• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

irgendwelche raucher hier??

AW: irgendwelche raucher hier??

Siehst Du die Leichen dort unten im Tal, das sind die Raucher von Reval.

Oder Epo??

Siehst Du die Radler dort oben am Hang, die nehmen Epo gottseidank:rolleyes:

Ich selbst bin überzeugter Nichtraucher.

Und ein Bekannter hat als jahrelanger Kettenraucher ein einschneidendes Erlebnis gehabt: er konnte die Treppe nicht mehr an 1 Stück hochgehen...:eek: Damit hat seine Nichtraucher-Karriere begonnen. Seit dem läuft er jeden Morgen x km und hat nicht mehr geraucht.

Also an alle Raucher:

Stellt euch vor - ihr schafft es nicht mehr 5km am Stück zu fahren ohne Pause :eek: :eek:

Gruß Julia

So was änhliches hatte ich auch. Nachdem ich aud finaziellen Gründen mit dem Leistungssport (nicht Radl) aufgehört habe, bin ich mehr oder weniger in ein Loch gefallen. Hatte zu nichts motivation, hab nichts mehr gemacht, aber mit dem Rauchen angefangen. Nach so ca. 3 Jahren hatte ich dann wieder Lust was zu tun, bin joggen gegangen und konnte ungelogen nicht mal mehr 1 km durchlaufen. Da hab ich mir auch gesagt, dass es das ja wohl nicht sein kann, hab aufgehört und mit dem Radfahren angefangen. Und ich merke jetzt schon, dass ich wieder deutlich fitter werde. Inzwischen kann ich auch über 100 km am Stück fahren, ohne dass ich ausm Sattel kippe. Das ist glaub ich dies beste Motivation, die man kriegen kann.

Ich habe noch nie geraucht, gehe aber regelmäßig in den Saunapuff!

:i2:

Wie hat sich das auf Deine Leistungsfähigkeit bemerkbar gemacht?
Ab wann vor allem. 1 Monat oder 2 oder drei nach dem aufhören?

Ich rauche zwar wieder, nachdem ich vor 2 Jahren für 6 Monate aufgehört habe.
Aber ich kann dir sagen, die Leistungsfähigkeit geht SOFORT nach oben, praktisch ab Tag 1 :)

So, nachdem sich ja erst nur nichtraucher gemeldet hatten und endlich auch die raucher aus ihren veräucherten höhlen kommen, oute ich mich auch ma. :)
Ich habe ungefähr mit 12 angefangen zu rauchen (ich weiß, sehr früh), damals natürlich nur ein paar zigaretten pro woche.
Seitdem rauche ich eigentlich regelmäßig, aber nicht mehr als 5 zigaretten pro tag. Außer natürlich am wochenende, da wird's schon mehr, gerade zusammen mit nem bier kann ich die zigarette nicht sein lassen.

Na ja, rauchen is schon scheiße, aber es kommt halt auch auf die menge drauf an .. ich fühl mich wohl dabei, hab kein schlechtes gewissen und bin auch halbwegs sportlich .. so kann ich ganz gut damit leben. ;)

Ach und ich hab vor nem monat mal einen gesundheitscheck in der charité machen lassen (lange nacht der wissenschaften), da wurde anhand des kohlenmonoxidgehalts in der atemluft bestimmt, ob man nichtraucher, passivraucher, raucher oder starkraucher ist.
Ich hatte nen wert von 9, ab 10 ist man raucher .. hrhr. :D

Das mal dazu,
Fallback :dope:

HAbe vor 4 JAhren aufgehört einfach so ohne mir groß Gedanken zu machen. Habe dann aber auch 15 kg zugenommen bin bis heute dran die wíeder runter zu kriegen.

ich habe immer nur am wochenende geraucht in verbindung mit den unmengen von alkohol die da immer fließen und vor 2 monaten einfach damit aufgehört aber merke keine verbesserung beim rad fahren.ich glaub ich fang wieder an :wink2:

raucher?
jo, hier!

spiele aber schon länger mit dem gedanken, mir det ganz abzugewöhnen.
habe den konsum von 30-40 selbstgedrehten auf max. 15 am tach runterdosiert.
wenn ich mit dem rad fahre, bleibt der tabak zuhause.

schonmal einen gesehen, der auf dem rennrad fahrend zigaretten dreht?!
ich auch nich...

@ elvis: ne, aber mit dem richtigen Mann vorne, der einem Windschatten gibt, sollte das doch gehen.:D

Allerdings habe ich das freihändige Fahren auf dem RR nie richtig hinbekommen. Rede mir aber ein, das liegt am Tri-Aufsatz :cool:

Bei mir ist gerade angenehm, dass ioch durchs intensivere Radeln richtig LUST bekomme, mit dem Quarzen aufzuhören. Mal schauen, wann der kritische Wret erreicht ist, und ich echt aufhöre...
Bis dahin nochmal: :dope:

Habe auch 9 Jahre lang geraucht und bin seit dem 01.01.2007 nichtraucher.
Ab da habe ich angefangen regelmässig Rennrad zufahren, das Gewicht hat sich dank dem Rennrad nicht verändert.
Die Leistungssteigerung war enorm, und wenn ich jetzt Lust bekomme eine zu rauchen dan sage ich mir: wenn du jetzt eine rauchst dann war ALLES um sonst.

@ elvis: ne, aber mit dem richtigen Mann vorne, der einem Windschatten gibt, sollte das doch gehen.:D

Allerdings habe ich das freihändige Fahren auf dem RR nie richtig hinbekommen. Rede mir aber ein, das liegt am Tri-Aufsatz :cool:

ich muß zu meiner schmach gestehen, das ich das öfter auf´m mtb und hollandrad praktiziert habe...

das freihändig fahren auf´m rennrad is meistens nur ein problem des lenkerbandes und der innen liegenden züge... kann man aber leicht ändern, dann kannste während des fahrens auch wieder zigaretten drehen, oder telefonieren, sms schreiben, gameboy spielen, in beiden nasenlöchern gleichzeitig popeln, eine partitur schreiben oder ein gedicht an die liebste, ein würstchen grillen, gitarre spielen oder tuba, ein schiffsmodell bauen oder ein irre kompliziertes puzzle mit 5000 teilen, oder sich sechs finger in den po stecken und versuchen zu schnippen...

in diesem sinne...
ich muß jetzt ersma eine rauchen:D...

ist nicht soo schwer. Nun in die Jahre gekommen, habe ich mir das vor 3 Jahren auch beigebracht. Bei mir ist es der Grund, daß ich nicht in der Lage bin mit einer Hand am Lenker etwas zu trinken, weil man da immer noch etwas den Kopf nach unten neigt. Da ist das trinken freihändig einfacher. Ich habe so meine Stellen auf meiner Homerunde, an denen ich immer einen Schluck zu mir nehme. So wie die Profis, oben auf den Berg ankommen, und dann die Jacke anziehen. Nee, das könnte ich nicht, da würde ich glatt den Flattermann überm Lenker machen. :mad: Aber bei ebener Strecke und guter Geschwindigkeit geht das trinken freihändig ganz gut. Aber eine rauchen auf dem Fahrrad ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, dann müßte selbst ich :kotz:

spiele aber schon länger mit dem gedanken, mir det ganz abzugewöhnen.
Bei mir ist gerade angenehm, dass ioch durchs intensivere Radeln richtig LUST bekomme, mit dem Quarzen aufzuhören. Mal schauen, wann der kritische Wret erreicht ist, und ich echt aufhöre...
Bis dahin nochmal: :dope:
Viele reden nur davon, daß sie mal aufhören wollen. Aber ich denke, daß das nur schöne Worte sind, und glaube, daß ihr euch nur etwas vormacht, und gar kein Interesse habt aufzuhören. Eben weil man gerne raucht, und einem etwas fehlen würde, wenn man mit dem rauchen aufhören würde. ;)

Habe auch 9 Jahre lang geraucht und bin seit dem 01.01.2007 nichtraucher.
Ab da habe ich angefangen regelmässig Rennrad zufahren, das Gewicht hat sich dank dem Rennrad nicht verändert.
Die Leistungssteigerung war enorm, und wenn ich jetzt Lust bekomme eine zu rauchen dan sage ich mir: wenn du jetzt eine rauchst dann war ALLES um sonst.
Es wird noch etwas dauern, bis die Zellen in Deinem Körper sich den Nikotin angewöhnt haben. Und solange das noch nicht geschehen ist, schreien die immer noch ab und zu mal nach Nikotin, und das besonders bei Stress. Man muß den Zellen dann einfach kein Nikotin mehr geben. Bis die irgendwann mal kapiert haben, daß alles Schreien nichts nutzt. Und erst dann ist man wirklich clean. :)

Zurück