• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Ist wirklich ruhig hier geworden... Wahrscheinlich alle konzentriert und fleißig am arbeiten und / oder trainieren?!?

Ich hoffe Du wirst erhört. Bisher ist es trocken geblieben. Samstag sieht es schwer nach Regen aus. Aber ich hoffe das Beste. Die Zeit ist eher das Problem. Mal schauen, was man am WE so kurzfristig noch abreissen kann ;)
 
Langenburg ist schon ein Stück weg, für ne Hausrunde meinerseits. Wenn Du mal ins Taubertal kommst, Schrei einfach...
 
wo kommst du her - wohne in Langenburg - mehr als meine Hausrunde im Jagsttal wird es am Anfang wohl nicht reichen....
Ich wohne nicht weit weg und fahre oft durch. Gerade Langenburg bietet sich für mich als schnelle Abend-Trainingseinheit an. Kannst Dich ja mal melden wenn Du Zeit und Lust hast.
 
So mal Entwicklungshilfe Oberfranken ;)
Der neue Ritzelrechner ist ja geil :)

Man beachte den Überlapp in der Mitte und ich welchem Bereich er liegt. Bei 50-34 gibt es keinen oder kaum überlappenden Gänge und der Sprung liegt in einem Bereich der häufiger mal als Durchschnittswert nach einer Runde auf dem Tacho steht.
-> Viel mehr Schaltvorgänge bei 50-34 auf dem großen Blatt. Und beim Blattwechsel mehr Schaltvorgänge auf dem Ritzel. 48-34 wäre meiner Meinung besser und könnte das kompensieren. Mit ner FSA Kurbel und Blättern ist das ja z.B. kein Problem. Madame fährt die deshalb.

Bei mir ginge es bei einer Compactkurbel nicht um den gleichen oder größeren Bereich im Vergleich mit einer Heldenkurbel sondern um mehr Luft nach unten und bei gleichzeitig vergleichbarer Schaltvorgängezahl. Mal sehen wenn Shimpanso die 11-fach Gruppe bringt, ob dann auch 48er Blätter im Programm auftauchen.
;)
So lang wird auf der Ostalb Heldenkurbel gefahren und notfalls für den Galibier ein 30er Rettungsring aufgelegt.
 

Anhänge

  • 50_34.jpg
    50_34.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 48
  • 53_39.jpg
    53_39.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 55
Ooooch....:oops:

Ich komme vom Land.
Dieser sehr detaillierten Ausführung kann ich in Ihrer Komplexität nicht folgen.

Trotzdem danke.....:p

Weitermachen....
 
BTW:

Außerdem bin ich der Meinung,dass das Schalten komplett überbewertet wird.
Ein paar kleine Hupsel sollte man über die Beinmuskulatur ausgleichen.
Vermutlich erhöht dieses dauernde hin und her springen der Kette nur
unnötig den Verschleiß.
Wahrscheinlich ist das ganze wieder ein Komplott der Industrie um uns
mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Logische Konsequenz ----> Singlespeeder. :D
 
Vermutlich steckt Shimano dahinter oder Apple oder Google oder die Lebensmittelindustrie oder gar die Amerikanische Regierung :D

Früher war alles einfacher. Da ist man einfach Rad gefahren.

Gruß vom Sofa! :bier:
 
BTW:

Außerdem bin ich der Meinung,dass das Schalten komplett überbewertet wird.
Ein paar kleine Hupsel sollte man über die Beinmuskulatur ausgleichen.
Vermutlich erhöht dieses dauernde hin und her springen der Kette nur
unnötig den Verschleiß.
Wahrscheinlich ist das ganze wieder ein Komplott der Industrie um uns
mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Logische Konsequenz ----> Singlespeeder. :D

Endlich kann ich dir mal recht geben!
 
Nur mal so nebenbei bemerkt: Der Herr war Freitag mittag crossen, Samstag MTBen und am Sonntag erst Tennis und dann noch ne schnelle, kleine Runde RR.

Und gfeiert hat er ah noch.
 
sie wird es nicht wahrhaben wollen, doch es scheint so, mein outlook lügt nicht:

alles erdenklich gute an die einstige grande dame dieser bühne!
 
Schon wieder auf Seite 2 zurückgefallen. Jetzt aber mal aufwachen Leute :D ....

Was für ein super schöner Radtag gestern. Der Herbsthäuser Radmarathon war von der Strecke her gesehen wirklich schön! Da gibts nichts.
Man hat das eigene Radrevier von ganz neuen Gesichtspunkten und Ansichten kennengelernt!!! Super.
Hatte am Freitag schon eine schöne längere Runde gedreht, aber von der Landschaft her mit der Herbsthäuser-Runde nicht zu vergleichen...

Leider war die ORGA nicht ganz so toll. Hier und da haben die Wegweiser gefehlt (fand ich 2 Mal sehr befremdlich und habe mich sogar einmal verfahren), an den Kontrollpunkten gab's teilweise noch nichts zu trinken. Schade eigentlich.

Aber das soll die tollen Eindrücke von der Strecke nicht mindern.

Zum Glück war ich Mittags / Nachmittags schon zu Hause, wäre mir dann doch ne Nummer zu brutal (von den Temperaturen her) gewesen...

War noch jemand in Herbsthausen unterwegs? War mit An- und Abreise per Rad ein schöner langer Tag und ich hatte richtig gute Beine, auch zu Hause noch und hätte noch ein paar KM's dran hängen können!

Wie geht's euch denn ALLEN?
 
igliman
Ich wollte heute Morgen schon schreiben, dass ich Dich nirgends entdecken konnte, aber davon ausgehe, dass Du früher gestartet bist und ganz sicher zum Mittagessen wieder zu Hause warst...:eek::D:daumen:
Aber Du warst mal wieder schneller.

Fehlende Wegweiser sind uns nicht aufgefallen. Man musste stellenweise nur verdammt gut aufpassen, um sie nicht zu übersehen. Etwas schnellere Fahrer hatten da öfter mal Pech...
Zu den Verpflegungsstellen kann ich nichts sagen, da ich meine komplette Verpflegung selbst mitnehmen muss.

Wir waren gestern zu zweit unterwegs und es war für mich der bisher schönste Herbsthäuser Radmarathon.
Ich fand die Strecke wunderschön, für mich waren so viele neue Ecken dabei, das Wetter war optimal - ich habe es total genossen. :)
Dazu kam noch, dass es für meine bescheidenen Verhältnisse erstaunlich gut lief, ich bin echt zufrieden.

Für Bimbach fühle ich mich nun gut gerüstet, alles wird gut... (Jetzt muss ich nur noch selbst glauben, was ich da schreibe, aber das kriege ich bis Sonntag noch hin. :D)


@den "Unbekannten" an der Verpflegung Blaufelden:
Sorry nochmal, ich bin untröstlich. Da wir uns jetzt aber bereits zum dritten Mal gesehen haben, kenne ich Dich zukünftig garantiert. Versprochen.
Zerknirschte Grüße :oops:
 
Zurück
Oben Unten