• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Ulm und viel lieber um Ulm herum

Anzeige

Re: In Ulm und viel lieber um Ulm herum
AW: In Ulm und viel lieber um Ulm herum

Taach auch,

endlich tut sich hier auch mal was in Sachen Ulm! Bin im Prinzip dabei!

Wann und Wo?

Taach auch,

endlich tut sich hier auch mal was in Sachen Ulm! Bin im Prinzip dabei!

Wann und Wo?

Hallo Schlapprad, willkommen hier im Thread! Ist noch nicht sooo viel los hier, aber vieleicht ändert sich das ja bald.

Bei mir ginge es bereits ab dem frühen Nachmittag. Treffpunkt könnte beispielweise Blaustein sein.

Hallo Schlapprad, kann es sein, dass ich Dich mal auf dem Bussen mit Deinem Radl gesehen hab ?

Hallo Schlapprad, kann es sein, dass ich Dich mal auf dem Bussen mit Deinem Radl gesehen hab ?

Hai Ghosty,

kann schon sein. Letzte Fahrt auf den Heiligen Berg Oberschwabens war am 22.06., danach leider Zwangspause wegen Sturz.

Bin heute (15.07.) min. bis 16:00 in Laupheim. Aus welcher Richtung kommst Du?

Hai Ghosty,

kann schon sein. Letzte Fahrt auf den Heiligen Berg Oberschwabens war am 22.06., danach leider Zwangspause wegen Sturz.

Bin heute (15.07.) min. bis 16:00 in Laupheim. Aus welcher Richtung kommst Du?

Servus, komme aus Richtung Blaustein. Wo wäre für Dich ein günstiger Treffpunkt (und wann)?

OK.
Ich bin dabei.
Wann und wo solls losgehen?
Ihr scheints ja eher Ortskundig zu sein, also überlass ich euch die Routenplanung.
Gruß

Da ich noch in Laupheim stecke (mit dem Rad) frühstens 17:30/18:00.

Wo? Hmh? Weiß auch noch nicht so recht?
Wo sollen wir lang fahren und wie lange?

Vielleicht 2 h,
Alb? Sonderbuchersteige, Klein-Lautertal?

Versuche noch einen RRler zu verhaften!

OK.
Ich bin dabei.
Wann und wo solls losgehen?
Ihr scheints ja eher Ortskundig zu sein, also überlass ich euch die Routenplanung.
Gruß

Hi, wir könnten uns ja bereits vorher zusammentun dann dann später Schlapprad (mit N.N.) treffen.

@Schlapprad: wo wäre für Dich ein Treffpunkt, der für Dich zeitlich günstig liegt?

@Spieler: ab wann ginge es bei Dir?

Oki, doki!

Wir könnten uns in Achstetten treffen. Ich komme dann von Laupheim dazu! Dort könnten wir die Route nach Bedarf modifizieren! Zeitpunkt könnte dann früher sein, vielleicht 16:45. Mal sehen wie ich von der Arbeit wegkomme!

Grüßle

Vorschlag 2: Von Blaustein nach Bollingen, Tomerdingen, Temmenhausen, Scharenstellen, Oppingen, Türkheim, Aufhausen, Bad Ditzenbach, Goßbach, Drackenstein, Hohenstadt, Westerheim, Donnstetten, Zainingen, durch den ehemaligen Truppenübungsplatz, Böttingen, Springen, Hütten, Schmiechen, Allmendingen, Ringingen, Erstetten, Dietingen, Arnegg, Blaustein..
Bin ich heute abend mal zum Teil gefahren. Einstieg aber über Lautern, Bermaringen, Temmenhausen. Und ich habe noch einen Tipp von einem Kollegen bekommen, dass ich in Gosbach nicht nach Drackenstein fahren soll, sondern in Gosbach über Unterdorfstrasse oder Drackensteinerstrasse bis zur Neuen Steige. Da ging's dann wunderschön so zwischen 5-7% absolut gleichmäßig wieder hoch auf die Alb. Danach muss man aber aufpassen, da der bisher geteerte Weg nach der zweiten Landstrassenkreuzung in einem Schotterweg endet. An der zweiten Landstrasse einfach rechts fahren in Richtung Hohenstadt und schon ist man wieder in Richtung Westerheim unterwegs. Ich bin allerdings in Richtung Machtolsheim weitergefahren. Richtig eklig war heute nur der konstant kräftig wehende Westwind, der die erste Hälfte der Runde recht zäh gestaltet hat.

Bin ich heute abend mal zum Teil gefahren. Einstieg aber über Lautern, Bermaringen, Temmenhausen. Und ich habe noch einen Tipp von einem Kollegen bekommen, dass ich in Gosbach nicht nach Drackenstein fahren soll, sondern in Gosbach über Unterdorfstrasse oder Drackensteinerstrasse bis zur Neuen Steige. Da ging's dann wunderschön so zwischen 5-7% absolut gleichmäßig wieder hoch auf die Alb. Danach muss man aber aufpassen, da der bisher geteerte Weg nach der zweiten Landstrassenkreuzung in einem Schotterweg endet. An der zweiten Landstrasse einfach rechts fahren in Richtung Hohenstadt und schon ist man wieder in Richtung Westerheim unterwegs. Ich bin allerdings in Richtung Machtolsheim weitergefahren. Richtig eklig war heute nur der konstant kräftig wehende Westwind, der die erste Hälfte der Runde recht zäh gestaltet hat.

Hallo Tropezien, Danke für den Tipp, stimmt, die Neue Steige ist eine gute Alternative. Bist Du öfters in der Ecke unterwegs?

Hi Leute,
das war doch gestern eine nette Tour. Was machen die Beine? ;)

Zurück