉
 

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Ah jetzt hab ich verstanden.
Der alte Herr hatte in seiner Jugend eventuell mal n schaden und hat das Steuerrohr mit Muffen und Gabel tauschen lassen, danach dann hübsch gelb lackiert 🤔
Naja ist dann doof aber nicht zu ändern wenn’s so ist, die hintere Hälfte scheint ja zumindest original zu sein und älter als ich bin.
Ich bekomme das Rad am nächsten Wochenende, dann folgen Bilder.
Plan wäre dann entlacken und neu bunt machen, ggf Chrom ( habt ihr jemanden der das gut und günstig kann?)
Farbe war wohl mal eher orange hat er gesagt, vielleicht so?
 

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Plan wäre dann entlacken und neu bunt machen, ggf Chrom ( habt ihr jemanden der das gut und günstig kann?)
Gut und günstig ist bei so einer Lackarbeit incl. historisch korrekten Decals eigentlich ein sich ausschließender Gegensatz
 
Neu verchromen ist sehr arbeitsintensiv, da bist du hier in DE sicher schnell 500-600€ los. Habe erst kürzlich eine Gabel verchromen lassen das hat schon 150€ gekostet..
 
günstigen Chrom gibt es nirgends mehr in Deutschland - allenfalls preiswert.

Günstig gibt es im im östlichen Ausland mit den bekannten Risiken...
Man muss dann auch damit leben, dass es nicht i.S.d. deutschen Umweltauflagen geschieht. Oder sogar die Umweltauflagen der EU ignoriert werden und das bedeutet i.d.R. die chemische Suppe landet genau da wo sie nicht hingehört:(
 
Man muss dann auch damit leben, dass es nicht i.S.d. deutschen Umweltauflagen geschieht. Oder sogar die Umweltauflagen der EU ignoriert werden und das bedeutet i.d.R. die chemische Suppe landet genau da wo sie nicht hingehört:(
Au ja. Nur für billig billig kann ich das auch nur ablehnen.

Der alte Herr hatte in seiner Jugend eventuell mal n schaden und hat das Steuerrohr mit Muffen und Gabel tauschen lassen, danach dann hübsch gelb lackiert 🤔
Naja ist dann doof aber nicht zu ändern wenn’s so ist, die hintere Hälfte scheint ja zumindest original zu sein und älter als ich bin.
Genau das meinte ich. Vielleicht als Historie des Rades so lassen...

Das ausfallende an dem anderen gelben Cinelli, da könnte man wiederum über eine Reparatur der Reparatur nachdenken... wobei... wenn es stabil und gerade ist 🤷‍♂️ musst du wissen...

Du kannst gleich prüfen, wenn die Räder nebeneinander stehen, ob er die gleiche Farbbüchse mit Gelb verwendet hat 😁
 
Hallo und Guten Abend,

von einer Haushaltsauflösung habe ich dieses Cinelli Rad bekommen. Es ist mir leider zu klein (52) und wird von mir eher nicht gefahren. Es macht mir dennoch große Freude das Rad an zu sehen. Ich glaube, es wurde vor 1958 gebaut und ich möchte hier noch fragen, ob jemand die grauen Querstreifen am Sattelrohr schon mal gesehen hat - und ob diese Streifen vielleicht noch genaueres zum Herstellungsjahr verraten?

lg

ch_s
 

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Hallo und Guten Abend,

von einer Haushaltsauflösung habe ich dieses Cinelli Rad bekommen. Es ist mir leider zu klein (52) und wird von mir eher nicht gefahren. Es macht mir dennoch große Freude das Rad an zu sehen. Ich glaube, es wurde vor 1958 gebaut und ich möchte hier noch fragen, ob jemand die grauen Querstreifen am Sattelrohr schon mal gesehen hat - und ob diese Streifen vielleicht noch genaueres zum Herstellungsjahr verraten?

lg

ch_s
Hier z.B. ein weiteres aktuelles Cinelli
https://www.rennrad-news.de/forum/t...st-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5630799
 
Hallo und Guten Abend,

von einer Haushaltsauflösung habe ich dieses Cinelli Rad bekommen. Es ist mir leider zu klein (52) und wird von mir eher nicht gefahren. Es macht mir dennoch große Freude das Rad an zu sehen. Ich glaube, es wurde vor 1958 gebaut und ich möchte hier noch fragen, ob jemand die grauen Querstreifen am Sattelrohr schon mal gesehen hat - und ob diese Streifen vielleicht noch genaueres zum Herstellungsjahr verraten?

lg

ch_s
Das ist aber schön🥰
 
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