ich hab vielleicht den Vorteil das ich ja lange ohne HF trainiert hab und das lauftraining nur nach Speed gesteuert hab. Und erst später kann Puiser dazu und dann konnte ich gut beobachten wie sich die HF bei einer bestimmten Belastung verhält.
Und das hab ich dann analog auf radfahren übertragen. Und jetzt mit dem PM sehr ich ob meine Hypothesen stimmen. Und bisher tun sie das und es ist noch nichts überraschendes passiert. Kommt vielleicht noch
Hier mal 2 Belastungen von Gestern. Die erste lasse ich weg, da die ein paar Kurven drin war ist wie nicht so schön. Die anderen beiden sind bei bis auf 1% gleicher Leistung gefahren und sind idealtypisch. Inder ersten war HFpeak bei 171, bei der zweiten 173.
Bezüglich GA ist das so das ich bei einer 3 Stunden Fahrt bei 70-72% anfangen und am Ende bei 75-76% lange hier hab ich auch schon ein Beispiel mit HF und Leistung, Am Ende hegt die HF und die Leistung etwas hoch, Aber im Prinzip passt das,
Wenn ich >= 4 Stunden dann fange ich eher bei 65.68% an. Am Ende dann wieder so bei 75%. Aber ich bin da auch nicht immer diszipliniert und fahre auch oft ohne Technik. Aber subjektives Belastungsgefühl lässt sich jetzt schlecht kommunizieren
Hier das Beispiel. "Leider" sehr kurvenreiche Strecke wodurch die Leistungskurve etwas hektisch aussieht, aber die Durchschnittsleistung ist die ersten 80% der Zeit bis auch 2-3% konstant
Und das hab ich dann analog auf radfahren übertragen. Und jetzt mit dem PM sehr ich ob meine Hypothesen stimmen. Und bisher tun sie das und es ist noch nichts überraschendes passiert. Kommt vielleicht noch
Hier mal 2 Belastungen von Gestern. Die erste lasse ich weg, da die ein paar Kurven drin war ist wie nicht so schön. Die anderen beiden sind bei bis auf 1% gleicher Leistung gefahren und sind idealtypisch. Inder ersten war HFpeak bei 171, bei der zweiten 173.
Bezüglich GA ist das so das ich bei einer 3 Stunden Fahrt bei 70-72% anfangen und am Ende bei 75-76% lange hier hab ich auch schon ein Beispiel mit HF und Leistung, Am Ende hegt die HF und die Leistung etwas hoch, Aber im Prinzip passt das,
Wenn ich >= 4 Stunden dann fange ich eher bei 65.68% an. Am Ende dann wieder so bei 75%. Aber ich bin da auch nicht immer diszipliniert und fahre auch oft ohne Technik. Aber subjektives Belastungsgefühl lässt sich jetzt schlecht kommunizieren
Hier das Beispiel. "Leider" sehr kurvenreiche Strecke wodurch die Leistungskurve etwas hektisch aussieht, aber die Durchschnittsleistung ist die ersten 80% der Zeit bis auch 2-3% konstant