• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Da lässt man euch mal für eine Woche alleine und schon nach wenigen Tagen geht's hier nur noch um Essen, Öfen und alles andere außer Radfahren...
Ich muß Frau Huhn recht geben, das BGL ist perfekt zum Radeln! Und Unwetter soll's hier auch geben. Gute Möglichkeit zum ausspannen!

BTW, Gas ist völlig unwirtschaftlich. Zwar schön und echt hipp, aber nichts geht über Induktion... Schnell, sparsam, Ultra-Exakt, sauber... Eben um Längen voraus!

So hab nun doch noch eine frage Off-Topic welchen Ofen würdet ihr nehmen?

Siemens 1

oder

Siemens 2

kombiniert mit

Siemens 3

oder

Siemens4

Das ganze in Facetten-Design oder normale Ausgabe :confused:.

Bitte um ein paar empfehlungen hilfee

Scheinbar bin ich die Einzige, die Siemens nicht mag und Induktion auch nicht mehr. Ein Mist. Ständig geht der Käse aus, sobald irgendetwas über den g-Punkt gezogen oder draufgestellt wird. Dann beginnt die Herdeinschalterei von vorne. Ätzend kann ich nur sagen.

Außerdem waren alle 3 Geräte (Herd, Backofen und Spülmaschine) schon defekt. Teils in der Garantie und der Backofen gleich danach. :mad:

Denk dran, du benötigst in der Regel lauter neue Töpfe für diese speziellen Herdplatten.

Ich persönlich würde wieder ein ganz normales Ceran-Feld kaufen und alles von Bauknecht. Der weiß wenigstens, was Frauen brauchen.

So schaut mein Zeugs von Siemens aus, falls du dich nicht mehr daran erinnern kannst. Die Schneebar-Aktion ist auch schon wieder eine Weile her. Herd und Backofen sind getrennt eingebaut.

Anhänge

• IMG_4397 Backofen.jpg
    IMG_4397 Backofen.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4402 Herd.jpg
    IMG_4402 Herd.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 89

Da lässt man euch mal für eine Woche alleine und schon nach wenigen Tagen geht's hier nur noch um Essen, Öfen und alles andere außer Radfahren...
Ich muß Frau Huhn recht geben, das BGL ist perfekt zum Radeln! Und Unwetter soll's hier auch geben. Gute Möglichkeit zum ausspannen!

Doch, doch, ich war zumindest mit dem Renner meine heutigen Besorgungen erledigen. ;)

Hast du gedacht, dass ich beim BGL übertreibe?

Falls du noch nicht über den See geschippert bist und den Obersee umrundet hast, hier noch ein Schmankerl für dich.

Die Namen meiner Kapitäne schicke ich dir gleich als pn durch. Darfst ein Grüßle ausrichten. :jumping:

Und jetzt mach die Augen weit auf......perfekte Landschaft wird dir geboten. Ein Traum - schöner gehts fast nicht. :jumping::jumping:

Anhänge

• IMG_2993 im BGL.jpg
    IMG_2993 im BGL.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 89

:eek: :D

Wollte das kleine Fläschen eigentlich noch ein bisschen aufheben....habe sie aber gerade in den Kühlschrank gestellt....morgen gehts in die Alpen...könnte sein, dass ich danach einen kleinen Nachdurst verspüre...:rolleyes::D

( Ja ja, ich weiß...so wird nie was aus mir...:eyes: ;) )

Alpen - Nachdurst - Prosecco :eek: Da kann ich dir jetzt schon versichern, dass du dann nichts mehr als ein Sofa oder sonstiges Abliegerle benötigst. :D

@vH: kannst du mir mal die adresse von deinem caterer geben....der KALBSbraten muss es in sich gehabt haben....ich bin heute mehr geflogen wie gefahren:D

Kein Problem, kommt gleich auf der Hausleitung durch. ;)

Ah, hier gehts ums Kochen. Wie macht ihr das wenn ihr den Dosenöffner nicht finden könnt? :eek::o:D

Ihr? Du meinst wohl Männers. Wahrscheinlich haben diese auch einen Nasenmann zur Verfügung.

:duck:

Nein wirklich, Gemütlichkeit ist angesagt. Vermutlich werden wir wegen mir sogar zu spät zum Herbsthäuser Bier kommen....
... ich will dann später kein Meckern deswegen hören. :cool:

Wieso ? Ein Jubiläum ist es doch in jedem Fall ;) und eine gute Idee dazu :)

Ich trinke kein Bier. Ergo ist mir das eh egal.

Gib zu, das mit dem Jubiläum und Herbsthäuser wäre dir nicht eingefallen. ;)

@ Nasenmann
Weißte noch....der lustige Typ zu Anfang. :lol:

Ich muss auf alle Fälle dran denken, genügend Essbares einzustecken. Das ist doch der Hungermara. :eek:

...Ein Mist. Ständig geht der Käse aus, sobald irgendetwas über den g-Punkt gezogen oder draufgestellt wird. ...

:eek::eek::eek:nein.nein.nein....hier habens menschen mit ner guten vorstellungskraft und fantasie nicht leicht...

wie krieg ich den gedanken wieder aus meinen hirn:crash:

Scheinbar bin ich die Einzige, die Siemens nicht mag und Induktion auch nicht mehr. Ein Mist. Ständig geht der Käse aus, sobald irgendetwas über den g-Punkt gezogen oder draufgestellt wird. Dann beginnt die Herdeinschalterei von vorne. Ätzend kann ich nur sagen.

Ne, Du bist nicht die Einzige - habe zwar nur einmal auf Induktion gekocht, aber im Zweifelsfalle bevorzuge ich dann sogar das Lagerfeuer....

Hatte die letzten zwei Wochen in Frankreich genial gutes AEG Equipment mit Ceran-Fläche. Sowohl Heizleistung als auch Regelbarkeit waren nochmal besser als bei uns zu Hause...

... und tatsächlich fast so gut wie das einzig wahre: Gas :)

Gib zu, das mit dem Jubiläum und Herbsthäuser wäre dir nicht eingefallen. ;)

@ Nasenmann
Weißte noch....der lustige Typ zu Anfang. :lol:

Ich muss auf alle Fälle dran denken, genügend Essbares einzustecken. Das ist doch der Hungermara. :eek:

Naja, Dich musste ich fast mit Nase drauf stossen :aetsch:

Ach ja, ich melde mich hiermit übrigens aus dem Urlaub zurück ;)

@Cycling
Falls die Joghurteis-Diät den gewünschten Erfolg nicht gebracht haben sollte:
Eine Diät aus Oliven, Austern, Baguette, Entenstopfleber, Rosmarin, Ziegenkäse, Gemüse, Olivenöl und gelegentlich ein bischen totes Tier wirkt Wunder - ich habs ausprobiert :D

Alpen - Nachdurst - Prosecco :eek: Da kann ich dir jetzt schon versichern, dass du dann nichts mehr als ein Sofa oder sonstiges Abliegerle benötigst. :D

:prost::bier::feier::dope::lutsch::floet:
Aber ich glaube nicht, dass es am Prosecco lag, dass ich heute früh die Augen nicht aufbekommen habe....:D

Guten Morgen & einen schönen Tag ins Hohenloische..:)

:prost::bier::feier::dope::lutsch::floet:
Aber ich glaube nicht, dass es am Prosecco lag, dass ich heute früh die Augen nicht aufbekommen habe....:D

Guten Morgen & einen schönen Tag ins Hohenloische..:)

Einen wunderschönen Abend zurück du Pässe-Radlerin. :daumen:

Bei mir lags auch nicht am Prosecco. :D

Du sag, letzten Freitag hattet ihr keinen Stau auf der A 5 vor Karlsruhe oder? Diesen wärs übel geworden. Da standen sie und standen. :eek:

:eek::eek::eek:nein.nein.nein....hier habens menschen mit ner guten vorstellungskraft und fantasie nicht leicht...

wie krieg ich den gedanken wieder aus meinen hirn:crash:

Naaaaaaaaaaaaaa, wieder erholt? ;)

Ne, Du bist nicht die Einzige - habe zwar nur einmal auf Induktion gekocht, aber im Zweifelsfalle bevorzuge ich dann sogar das Lagerfeuer....

Und einen Schlafsack daneben....:floet: hört sich reizvoll an.

Naja, Dich musste ich fast mit Nase drauf stossen :aetsch:

:aufreg: Quatsch keine Opern.

ich mach heute auch eine Diät (darf nur nicht so viel Soße nehmen :D )

Lecker. Hab ich am Mittwoch gemacht. Spargel bis zum Abwinken.

Ich war heute ein bissle radeln und habe euch von der HRF Strecke ein paar Bilders mitgebracht.

Flughafen Schwäbisch Hall

IMG_3566Landeanflug.jpg
[/URL][/IMG]

Einkorn bei Schwäbisch Hall

IMG_3569Einkorn.jpg
[/URL][/IMG]

Büchelberg - da wurde mittags gefuttert

IMG_3572Bchelberg.jpg
[/URL][/IMG]

Hier kamen die Füchse hoch - ich fuhr heute runter :D

IMG_3574Runterund.......jpg
[/URL][/IMG]

Blick nach Untersteinbach - da ging der 3 km Anstieg für die Füchse los

Merke: Fotografiere nie an solch einem Anstieg!

IMG_3575BlicknachUntersteinbach.jpg
[/URL][/IMG]

Und hier kam ich heute hoch

IMG_3576.....undwiederhoch.jpg
[/URL][/IMG]

Oben von Waldenburg - Blick nach links Richtung A 6

IMG_3579BlickvonWaldenburg.jpg
[/URL][/IMG]

Waldenburg

IMG_3598Waldenburg.jpg
[/URL][/IMG]

dafür habe ich soviel bein- bzw. wellfleisch:D
Heimlicherladiesforumsmitleser: Du bist enttarnt! :lol:
Das mit dem Wellfleisch kannst Du aber getrost mir überlassen. Da hast Du nicht den Hauch einer Chance. :dope:

BTW, Gas ist völlig unwirtschaftlich. Zwar schön und echt hipp, aber nichts geht über Induktion... Schnell, sparsam, Ultra-Exakt, sauber... Eben um Längen voraus!
Wir schaffen uns das auch an. Bei Freunden funktioniert das Kochen mit einem Siemens-Induktionskochfeld einfach super :daumen:

ceran baby, ceran...;)
Ich sprach aber nicht von Ceran, Heimlicherladiesforumsmitleser. :D

Ach ja, ich melde mich hiermit übrigens aus dem Urlaub zurück ;)

@Cycling
Falls die Joghurteis-Diät den gewünschten Erfolg nicht gebracht haben sollte:
Eine Diät aus Oliven, Austern, Baguette, Entenstopfleber, Rosmarin, Ziegenkäse, Gemüse, Olivenöl und gelegentlich ein bischen totes Tier wirkt Wunder - ich habs ausprobiert :D
Nun ja, so wirklich erfolgreich war ich in der Tat nicht. Genauer gesagt: Die Sache ist stagniert. :o

Aber keine Sorge, Du musst nicht wie vereinbart meine Pfunde übernehmen. Ich habe inzwischen beschlossen, dass ich die paar überflüssigen Pfündchen lieber behalte. Erstens stehen sie mir durchaus nicht schlecht, zweitens habe ich nämlich festgestellt, dass ich besser Rad fahre, wenn ich was Gescheites esse. :D
Mit Diät halte ich einen Marathon nur schwer durch.
Ich kam sogar schon mehrfach von Joghurteis ab und bin zu Sahneeis übergegangen. :D

Dein Urlaubsspeiseplan liest sich lecker, nur muss ich die Leber und die Austern weg lassen. Aber ansonsten: Gerne! :)

ich mach heute auch eine Diät (darf nur nicht so viel Soße nehmen :D )

Anhang anzeigen 34524
Lecker! :daumen:
Hattet ihr das schon mal als Cordon Bleu? Spargelstangen mit Käse und Schinken umwickelt, paniert und angebraten? Das ist bei uns dieses Jahr der Renner. :)
Kalorienmäßig allerdings dann auch. :o
Aber so bekomme ich Gemüsemuffel wenigstens dazu, Gemüse zu essen.

Ich war heute ein bissle radeln und habe euch von der HRF Strecke ein paar Bilders mitgebracht.
Sehr schön! :)
Bist Du trocken durchgekommen?

Du sag, letzten Freitag hattet ihr keinen Stau auf der A 5 vor Karlsruhe oder? Diesen wärs übel geworden. Da standen sie und standen. :eek:

ich antworte jetzt mal...madame hat ja laut eigener aussage mit offenen augen geträumt:D

wir hatten eine kleine unterbrechung in der fahrt...aber es hielt sich noch in grenzen.

Heimlicherladiesforumsmitleser: Du bist enttarnt! :lol:

um dieses unterforum wurde ja soviel tamtam gemacht, dass man das gar nicht übersehen konnte.

ab und zu gugg ich dann da auch rein. ;)

um dieses unterforum wurde ja soviel tamtam gemacht, dass man das gar nicht übersehen konnte.

ab und zu gugg ich dann da auch rein. ;)

Tamtam? Das hab' ich gar nicht mitbekommen. :confused:
Ich habe da nie mitgelesen, bis vor kurzem, als der Beinfleisch und Wellfleisch-Thread aufkam. Da fühlte ich mich persönlich angesprochen und heimisch. :lol:

Zurück