• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

I

@Hühnchen

Den Ablauf unserer Shoppingtour (;) :D) am Freitag habe ich Dir über die Hausleitung geschickt.

Antwort kommt gleich oder spätestens morgen früh.

Mensch was ein Wetterle heute... Regen, Sonne, nass, trocken, Wind, alles geboten. Hat aber super gut getan und riesig Spaß gemacht. Wenn ich und speziell mein Rad jetzt dreckig sind, wie die S..!
Schöne Bilder und geniale Runden habt ihr geschossen und gedreht!

Jau. Und jetzt nur noch 10 Grad. Pfui Spinne. Durfte das Röckle wieder gegen eine Hose eintauschen. *grumel*

Naja :p, die Schätzung von einer Wocher war leicht optimistich, so in nachinein gesehen.

Männerschätzung! :lutsch:

Schwindelig gefahren - Das wäre dieses Jahr gut möglich...
... auch wenn ich die 1600Hm sonst auf deutlich weniger Strecke verteile :D

Ich bin jetzt erst mal von da zurück wo die Menschen auf dauernden Westwind hoffen - und bis jetzt auch hatten.
94.gif

... und es nebenbei gesagt auch hübsche Kleidung in kleinen Grössen gibt :D

Ostern hatten wir da allerdings nicht :eek: Trotzdem lieben Dank für die Wünsche.

Nach Frankreich geht es Ende nächster Woche - Nach 3 fast komplett durchgearbeiteten Wochen mit knapp 100 Überstunden und über 10000 Flugmeilen hoffe ich mal, dass ich bis dahin mal eine bischen ruhigere Kugel schieben kann. :rolleyes:

Die Menschen dort hinten sind echt nicht zu beneiden. :eek:

Was hast du gekauft?

Den Urlaub hast du dir verdient. Wie lange bist du genau weg?

@v.H. gute besserung hab mal einen kleinen Regenschauer vorbei geschickt :).

Vielen Dank. Der Regenschauer kam bereits an. Kannst du nun die Temperatur wieder ein bissle anheben? Das ist schon ein krasser Unterschied.

Was macht die Baustelle? Schlitze geklopft?

Ach ja, denk mal dran, dass du evtl. gleich Leitungen für Brandmelder verlegst. Es gibt da so Dingerle, die man miteinander verbinden kann.

Hüüüüüüüüüüühner Invasion :jumping: 2.500 Stück auf einem Haufen. Ein sau:cool:er Anblick.

IMG_3242Hhner.JPG
[/URL][/IMG]

IMG_3246Hhner.JPG
[/URL][/IMG]

Jau. Und jetzt nur noch 10 Grad. Pfui Spinne. Durfte das Röckle wieder gegen eine Hose eintauschen. *grumel*

Und es geht so weiter. Zwar kein Regen während der Fahrt, aber dafür nasse Straßen. Und die knapp 10° am morgen sind schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem, was die letzten Wochen so geherrscht hat. Keine 0° oder weniger mehr!
Da freut sich das Gepäckabteil, denn die Ladung wird weniger. Dafür hat Man(n) mehr Platz für Fressalien im Gepäck ;) :jumping: :wut:

So viele Hühner auf einem Haufen :eek: :eek: :eek: Das ist zu viel für einen Planeten :D

Uns reicht das "Eine" Huhn... Frei nach dem Highlander-Motto "...Es kann nur EINES geben..." (oder so ähnlich!)!

So, und nun gehts wieder einmal "... frisch, fromm, fröhlich, frei..." ans Tagwerk. Wenn das Wetter mitspielt, dann wird heute mittag frei gemacht.

Wegen 10 Grad ? Du lässt nach.... :aetsch:

Was hast du gekauft?
Diesmal im wesentlichen diverses für die Beine, 1 Regen/Wind/Freizeitjäckchen und zwei pastellfarbene Rollkragenshirts.

Den Urlaub hast du dir verdient. Wie lange bist du genau weg?
2 ganze Wochen voller kulinarischer Genüsse, viel Ruhe und Bewegung an der frischen Luft unter extrem blauem Himmel :)

@cycling warum Betonbeine hast ein bisschen übertrieben mit dem Training ?.

Montag fühlte es sich an, als hätte einer meine Beine mit Beton ausgegossen. :eek: :D

Immer lange Touren + intensives Lauftraining = vielleicht etwas zu viel. :o
Nur eine Feststellung, ich jammere nicht. Schließlich bin ich ja freiwillig überehrgeizig, es zwingt mich ja keiner. :rolleyes:

2.500 Stück auf einem Haufen

:eek:

Was zu viel ist.......

:duck:

heute hatte ich auch alles, WInd Regen,Sonne nach dem verkorksten Osterwochenende (Radtechnisch:)) konnte ich heute mal 900hm auf 55 km sammeln. Betonbeine hab ich jetzt auch :)

Ich bin gestern mit dem Mounty zur Arbeit geradelt. Wie den Tag davor auch.

Nur bin ich gestern dann noch ne Runde "gewaldet". Und hab so auf schönen 30 km's gute 750 hm gesammelt. Habe aber keine schweren Beine gehabt.

Nur heute morgen sind die Beine etwas schwerer. Liegt aber glaub ich eher an der Anfahrt!

Männerschätzung! :lutsch:

:o

Was macht die Baustelle? Schlitze geklopft?

Ach ja, denk mal dran, dass du evtl. gleich Leitungen für Brandmelder verlegst. Es gibt da so Dingerle, die man miteinander verbinden kann.

Ja ein Teil, gestern den alten Untersicherungsverteiler raus und einen neuen großen, den Strom von Wohnzimmer und Kücker getrennt und ein paar seltsame Dinge entdeckt, dazu später was.

Brandmelder hab ich mich doch entschlossen Lithiumbetriebene zu nehmen sonst rennt mit noch meine Eletriker schreiend davon. Gestern sagte er ja schon hätte ich gewußt das du deshalb anrufst wäre ich nicht an Telefon gegangen :D.

Ciao :wink2:

Keinen allzu großen... Bin aber schneller, mit dickerem Gang gefahren, als sonst.

Aber die Schenkel sind schon wieder recht "handzahm". Mal sehen, was sich heute Mittag noch bewegen lässt ;)

konnte ich heute mal 900hm auf 55 km sammeln. Betonbeine hab ich jetzt auch :)
:daumen:

Und hab so auf schönen 30 km's gute 750 hm gesammelt. Habe aber keine schweren Beine gehabt.

... Bin aber schneller, mit dickerem Gang gefahren, als sonst.
Aber die Schenkel sind schon wieder recht "handzahm".

Sehr schön, Jungs. Das liest sich alles schon sehr gut. Weiter so.
Dann spanne ich Euch bei der HRF vor mein Radl und lasse mich die Hügel rauf ziehen. :lutsch:

meine sind noch ziemlich platt, hab 20 km gegen den Wind gekämpft und danach war ich platt. Heute warens Heimzus nur 55 km aber schee wars:D

Ja ein Teil, gestern den alten Untersicherungsverteiler raus und einen neuen großen, den Strom von Wohnzimmer und Kücker getrennt und ein paar seltsame Dinge entdeckt, dazu später was.

Jetzt hab ich mehr Zeit :).

Warum legt man in die Küche 3 Kabel die je über einen eigenen Sicherungsautomaten laufen und legt dann anschließend die restlichen Steckdosen und Licht auf den Stromkreis von Wohnzimmer ?
Wozu braucht man in der Küche 2 380Volt Anschlüsse und weshalb wurde die Abzugshaube auch auf einen eigene Sicherung gelegt. Verstehe ich nicht.

Dann ist da noch ein Kabel das wir hinter den Sicherungkasten gefunden haben und am Eingang noch ein Schalter wo wir immer noch nicht wissen was er Schaltet :confused:.

So viele Hühner auf einem Haufen :eek: :eek: :eek: Das ist zu viel für einen Planeten :D

Uns reicht das "Eine" Huhn... Frei nach dem Highlander-Motto "...Es kann nur EINES geben..." (oder so ähnlich!)!

Man (Frau) muss rechtzeitig sein Erbgut weitergeben. :lutsch:

Wegen 10 Grad ? Du lässt nach.... :aetsch:

Diesmal im wesentlichen diverses für die Beine, 1 Regen/Wind/Freizeitjäckchen und zwei pastellfarbene Rollkragenshirts.

2 ganze Wochen voller kulinarischer Genüsse, viel Ruhe und Bewegung an der frischen Luft unter extrem blauem Himmel :)

Ich lass nicht nach, sondern werde nur in manchen Dingen schlauer. :aetsch:

Das war ja ein richtiger Einkaufsmarathon. Respekt.

Hoffentlich passen dir die Klamotten noch nach deinem Fress-Urlaub. :D

:eek:

Was zu viel ist.......

:duck:

Nix da. Das sind meine Außendienstmitarbeiterinnen. Alleine schaffe ich das nicht mehr. :D

Brandmelder hab ich mich doch entschlossen Lithiumbetriebene zu nehmen sonst rennt mit noch meine Eletriker schreiend davon. Gestern sagte er ja schon hätte ich gewußt das du deshalb anrufst wäre ich nicht an Telefon gegangen :D.

Ciao :wink2:

Ich mach ja viel, aber beim Strom lasse ich die Finger davon. Dafür habe ich einen gutaussehenden Elektriker. Der kennt sich allerbestens damit aus. :daumen:

Die Brandmelder kannst du aber auch mit Lithium betrieben miteinander verbinden. Per Funk. Wenn es unten brennt, schalten sie sich durch bis in dein Schlafzimmer und du wirst unsanft mit einem Piepser geweckt.

Woher ich das weiß? Ganz einfach, ich hatte letztens Besuch von solch einem Fachmann.

Viel Vergnügen weiterhin beim Kabel sortieren. ;)

Ich lass nicht nach, sondern werde nur in manchen Dingen schlauer. :aetsch:

Das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht :cool:

Das war ja ein richtiger Einkaufsmarathon. Respekt.

Das ist inzwischen schon weniger geworden - So langsam ist der Kleiderschrank ja mit Sachen gefuellt die tatsaechlich mal passen....

Hoffentlich passen dir die Klamotten noch nach deinem Fress-Urlaub. :D
Da habe ich keine Sorge. Wir werden viel wandern und Wein, Oliven und Austern foerdern ja bekanntlich die Verdauung fast so gut wie Joghurt-Eis :dope:

Uebrigens laeuft der Count-Down: 7 !

Da habe ich keine Sorge. Wir werden viel wandern und Wein, Oliven und Austern foerdern ja bekanntlich die Verdauung fast so gut wie Joghurt-Eis :dope:

Bei Wein, Oliven und Austern würde mir etwas anderes einfallen, als Verdauung. :floet:

Der Countdown läuft auch für die HRF, die du Dussel verpasst und dich fürchterlich ärgern wirst.

HRF 2011

Nun ist alles organisiert, bestellt und abgefahren. Der 14. Mai kann kommen.

Hier noch einmal ein paar Eckdaten:

Treffpunkt:

attachment.php

Ab 08.00 Uhr steht ein Frühstücksbüffet für die Anreisenden bereit.
Umziehen könnt ihr euch vor Ort.

Um 09.00 Uhr ist Abfahrt

Nach ca 20 km machen wir einen kurzen Stopp an einem etwas anderen Rasthaus, dessen Besitzer ein weit über die Lande hinaus bekannter Mann ist. Es besteht die Möglichkeit, den Kaffee aus dem Hühnerstall dort zu lassen. Sollte jemand bemerken, dass ihm/ihr sein Frühstück nicht gereicht hat, es gibt da einen Bäcker und viele Leckereien.

Nach kurzer Pause gehts weiter zum Mittagessen. Hahaha…..ich stelle mir gerade eure Gesichter vor…..waaaaaaas schon wieder essen….grins. So einfach mache ich es euch nicht. Es geht bergab und bergauf und bergab und bergauf. Die Wörter Täler und Ebenen bekommen plötzlich eine ganz andere Bedeutung.

Bei ca km 66 erreichen wir auf einem Hupsel unser Mittagsziel. Alle Essen können als kleine Portionen bestellt werden. Das wurde mir gestern zugesichert. Die Räder stehen in unserem Blickfeld, so dass ein entspanntes Sitzen und Ausruhen gewährleistet ist. Das ist übrigens bei allen Stopps der Fall.

Wenn alle satt und zufrieden sind, das Bein noch über das Oberrohr bekommen, geht es gemeinsam noch ca 2-3 km weiter bis zu einer Kreuzung. Die eine Gruppe radelt zu Kaffee und Kuchen, während die Harten mir gehören. Diese kralle ich mir zu einer Extra-Schleife

Die Extra-Schleife beinhaltet ca 20 km und es geht erst einmal runter.....ein bissle flach, dann wieder runter.

attachment.php

attachment.php

Wer in unserer Region abwärts fährt, der muss/darf auch wieder hoch. Dafür habe ich euch eine unvergessliche Auffahrt ausgesucht. :lutsch:

Aber der Ausblick nach 2/3 ist herrlich.

attachment.php

Für ein Verschnauferli vor dem Schlussanstieg ala Quäl dich stehen diese Sitzmöbel bereit.

attachment.php

Nach dieser Extra-Schleife nehmen wir die Verfolgung auf und jagen den Fuchs, in der Hoffnung, ihn noch vor dem Kaffee-Ziel zu erwischen.

Die Kaffeepause erfolgt nach ca 111 km und 1200 hm. Ihr habt dort einen wunderbaren Ausblick und wenn ihr Glück habt, erspäht ihr den ganz prominenten Besitzer.

Nach dieser Verschnaufpause versuchen wir uns noch einmal am Beinüberschlag und donnern ca 32 km und 400 hm zum Hühnerstall zurück.

Dort könnt ihr euch duschen und umziehen, damit wir beim anschließenden warmen Abendessen auch die gute Küche uneingeschränkt riechen können.

Das Abendessen wird wieder von einem Restaurant geholt. Es gibt 2erlei Fleisch, Nudeln, Kässpätzle, Kartoffelgratin, 3 verschiedene Salate. Preis pro Person € 11,-.

Bitte gebt mir bis Ende der Woche über eure Teilnahme an der Tour und wer zum Abendessen bleiben wird Bescheid, damit ich das Essen und die Getränke in ausreichender Menge bestellen kann. Auch für die Reservierungen auf der Strecke.

Spätestens ab der Mittagspause wird uns das Hühner-Mobil begleiten.

Falls noch Fragen sind, bitte per E-Mail (wer sie hat) oder per pn.

Schon jetzt wünsche ich uns ALLEN eine HRF, die landschaftlich nicht mehr zu toppen sein wird. Burgen, Schlösser, Täler, Hohenloher Ebene, Flüsse, Hupsel ohne Ende……ein absoluter Traum. Wer nicht nur Räder fotografieren will, kann sich austoben und die Speicherkarte sollte viel Platz dafür haben. Die bebilderte Strecke, ohne die markanten Punkte, konntet ihr ja schon hier sehen. http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=74836&page=92

Sportliche Grüße von der Hohenloher – Franken – Teamchefin, die sich sehr auf euch freut.

Anhänge

• IMG_2928 Hühnerfarm.JPG
    IMG_2928 Hühnerfarm.JPG
    31 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_3293 Extra-Schleife.jpg
    IMG_3293 Extra-Schleife.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3296 Extra-Schleife.jpg
    IMG_3296 Extra-Schleife.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_3304 Extra-Schleife.jpg
    IMG_3304 Extra-Schleife.jpg
    55 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_3305 Extra-Schleife.jpg
    IMG_3305 Extra-Schleife.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 244

@hohenloher: ihr habt mit dem vh ja ganz schön glück. die bemuttert euch ja wie eine glucke ihre kücken;)

@ Red Wing: Jupp, macht Sie echt Klasse!!

@Hühnchen: Also wenn ich mir die Hupsel so anschaue, kann ich nur sagen, jaaa... da kenn ich doch auch ein paar davon... und wer will schon bestreiten, dass da Hohenloher Land ein ideales Terain ist!!
Liebes Hühnchen (und alle die noch zur Orga gehören), also ich freu mich schon riesig darauf wieder dabei sein zu können!

Zurück