• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Wenn Du Dich mit dieser Mindestanforderung zufrieden gibst, wirst Du damit leben muessen in einer Pfanne schon bei 50% Heizleistung Kohle zu produzieren, während die andere bei 100% handwarm wird....

Naja so extrem schlecht sind meine Töpfe auch nicht, hab erstmal kein Alu oder Kupfertopf und jeder Topf aus V2A Stahl oder in Hausfrauen 18/10 Stahl genannt :-) ist vollkommend ausreichend. Deshalb muß ich ja nich in einer hauruck Aktion alles wegwerfen sondern sukzessive Umrüsten, je nach notwendigkeit und dringlichkeit.

Hi arbeitendes Volk.
Gerne, die Bilder werden mir persönlich lange in Erinnerung bleiben...
Jetzt schau ich mal nach dem Wetter für Pfingsten, Fülle u.U. gleich meine Anmeldung aus und dann klatsche ich mich in die Sonne, Pflege Frau und Kind und werde mich heute Abend aufs Rad setzten...
Ja genau, das Bild. Aber egal, seit Google Streetview ist eh alles Wurscht :)

Urlaubääär, Dir gehts gut :).
Da kann ich mir vorstellen, thx fürs mitbringen :).

Ja genau, das Bild. Aber egal, seit Google Streetview ist eh alles Wurscht :)

Igli, ich war gestern auf einem Datenschutz - Vortrag. :eek:

Das hat mich bestätigt, dass ich im Radforum keinen Realnamen veröffentlicht haben will.

Zumindest habe ich mir heute den Kassenbon am Supermarkt genau angeschaut, als ich mit der Karte bezahlt habe und unterschreiben musste. Macht man ja schon automatisch - ohne zu gucken. Die Kassiererin hat mich dann ganz schön verdutzt angeschaut.

Oder der Zensus: Jetzt haben sie doch eh schon alle Daten, da kommt so ein Mist und diese erhobenen Daten werden mit dem Namen für die nächsten 4 Jahre abgespeichert. Vorausgesetzt, es wird tatsächlich alles erfasst und nicht in irgendeinem Keller gelagert.

Freut mich, wenn dir die Bilder den Arbeitstag verschönern und Apetit auf mehr machen.
Ich würde für eine Tagestour glatt nochmal mitkommen.
Ich werde heute Abend noch ne kleine Runde zum Aufwärmen drehen und morgen Vormittag eine ausgedehnte Taubertalrunde einlegen.
Und ja, ich habe diese Woche noch Urlaub!!!

Verschönert? Abgelenkt hast du mich. Aber wie.

Eine Tagestour? :lol: Weißt du wie weit das ist? 400 km hin, Rad fahren und 400 km zurück. :eek: Na prost Mahlzeit. Das ist schon harrakirri.

Ich habs mal in 2 Tagen gemacht und da ging gar nichts mit Rad fahren. Es hat nicht nur geregnet, sondern geschüttet. Badewannen klatschten auf das Autodach. Kurz vor der Mautstation fing es auch an zu schneien. Es war so um den 5. Sept. rum. Da war ich geplättet genug. Das alles an einem Tag? Respekt. Aber verlockend wärs trotzdem. *grübel*

Wie war deine kleine Runde zum Aufwärmen? Auch so toll wie meine?

Sonne, Liegestuhl, Wärme.....sehr schön. :love:

Viel Vergnügen bei deiner morgigen Tour. :cool:

Kannst das mal genauer erläutern, die Verkäuferin hat mich auch ganz schief angesehen :o.

Stimmt, das stellt aber kein Problem dar, müssen als mindestanforderung Magneitsch sein.

Stimmt kann mich noch erinnern und hat mich auch inspiriert, mag aber lieber Knöpche zum bedienen der Herdblatte und kein Touchscreen, was es auch billiger macht, leider gibt es den Herd nicht mit Facettenschliff.

Man kann nicht alles haben :D.

Sodele, jetzt zu deinem Herd-Problem.

Ich hänge mal ein aktuelles Bild vom Herd an. Hab heute Pfannkuchen gebacken und wie du siehst, leuchten ein paar Zahlen rot auf.

Außerdem siehst du links unten im Bild einen roten Pfeil. Dieser zeigt auf den g-Punkt. Diesen Punkt muss ich drücken, damit ich die Herdplatten durch tappen mit den Fingern überhaupt einstellen und verstellen kann.

Nun gabs durch den Teig und die Margarine ein paar Spritzer auf dem Herd. Wische ich diese während dem Kochen weg und komme mit dem Lappen auf den g-Punkt, sind alle Platten aus und das Drücken und Zappen beginnt von vorne.

Ziehe ich aus Versehen die linke Bratpfanne ein Stück nach vorne und verdecke ich dabei den g-Punkt, geht wieder alles aus und die Prozedur beginnt von vorne.

Hast du mehrere Platten mit unterschiedlichen Temperatureinstellungen im Betrieb, biste mit der Tapperei gut beschäftigt.

Es gibt auch Herde, da hat jede Herdplatte ihren eigenen g-Punkt.

Zu den Töpfen. Probiere es am besten im Vorfeld aus. Ich war der Meinung, dass meine WMF-Töpfe dafür geeignet sind. Pustekuchen. Der Herd blieb kalt.

Ich hoffe, ich konnte ein bissle Licht in die Problematik vom g-Punkt bringen. :D

Anhänge

• G-Punkt.jpg
    G-Punkt.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 77

socken hab ich auch keine mit heimgebracht, allerdings sind meine nicht mit braunen streifen:rolleyes: muss nochmal unter den sitz im auto gucken, man glaubt gar nicht was man da so findet...

So schauen die Socken aus, die noch immer ihren Besitzer suchen. Sie sind schon ganz verzweifelt :heul:

Anhänge

• Socken.jpg
    Socken.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 71

Das einzige Feuchte lief durch die Kehle - es war sehr durstiges Wetter - und danach habe ich es durchs Busengräble ausgeschwitzt :D

PS.: Das große Hühnerbild ist nun beim Rahmen. Die Einrahmerin war begeistert von dem Bild - so wie ich auch.

Da schwitz ich's auch immer raus. :D
Außer gestern. Gestern war das Tempo so hoch, dass ich's überall ausgeschwitzt hab. :eek:
Nach einer Nacht mit wenig Schlaf (ich musste mit meinen Beinen diskutieren, die sich nicht wohl fühlten) geht's wieder recht gut.
Nattheim kann kommen.

Ich wollte das Hühnerposter noch rahmen, hatte aber dann nicht die richtige Größe da und bekam sie auch nicht mehr rechtzeitig her. Typische Fehlplanung meinerseits. :rolleyes:

Schön, wenn Du Freude am Hühnerbild hast. :)

Dann lieber Ernährungstipps aus der Gerüchteküche: Schlemmen ohne Reue. :)

Aah, ich sehe Du hast mich verstanden :daumen:

Nun gabs durch den Teig und die Margarine ein paar Spritzer auf dem Herd. Wische ich diese während dem Kochen weg und komme mit dem Lappen auf den g-Punkt, sind alle Platten aus und das Drücken und Zappen beginnt von vorne.

... und was passiert wenn Du zum eleganten in die Luft werfen und wenden der Pfannkuchen die Pfanne vom Herd nimmst ? Bleibt der dann an oder geht er auch aus....

... und verdecke ich dabei den g-Punkt, geht wieder alles aus und die Prozedur beginnt von vorne.

Ich hoffe, ich konnte ein bissle Licht in die Problematik vom g-Punkt bringen. :D

Hoffentlich liest der Nasenmann das nicht wieder....

Aah, ich sehe Du hast mich verstanden :daumen:

Jepp, ich habe verstanden. :daumen:
Deshalb habe ich gestern nach dem Training noch ein Eis gegessen und später ein Glas Wein getrunken.

Sie hat dem armen Nasenmann doch soeben die schönen G-Punkt-Träume mit sachlichen Erklärungen zunichte gemacht. :D

tststs..also das sind themen hier im fred...das treibt einem unbedarften und stockkatholischen landei wie mir ja die schamesröte ins gesicht.....:eek:

:D

tststs..also das sind themen hier im fred...das treibt einem unbedarften und stockkatholischen landei wie mir ja die schamesröte ins gesicht.....:eek:

Nen tollen, neuen Benutzertitel hast Du da übrigens - fällt mir da so im Zusammenhang auf ;)

Nen tollen, neuen Benutzertitel hast Du da übrigens - fällt mir da so im Zusammenhang auf ;)

der besuch im "club"....äääääääääääääääääh hühnerstall hat mich bereits auf die strasse der verdammnis geführt....musste schon 456 ave maria zur strafe runterbeten;)

Anhänge

• DSCF0012 (Large).JPG
    DSCF0012 (Large).JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 82

So schauen die Socken aus, die noch immer ihren Besitzer suchen. Sie sind schon ganz verzweifelt :heul:

Ich hab nen verdacht. Und es sind nicht meine. Ich bin mir sicher die kommen aus dem Fränkischen.

Lagen die zufällig vor der Tür?

so sehen meine aus...aber braun waren die noch nie, was der regen so aus meiner socke macht...

Glückwunsch:cool:

der besuch im "club"....äääääääääääääääääh hühnerstall hat mich bereits auf die strasse der verdammnis geführt....musste schon 456 ave maria zur strafe runterbeten;)

Und jetzt noch mal 30 Rosenkränze - kniend - für den Verstoß gegen das "Du sollst nicht lügen". Aber zackzack :lol:

;)

Ich wollte das Hühnerposter noch rahmen, hatte aber dann nicht die richtige Größe da und bekam sie auch nicht mehr rechtzeitig her. Typische Fehlplanung meinerseits. :rolleyes:

Schön, wenn Du Freude am Hühnerbild hast. :)

Das passt schon so. So konnte ich den Rahmen und das Passepartout für die geplante Wand gleich farblich passend auswählen. :daumen:

... und was passiert wenn Du zum eleganten in die Luft werfen und wenden der Pfannkuchen die Pfanne vom Herd nimmst ? Bleibt der dann an oder geht er auch aus....

....das kommt darauf an, wie lange der Pfannkuchen in der Luft bleibt bzw. die Pfanne vom Herd. Ein paar Sekunden bleibt sie an und dann darfste wieder tappen.

Noch ein Beispiel von heute für einen Nie-Wieder-Induktionsherd: Wasser für Spargel gekocht. Wasser kocht, Deckel runter und wo tropfte das Wasser beim Deckel abnehmen hin? Auf den g-Punkt natürlich! Und was passierte dann?

Richtig! Der Indu-Herd bzw. alle eingeschalteten Kochplatten gingen aus und tappen war wieder angesagt. :mad:

........meinst, der Nasenmann braucht ne Gebrauchsanweisung für den g-Punkt? :devil::D

Ach, wir machen einen auf Unschuldslamm. :lol:

Passt ja gut. Ich bin in Wirklichkeit ein Mauerblümchen. :p

Was hast du im Gästezimmer gemacht? :eek::eek:

Ich hab nen verdacht. Und es sind nicht meine. Ich bin mir sicher die kommen aus dem Fränkischen.

Lagen die zufällig vor der Tür?

Sie lagen auf der Bank im Hof. Inzwischen sind sie aber mit viiiiiiiiiiiiiieeeeel Liebe von Frau Huhn gewaschen worden und liegen neben der Tastatur. :D

Was hast du jetzt schon wieder bestellt? Los, sag schon. :p

Und beantworte mir mal bitte die Mail. Elendiger Schlamper. :mad:

so sehen meine aus...aber braun waren die noch nie, was der regen so aus meiner socke macht...

Sie sind noch weiß. Nur braune Streifen. Findet man ja in diversen.......ne, ich schreibe lieber nicht weiter. ;)

Zurück