AW: Intervalltraining
Eigentlich trau ich mich gar nicht das hier zu posten, aber was solls.
Ich bin jetzt auch ein 4x4 Groupie geworden und hab heute mein erstes Intervalltraining auf der Rolle gefahren.
Zu mir: 29 Jahre, 190cm, 78kg und 15,4% Fett. Dazu 2500km vom letzten Jahr in den Beinen und davor fast ein Jahrzehnt keinen regelmäßigen Sport.
Hier meine Herzkurve über die Zeit. Die Wattzahlen musste ich mit einer fragwürdigen Tabelle von
tacx über die Geschwindigkeit und den Widerstand ausrechnen. Die Hf habe ich mit dem
Edge aufgenommen und die Kadenz war konstant bei 90rpm. Alles etwas umständig aber es funktionert.
Ich denke man sieht hier gut den Unterschied zwischen einem untrainiertem Anfänger und einem ambitioniertem Hobbyfahrer, wie bei den vorherigen Postings. Mein Puls scheint recht träge zu reagieren und ist dafür aber komischerweise bei gleicher Belastung recht zackig. Da reicht schon der Griff zum Getränk und er hat eine kleine Spitze.
Zu den getretenen Wattzahlen sag erst lieber gar nix.

Nur zu meiner Verteidigung, im Fitnessstudio am Ergometer hab ich bei gleicher Wattzahl 10 Schläge weniger insofern irritiert mich das ein wenig.
So, ich wollte halt mal ein Gegenbeispiel geben.

Liebe Kinder, nicht nachmachen!
LG
Alex