• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

..und natürlich kann es auch sein, dass im Einzelfall irgendwas komplett schief gelaufen ist, Sturz, komplexere Panne, üble (Magen-/Bein-)Krämpfe.. aber vielleicht gibt's ja auch Tricks, Wildcards, versteckte Events, wo/wie man mit solchen Zeiten die Quali schafft?!
 
..und natürlich kann es auch sein, dass im Einzelfall irgendwas komplett schief gelaufen ist, Sturz, komplexere Panne, üble (Magen-/Bein-)Krämpfe.. aber vielleicht gibt's ja auch Tricks, Wildcards, versteckte Events, wo/wie man mit solchen Zeiten die Quali schafft?!
Es ist doch auch so, dass man nach X (ich glaube 10) versemmelten Versuchen die Quali zu schaffen einen Startplatz kaufen kann? Zumindest kenne ich eine Person die es jahrelang versucht hat die Quali zu schaffen, scheiterte, und sich dann irgendwie da reingekauft hat...
 
Es ist doch auch so, dass man nach X (ich glaube 10) versemmelten Versuchen die Quali zu schaffen einen Startplatz kaufen kann? Zumindest kenne ich eine Person die es jahrelang versucht hat die Quali zu schaffen, scheiterte, und sich dann irgendwie da reingekauft hat...
Okay, sowas mag sein, ein Bekannter hat sich auch grad für den Boston-Marathon qualifiziert, und sagte, alternativ kann man sich als Charity-Läufer für 7.500 Dollar quasi direkt anmelden.
 
Noch eine Frage - gibt es eine Art "allgemeines Verständnis", wie lange man noch als "daylight finisher" auf Hawaii gilt?
Ein Bekannter ist nämlich in 11h ins Ziel gekommen und ich weiß nicht, ob ich noch zum "daylight finisher" gratulieren kann :) Das Bild vom Zieleinlauf ist etwas unklar, ich kann nicht so recht erkennen, wie hell es noch ist...
 
Na ja, das Konzept ist insofern etwas schwierig, weil man ganz streng genommen ja alle gleich behandeln muss, da der Start zwischen den einzelnen Startgruppen zeitversetzt erfolgt... ich dachte vielleicht gibt es da in der Community eine Konvention, wie lange man noch angeben darf :)
 
Man kann sich bei einigen 70.3 qualifizieren. Ist aber nix lahmes!
Ich denke nach 12 (?) gemachten IM kann man ohne Quali nach Hawaii.
 
Vergleiche die Top Fahrer vom diesjährigen IM mit denen von 2008.
Besonders Aerobar, waagrecht und nun bei allen nach oben, außerdem höher.
Auch den Abstand Knie/Ellbogen!
K l i c k
 
Es ist doch auch so, dass man nach X (ich glaube 10) versemmelten Versuchen die Quali zu schaffen einen Startplatz kaufen kann? Zumindest kenne ich eine Person die es jahrelang versucht hat die Quali zu schaffen, scheiterte, und sich dann irgendwie da reingekauft hat...
Ein bekannter von mir konnte sich nach 7 erfolgreichen Ironman Langdistanz Finishs "bewerben" und durfte dann auch nach Hawaii, nachdem er in diesem betreffenden Jahr nochmal einen Finishen musste.
 
So regelt vielleicht Mutter Natur die weiteren Austragungen der Ironman WM...

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/vulkanausbruch-mauna-loa-101.html
Blick vom Kona-Pier:
Bildschirmfoto 2022-11-29 um 05.59.06.png


Bildschirmfoto 2022-11-29 um 06.00.14.png


Quellen: Twitter & USGS
 
Ich wäre auch für eine IM Weltmeisterschaft in Europa. Die Einheimischen auf Hawaii haben sowieso keinen Bock auf die Leute. Also warum sollte man denen weiter auf den Sack gehen.
Ob es einem als Insulaner auf den Sack geht, ist dann wohl eine Frage der Teilnehmerzahl. Das artet dort schon in Massentourismus aus. Man hat Maß und Mitte verloren.

Meines Erachtens sollte man der Elite das Rennen auf Hawaii vorbehalten. "Gesundschrumpfen" lautet die Devise!
 
Zurück
Oben Unten