• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon H11 Lenker Clip-On Bars

eklatzer

Neuer Benutzer
Hey, ich fahre aktuell ein Canyon Aeroad mit einem Canyon H11 Cockpit. Meines Wissens und auch laut meiner Recherche gibt es dafür keine Clip-On Bars und das Cockpit ist auch nicht dafür ausgelegt. Ich habe meine erste Triathlon-Halbdistanz deshalb ohne Lenkeraufsatz absolviert und bin im Unterlenker bzw. am Lenker liegen gefahren. Für die Zukunft würde ich dieses Setup gerne optimieren.

• Lohnt sich aus eurer Sicht der Umstieg auf einen anderen Lenker+Vorbau, um Clip-On Bars verwenden zu können, oder würdet ihr eher empfehlen, sich nach einem TT-Bike umzusehen. Im Zuge vom Umstieg vom H11 Cockpit auf Vorbau+Lenker würde ich auch gleich von einem 410mm auf einen 380mm Lenker umsteigen und den Vorbau kürzen, also auch die Position am Rad verbessern
  • Wenn sich der Umstieg lohnt: Gibt es Empfehlungen für Lenker+Vorbau, die für meinen Use-Case geeignet sind. Meine Anforderungen:
    • Lenkerbreite: 380mm
    • Vorbaulänge: ~80mm
    • Reach: ~70mm
    • Klemmung vom Vorbau: passend zum H11 Cockpit (sollte 1 1/4 Zoll sein)
    • Lenker kompatibel mit Clip-On Bars und laut Hersteller auch dafür ausgelegt, außen trotzdem abgeflacht und nicht durchgehend rund
Bitte auch um Vorschläge für passende Clip-On Bars

Anzeige

Re: Canyon H11 Lenker Clip-On Bars
Ich glaube die Möglichkeiten sind da leider extrem begrenzt.
Ganze Cockpits kenne ich keines, welches Clip-Ons zulässt und 1 1/4 Zoll bietet.

Lenker Vorbau-Kombi gibt es:
  • Vision metron 4d flat (allerdings habe ich den nur ab 400mm bisher gesehen)
  • Deda Vinci/Superzero die mit den eigenen Extensions teilw. freigeben sind.

Interessanterweise bietet Deda inzwischen auch ein Clip on TT314 für eigene und Fremdlenker an.
Darunter auch den Canyon CP0030 welcher ja 1 1/4 bieten würde. Kann mir aber nicht vorstellen, das z.B. Canyon das abgesegnet hat. https://dedaelementi.com//tt-314

Vielen Dank für die Rückmeldung! Also wäre meine beste Möglichkeit Lenker und Vorbau getrennt zu kaufen und auf einen runden Lenker zu wechseln? Hast du Vorschläge für einen runden Lenker, der meine anderen Anforderungen erfüllt?

Ich hatte das Thema selbst. Schau mal hier und hier, da hatte ich meine Ergebnisse gepostet.
In Kurzform, es gibt einige wenige Aero Lenker mit Option für Auflieger - die Lenker Varianten, die fast an der 1000€Marke kratzen, habe ich hier nicht aufgeführt, die gibt es natürlich auch.
Besagten Cross Win Lenker hätte ich ggf anzugeben.

https://www.mtb-news.de/forum/t/aerobars-auf-aero-bars-welche-optionen-gibt-es.994840/

Zurück