• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Hmhmhm, beim Sturz hat es ja noch andere gelegt, einer hat sich da das Hinterrad ziemlich zerstört. Vielleicht irreparabel. Er hat das zwar zur Reparatur gegeben, aber die wußten noch nicht, ob sie das Laufrad wieder hinbekommen. Ich könnte bei ihm nachfragen und ggfs. an Dich verweisen, wenn er Ersatz braucht.
 
Es gab ja leider nicht so viel. Knie-OP, neues Rad gekauft, langsam angefangen, Grippe, langsam angefangen, Sturz.
Jetzt mach ich langsam weiter, dieses Jahr wird das eh nix mehr.

Wenn Du in Bimbach jemanden von den bekloppten Hellblauen siehst, einfach Allez rufen, die freuen sich. Vielleicht, aber nur mit 10 Kilo weniger, mache ich das im kommenden Jahr auch mal.

Die SRAM-LAufräder sehen wirklich, räusper ;o), geil aus.

Viel Spaß beim Radeln in der Rhön!

Stimmt. Die Knie-OP. Ich war so sehr mit meinem eigenen Käse beschäftigt, dass ich das aus den Augen verloren hatte. :(
Du hattest wahrlich genug Rückschläge, das reicht jetzt ein für allemal. :daumen:
Die Hoppers werden von mir wie auch im letzten Jahr wieder gegrüßt, sobald ich sie sehe. Ist doch logo.

Startet jemand am Samstag in Feuchtwangen beim Jedermann-Einzelzeitfahren bzw. schaut sich das EZF der Profis dort an?

Da ich im Lande bin, wollt ich eigentlich schon mal dorthin schauen. Wenn noch jemand dort ist, könnte man sich ja treffen ;)

VG nach München!! :)
Der A. wollte eigentlich dort starten, hat es sich aber angesichts Bimbach doch anders überlegt. Dass er zum Gucken hinfährt, kann allerdings sein.
Ich verzichte darauf und versuche, am Samstag Nachmittag so gut wie möglich zu relaxen, damit ich am Sonntag ein bissle radeln kann.
 
Huhu *wink*
hab evtl vllt unter Umständen auch mal Bimbach geplant - schick doch vllt deine Handynr per PN, dann würd ich mich melden falls ich wirklich fahren sollte. Ist zwar noch vage aber who knows ;)
 
Schöööön. :) Dann könnten wir uns vor dem Start kurz treffen.
Gemeinsam fahren wird nix. Mein Tempo möchte ich Dir nicht zumuten. Weißt ja, wie ich fahre. ;)
Hast 'ne PN.
 
...

@den "Unbekannten" an der Verpflegung Blaufelden:
Sorry nochmal, ich bin untröstlich. Da wir uns jetzt aber bereits zum dritten Mal gesehen haben, kenne ich Dich zukünftig garantiert. Versprochen.
Zerknirschte Grüße :oops:

Warum unbekannter??? Wir kennen uns doch :)
Reicht doch, wenn einer den anderen erkennt :)

Grüße
Steffen
 
Falls noch jemand einen Startplatz für Bimbach sucht, haben von einem Freund einen ab zu geben. Für die 170 Km Strecke.

Lt. Veranstalter ist es kein Problem, den Startplatz via eMail um zu schreiben.
 
Reicht doch, wenn einer den anderen erkennt :)

Grüße
Steffen

Zukünftige Begegnungen verlaufen anders und ich brauche nicht mehr so lange, bis mir ein:idee: aufgeht.

Falls noch jemand einen Startplatz für Bimbach sucht, haben von einem Freund einen ab zu geben. Für die 170 Km Strecke.

Lt. Veranstalter ist es kein Problem, den Startplatz via eMail um zu schreiben.

Nee. Was wir dringend brauchen, ist ein Startplatz für die 238er Strecke. Einer meiner Begleiter hat's verschlafen.... :eek:


EDIT: Alles gut. Hat sich erledigt. :daumen:
 
VG nach München!! :)
Der A. wollte eigentlich dort starten, hat es sich aber angesichts Bimbach doch anders überlegt. Dass er zum Gucken hinfährt, kann allerdings sein.
Ich verzichte darauf und versuche, am Samstag Nachmittag so gut wie möglich zu relaxen, damit ich am Sonntag ein bissle radeln kann.

Tztztztz ... alles Bimbach Flüchtlinge hier ;) Muss ich mir wohl nächstes Jahr auch mal anschauen :D

Viel Spaß euch da oben! Beim Radeln und Leute treffen! Mal schauen, obs mir pünktlich zum EZF reicht. Am Samstag morgen steht (leider) noch ein Arbeitseinsatz auf dem Programm :confused:
 
Nach Rückfrage beim Veranstalter in Bimbach kann ich nun sicher gehen, dass ich an jedem Kontrollpunkt stilles bzw. Leitungswasser bekomme. Ich bin ja mal gespannt..
Das ist leider bei solchen Veranstaltungen keine Selbstverständlichkeit und - man glaubt es kaum! - sogar eine Seltenheit, und ich bin ja leider darauf angewiesen.
Zwar hatte ich bisher keine Probleme, wenn weder Tankstelle noch Gasthaus auffindbar war, an Privathäusern zu klopfen und um Leitungswasser zu bitten, allerdings kostet das meist doch recht viel Zeit, wovon ich dank meines doch eher moderaten Tempos meist nicht ausreichend habe.
Der letzte Opa beim Herbsthäuser Radmarathon war ja echt goldig, hat aber urewig gebraucht, bis er die Treppen runtergewackelt war um mir zu öffnen. :D
 
Bimbach 2012 – HURRA, ich lebe noch! :daumen:

Mein Fazit ist zweigeteilt. Einerseits schwingt leichte Enttäuschung mit, da ich mein gestecktes Ziel nicht erreicht habe. Andererseits muss und kann ich durchaus mit dem zufrieden sein, was ging. Das Ziel war sehr hoch und mehr war halt nicht drin. Und wenn ich mir wieder in Erinnerung rufe, wie ich den ganzen Winter über ohne jedes Training in den Seilen hing und mit wie wenigen KM ich in Bimbach gestartet bin, kann ich mehr als zufrieden sein.

Am Start war alles prima. Ich fühlte mich fit und hatte zwei erfahrene Männers dabei. :)
Das wie üblich hohe Anfangstempo gingen wir nicht mit, sondern fuhren unser Tempo, orientierten uns am Puls und ließen uns nicht verleiten. Schließlich weiß man, was noch kommt….
Bis zur ersten Verpflegung lief alles prima. Mein Wasser habe ich dort auch bekommen.
Etwas widerwillig bin ich danach doch tatsächlich rechts abgebogen und habe die Ebersburg unter die Räder genommen.
Tat schon etwas weh, war aber machbar und nicht so hart, wie ich befürchtet hatte.
Die Wasserkuppe anschließend lief sehr flüssig. Da hatte ich noch keine Zweifel, dass ich die 238 km packe. :daumen:

Den Streckenplan hatten wir nicht studiert und sind einfach drauf los gefahren. Selbst schuld!
Dass es irgendwo ein Zeitlimit gibt, hatte ich ja noch mitbekommen. Auf meine Nachfrage an einer Verpflegung erhielt ich die Auskunft, dass man bis spät. 14:15 Uhr in Fladungen sein müsse.
Weit, weit vorher trafen wir dort ein, ich mit fettem Grinsen im Gesicht. :D Die Männers stärkten sich, ich tappte in aller Seelenruhe umher auf der Suche nach Wasser und es stellte sich während eines Toilettengesprächs ( :D ) heraus, dass die Streckenteilung und somit das Zeitlimit nicht Fladungen war sondern dass es noch ein ganzes Stück zu fahren war!!
Vorbei war's mit der Ruhe. :eek: Entsetzt aufs Rad geschwungen und Tempo angezogen. (Nebenbei bemerkt: Der Anstieg nach Fladungen zieht sich wie Kaugummi. :D ) Eine wilde Hatz folgte, weitere 238er Fahrer kamen von hinten und wir hetzten gemeinsam wie die Wilden dem Zeitlimit hinterher. Kette rechts über die Wellen drüber - für mich war das Fahren am Anschlag. Für genaues Studieren des Marschplans war keine Zeit, wir hatten keine Ahnung, wo genau sich die Streckenteilung befinden sollte, sind einfach nur gerast.
Irgendwann wurde mir klar, dass das nicht sein kann. Wir waren längst vorbei, die Sache war gelaufen. Das stellte sich dann an K5 auch so heraus: Das Zeitlimit hatten wir und viele andere um 11 Minuten verpasst, die Orga hat die Schilder pünktlich entfernt und wir konnten gar nicht mehr sehen, wo die Abzweigung hätte sein sollen.
Zu dem Zeitpunkt war ich schon sauer. Die paar KM und HM mehr hätte ich auch noch geschafft, keine Frage. :mad:
Aber es war gelaufen und nicht mehr zu ändern. Mit einer ordentlichen Portion Frust im Bauch ließ sich die darauf folgende supersteile Rampe gleich nach K5 umso besser bewältigen.
Was nach K6 folgte, war das Übliche: Raserei in Richtung Ziel. Auf dem letzten Stück habe ich dann die letzten Körner, die ich ja nun nicht mehr brauchte, restlos verschossen. :D
Am Ende standen 208 km mit 3.600 Hm zu Buche.
Meine Fahrzeit war geringer als letztes Jahr, trotz zusätzlich Ebersburg. Also ist trotz allem wieder eine kleine Steigerung zu verzeichnen. Und ich bin jetzt nicht mehr enttäuscht, sondern zufrieden.
Mehr KANN ich mit meinen bescheidenen Voraussetzungen einfach nicht erwarten. Basst scho. :)

Schön war’s wieder in Bimbach. Egal wie ich mich wieder gequält habe – heute sind die Haxn wieder in Ordnung und es hat Spass gemacht!!!
Meinen beiden zuverlässigen Begleitern lieben DANK, war schön mit Euch. :)

Die Bildergalerie muss ich noch genauer studieren. Aber so wie's bis jetzt aussieht, habe ich mich erfolgreich vor den Fotografen versteckt. Anbei zwei eigene vorher-nachher Bilder, mehr hab' ich leider nicht.
 

Anhänge

  • vor dem Start.jpg
    vor dem Start.jpg
    547,7 KB · Aufrufe: 95
  • habe fertig.jpg
    habe fertig.jpg
    613,6 KB · Aufrufe: 88
Kompliment cycling, passt schon so. Kannste stolz drauf sein, ich hätte bei den Höhenmetern arge Probleme.
 
cycling, cycling, cycling,

Weisst Du was bei Dir interessant ist?
Wie Du Dich im Vorfeld eines Vorhabens stetig klein und schwach machst.
Nach erfolgreicher Beendigung muss dich der Applaus des Publikums doch in ungeahnte Shpaeren katapultieren.
Und noch was, hier weiss ja mittlerweile auch jeder, dass Du ganz dolle viel arbeiten musst.

Fishing for compliments in Reinform.
Ich mache da nach langer, langer Zeit auch mal mit:

Cycelchen, Du bist echt ne Granate!
Wie Du das alles meisterst, Hut ab.
Respekt, Respekt.

Liebe Grüsse vom Marcus ausm Gäu an die Sandra aus dem Jagsttal.

ps.: Ach ja, gut schaust aus. (Bis auf Deine Beine)
 
War gestern noch wer bei der Tüngentaler-RTF-Regenschlacht dabei?

Gestern hatte sich fast jeder verzockt! Fast alle kurz/kurz ohne Jacke oder dergleichen.

Ich hatte mich noch dick mit Sonnenmilch eingeschmiert :D und wir sind um 05:30 nach Tüngental aufgebrochen. Angesichts der guten Wetteraussichten hatten wir beschlossen, gleich mit dem Rad hin und zurück zu fahren und die Autos zu Hause zu lassen. Natürlich in kurzen Hosen und Trikots.
Es sollte morgens bewölkt sein, jedoch trocken bleiben und ab dem späten Vormittag sonnig bei ca. 24-25°C.
Als wir starteten, war es bewölkt. Und auf der Strecke wurde es immer dunkler. Ab ca. KM 43 bis KM 122 schüttete es durchweg wie aus Kübeln. Temperatur ging gerade noch so: 13°C. Nur in langen Abfahrten wurde es verdammt kalt. Ich hasse Regenfahrten. :(

Das letzte Stück wurde dann trocken und zunehmend sonnig, so dass man wieder etwas abtrocknete.
Ein schwacher Trost nach einer solchen Regenschlacht, die doch ziemlich Kräftezehrend ist. Gründliches Rad Putzen ist nun wieder angesagt. Das Trikot (hinten weiß) kriege ich wohl nie wieder sauber. :mad:
Eigentlich sollte ich es längst wissen: Niemals ohne Weste/Jacke los. Egal, was die Wetterfrösche prophezeien.

Strecke war aber trotzdem schön, wenn dieses Jahr auch wenig Neues dabei war. Schöne Atmosphäre war auch wieder beim anschließenden Ausklang im Schulhof. Nette Veranstaltung. :daumen:
 
Ich war gestern auch in Tüngental. Abfahrt auf die große Runde gegen halb neun. Bis zur Kontrolle Crailsheim war es trocken und angenehm. Danach ging es Richtung Jagsttal direkt in die Regenzone. Der meiste Regen war zum Glück schon unten, die Straßen waren sehr gut gewässert. Die Temperatur war trotz Schauer und Nässe nicht unangenehm. Ab Mulfingen sind dann viele auf die kürzere ausgewichen. Nach diesem Kontrollpunkt fiel zum Glück kein Regen mehr. Bei Sindeldorf war die Straße dann schon trocken und die Sonne übernahm für den Rest der Tour und es wurde richtig schön warm. Da hat sich die wasserfeste Sonnencreme bezahlt gemacht. Der Wetterbericht im SWR vom Vorabend traf es mit der Prognose recht gut. Im Ziel meinte man es gut mit mir und ich hatte plötzlich zwei Steaks statt einem in meinem Weck. Wenn das kein gelungener Ausklang einer sehr "emotionalen" und schönen Tour war! :)
 
Zurück
Oben Unten