• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Intensität Wintertraining ?

seppi94

Neuer Benutzer
Wie haltet ihr es denn beim allgemeinen Herbst/Wintertraining ( Nov - Februar )mit der Intensität ? Stures GA1 wie von manchen gepostet halt ich für zu "lasch". Da die MTB und Laufeinheiten kaum mehr über 2 Std. dauern treibe ich es nach Lust und Laune bis zur ANS und mal drüber.Bin die letzten 15 Jahre gut damit gefahren.
Und Ihr?

AW: Intensität Wintertraining ?

Es sollte auf jeden Fall auch mal eine Ga2-Einheit dazwischen sein. Und ruhig auch mal ein EB. Es richtet sich aber auch danach ob man Cross oder nur Straße fährt.
Ich fahre jedenfalls in der Gruppe pro Training auch mal einen Ortsschildsprint.

Man sollte schon eine Einheit,am besten drinnen aufgrund der erhöten Erkältungsgefahr im Freien, in der Woche mit erhöter Intensität fahren, damit der Körper nicht vergisst was schnell fahren ist, gut eignet sich dazu Spinning.

Bin die letzten 15 Jahre gut damit gefahren.
Ich meinte damit für mich die beste Möglichkeit gut bis ins Frühjahr zu kommen und mit gezieltem Training dann weiter zu machen.

Woher willst du wissen, dass es die beste Möglichkeit bzw. ob du damit dein optimales Leistungsniveau erreichst, wenn du 15 Jahre lang nichts anderes probiert hast? Ich denke GA ist die optimalste vorbereitung wenn man nebenbei Krafttrainig mach um nicht zuviel Kraft zu verlieren. Eine Schnelle einheit die Woche kann auch gut dabei sein, dann hat man ja immer noch 85% Ga oda so.

mfg Fexx

Wie haltet ihr es denn beim allgemeinen Herbst/Wintertraining ( Nov - Februar )mit der Intensität ? Stures GA1 wie von manchen gepostet halt ich für zu "lasch". Da die MTB und Laufeinheiten kaum mehr über 2 Std. dauern treibe ich es nach Lust und Laune bis zur ANS und mal drüber.Bin die letzten 15 Jahre gut damit gefahren.
Und Ihr?

dann bin ich im winter gerne zu "lasch". also wirklich als ob es darauf ankommt wie im winter ´gefahren wird...

Juchhu, endlich auch hier wieder die beliebte Diskussion.:aetsch: Was hier immer für unterschiedliche Denken aufeinander prallen...interessant.:dope:

Also ich denke, daß ein reines GA Gekurbel nicht wirklich produktiv sein kann. Wer da nicht mal etwas Gas gibt, verspielt einiges an Leistung bis zu dem Moment wo dann auch dieser Purist wieder intensiver fährt.:cool: Allerdings brauchen die Muskeln und auch die Psyche mal ne Auszeit von dem vielen schnellen fahren. :eek: Also ich meine die Mischung machts. Also schön locker ist gut, und lang (wenn's die Gesundheit und die Widerstandskraft zuläßt) dabei aber die GA2 und bestimmt auch manchmal EB (vielleicht eher im mittleren bis unteren Bereich der EB) kann da nicht schaden. Macht auch mehr Spass und fördert dadurch die Motivation.:D

Aber bitte nicht erschlagen jetzt.:D

Gruß
Bigwillie013

Juchhu, endlich auch hier wieder die beliebte Diskussion.:aetsch: Was hier immer für unterschiedliche Denken aufeinander prallen...interessant.:dope:

Also ich denke, daß ein reines GA Gekurbel nicht wirklich produktiv sein kann. Wer da nicht mal etwas Gas gibt, verspielt einiges an Leistung bis zu dem Moment wo dann auch dieser Purist wieder intensiver fährt.:cool: Allerdings brauchen die Muskeln und auch die Psyche mal ne Auszeit von dem vielen schnellen fahren. :eek: Also ich meine die Mischung machts. Also schön locker ist gut, und lang (wenn's die Gesundheit und die Widerstandskraft zuläßt) dabei aber die GA2 und bestimmt auch manchmal EB (vielleicht eher im mittleren bis unteren Bereich der EB) kann da nicht schaden. Macht auch mehr Spass und fördert dadurch die Motivation.:D

Aber bitte nicht erschlagen jetzt.:D

Gruß
Bigwillie013

:love:

Zurück