• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

irgendwelche raucher hier??

AW: irgendwelche raucher hier??

Nabend,

gar nicht erst anfangen, dann muss man auch nicht aufhören......... :o
Ich halts zumindestens so mit meinen 17 Lenzen...... :D:D:D
Außerdem muss das doch echt ins Geld gehen.........

Aber schön zu lesen das hier viele beim aufhören sind oder schon lange nicht mehr rauchen....... :daumen:

Gruß
Chris

Habe am 1.1.06 mit dem Rauchen aufgehört ! Nach 24 Jahren . Als Ersatzdroge habe ich den Sport entdeckt fast täglich , 1 - 2 Std.. Fühle mich 10 Jahre jünger !! Keine schweren Beine , Halsschmerzen , belegte Zunge , Herzrhythmusstörungen etc. mehr .
Es lohnt sich wirklich aufzuhören , man ernährt sich auch gesünder , schmeck eben alles wieder besser !

Alle die den Willen haben aufzuhören : sieh diese Herausforderung als riesiegen Berg an , den nur Du bezwingen kannst sonst keiner !

Viel Erfolg cc

Richtig viel geraucht hab ich nie. Aufgehört hab ich nach den ersten Anzeichen von allergischem Asthma.
Mein Ex hat zigmal mit etlichen Hilfsmittel versucht, aufzuhören....hat nicht geklappt. Ein Herzinfarkt machte es dann möglich...keine Zigarette mehr seitdem. Appetit hat er aber immer noch drauf.

Ich selbst bin überzeugter Nichtraucher.

Und ein Bekannter hat als jahrelanger Kettenraucher ein einschneidendes Erlebnis gehabt: er konnte die Treppe nicht mehr an 1 Stück hochgehen...:eek: Damit hat seine Nichtraucher-Karriere begonnen. Seit dem läuft er jeden Morgen x km und hat nicht mehr geraucht.

Also an alle Raucher:

Stellt euch vor - ihr schafft es nicht mehr 5km am Stück zu fahren ohne Pause :eek: :eek:

Gruß Julia

Hallo,
ich war auch über ca. 35 Jahre lang Raucher. :wink2: :D
Nu rauche ich schon fast 2 Jahre nicht mehr, und mir ist, als hätte ich noch nie in meinem Leben geraucht. ;)

hab schlauerweise mal mit 25 angefangen und 1-2 Jahre geraucht, bin glücklicherweise wieder runter von dem Trip.

Krass fand ich bei der Vaetternrundan dieses Jahr, da waren Typen dabei, die haben sich erstmal nach 100km ne Zichte gedreht.

Schon witzig, wie sich hier im Raucherthread die "langjährigen" Nichtraucher outen. Wenn ich das richtig lese, bin ich der erste, der zugibt: Ja, ich tue es noch, täglich.

Braucht mir jetzt aber keiner zu erklären, das das blöd ist - das ist mir durchaus bekannt. Ist aber halt ne Sucht und die ist bei mir wohl recht stark. Und damit aufzuhören ist für Körper und Psyche - jedenfalls bei mir - echt Stress. Deshalb hatte ich es mir in den letzten Jahren nicht vorgenommen, aufzuhören. Mann kann sich ja auch nicht jedes Jahr stressen - vor allem, wenn dann noch Misserfolgserklebnisse dazukommen
Um etwas für meine Gesundheit zu tun, habe ich immerhin wieder mit dem Radfahren angefangen. Das fiel mir zum Glück leichter, als mit den Kippen aufzuhören. Mit ein bißchen Wetterglück schaffe ich dieses Jahr meine 5.000km. Und im dritten Jahr "Keuchen am Berg" merke ich auch, wie meine Lust steigt, mit dem Gift aufzuhören.

Nachdem ich vor 15 Jahren schon mal denselben Versuiche gestartet habe, wie der Kolege:
"Habe vor 6 Wochen aufgehört, und mir dann nach 10 Jahren sportlicher Untätigkeit ein Stevens SCF2 gegönnt - ist ja "schnell" durch die fehlenden Kippenausgaben finanziert."
will ich es nächstes Jahr vielleicht nach dem Motto versuchen, dass ich jeden Tag das Kippengeld in ein Schweinchen tue und damit meinen Radurlaub finanziere..

Bis dahin: :dope:

Bin auch Raucher...

rauche täglich im Normalfall zwischen 1-6 selbstgedrehte Zigaretten.

Wenn ich am Wochenende abends weg bin, rauche ich auch mal bis zu 15-20 in einer Nacht.

Geld gebe ich für's rauchen nicht viel aus... ~25€ im Monat.

Bin 20 und rauche ungefähr seit ich 15 bin. Mit 18 hab ich angefangen Rennrad zu fahren und hab deswegen keinen Vergleich dazu wie meine Leistung ohne Zigaretten wäre. Wüsste ich aber auch gerne.

Junge Leute hier, die dazu ein Statement abgeben können wie sich das verhält nach dem man ganz aufhört zu rauchen?

Probleme am Berg oder sonst wie mit der Puste habe ich keine, bin ein Bergfloh und eigentlich recht flott unterwegs würde ich meinen.

Grüße aus dem Schwarzwald

bin auch einer aber nächste woche knieoperation danach schluss mit pafferei!!

Dann höre doch vorher auf, wieso erst danach?

Habe vor 538 Tagen aufgehört, habe mir vom quasi ersparten Geld mein RR gekauft. Und wenn's mich mal wieder überkommt - was immer seltener wird - ab auf's Rad und zwei Stunden fahren, dann ist alles vergessen. ;)

Also Raucher: hört einfach auf, ist wirklich nicht schwer, selbst wenn man 25 Jahre geraucht hat. Klappt schon.

Bin Nichtraucher. Weiß nicht, was am Rauchen toll sein soll. Außerdem ist es ungesund.

Dann genieße ich lieber einen guten Whisky.

Dann höre doch vorher auf, wieso erst danach?

Habe vor 538 Tagen aufgehört, habe mir vom quasi ersparten Geld mein RR gekauft. Und wenn's mich mal wieder überkommt - was immer seltener wird - ab auf's Rad und zwei Stunden fahren, dann ist alles vergessen. ;)

Also Raucher: hört einfach auf, ist wirklich nicht schwer, selbst wenn man 25 Jahre geraucht hat. Klappt schon.

Wenn das nur so leicht wäre. Ich habe vor 10 Jahren mit dem Zigarettenrauchen aufgehört. Ich Depp habe aber vor 2 Jahren (Liebeskummer) mit dem Zigarrenrauchen angefangen.

Das ist so wie mit einem Alkoholiker: auch wenn er troken ist, ist er immer noch Alkoholiker.

Hallo,
ich war auch über ca. 35 Jahre lang Raucher. :wink2: :D
Nu rauche ich schon fast 2 Jahre nicht mehr, und mir ist, als hätte ich noch nie in meinem Leben geraucht. ;)

Geht mir fast genauso, nur waren es bei mir nur 17 Jahre und nun bin
ich 2,5 Jahre rauchfrei.... Was mir aber auffällt, dass ich mittlerweile das
Kotzen kriege wenn ich in verrauchten Räumen sitze.
Hat vorher nieee gestört

so einen Fred gabs schon mal, Titel "haben wir Raucher unter uns?" da war richtig Stimmung:rolleyes:

ich habe vor vielen jahren aufgehrt zu rauchen.ich zähle bewusst nicht die zeit! es war der beste enschluss meines lebens. ich habe nachts nach einer wilden party die zigaretten in den müll gekippt und alle aschenbecher gespült. am nächsten morgen war ich nichtraucher und fing an sport zu treiben
versucht es
es lohnt sich!
viel erfolg
robin

ich hab diese verteufelten stängel zum glück nie angepackt.

*stolz sei'*

Zurück