• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Internet oder Onlinekauf

Das Vial Evo ist von AX Lightness. Und das ist auch ein anderer Peisbereich.

AX Lightness wurde von Beno Bikes aufgekauft. Die Räder werden unter der Marke Benotti verkauft die Zubehörteile weiter unter AX Lightness. Aber ich glaube auch, dass nur das Vial Evo komplett in Deutschland gefertigt wird. Aber genug OT
 
Es sit nicht unmöglich, einen CfK Rahmen zu moderaten Preisen ( also von 1500-3000 Euro) in Europa zu fertigen.
Da das ja anscheinend wichtiges Kriterium für den TE ist und der Vollständigkeit meinerseits halber - http://www.hersh.it/en/

Da hatte ich mal ein direktes Angebot letzten Sommer für ein "Speed" mit Ultegra 11x für 1600. Kann auch 1800 gewesen, mehr aber definitiv nicht. War auch ein absolutes Sonderangebot. Aber die Rahmen werden in Italien gefertigt. Die bauen das vielleicht nach Wunsch auch mit Campa, wenn man direkt anfragt. Der Preis für einen "Speed"-Rahmen wäre in beim Händler in München 1400 (also mit deutscher mwst und sonstige Gelder).
 
@fusi Bei Fratelli-Cycle kannst Du wirklich schöne italo Räder sehen, auch abseits der bekannten Marken. Viele der Räder da gibts sogar als Maßanferigung. Kannst ja einfach mal da stöbern. Vieleicht endeckst Du was interessantes. Und für ein Traumrad lohnt es sich auch mal ne weitere Anreise zu machen.
 
Ich denke, @fusi fährt schon seit 1 1/2 Jahren mit seinem neuen Rad rum.
@b-r-m meinte halt, diesen alten, schon etwas streng riechenden Thread noch mal ausgraben zu müssen.
 
Als Neuling würde ich mir weniger Gedanken über den Namen machen. Viel wichtiger ist, daß das Bike zu dir passt und du auch nach 120 km würdevoll absteigen kannst, ohne schmerzverzehrtes Gesicht. Daher unbedingt vorher probe fahren, ist auch bei Direktversendern immer möglich. Für 3000 bekommt man schon ein ordentliches Mittelklasse-Bike mit Carbonrahmen und Ultegra. Aber für ein italienisches Bike muss du wohl noch ein paar Scheine drauflegen.
 
Aber für ein italienisches Bike muss du wohl noch ein paar Scheine drauflegen.
Stimmt so nicht. Kommt immer auf den Hersteller, Modell und die Ausstattung an. Ein Bianchi Aria mit ner Centaur gibts z.b. für unter 2800, mit 105er für 2500,. Ein Tommasini Race Aloy sogar für ca. 2000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten