• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Ulm und viel lieber um Ulm herum

AW: In Ulm und viel lieber um Ulm herum

Ich glaube heute könnte es doch etwas feucht werden! Deshalb lieber ein RECOM Einheit auf dem Sofa.:(

Anzeige

Re: In Ulm und viel lieber um Ulm herum

Ich glaube heute könnte es doch etwas feucht werden! Deshalb lieber ein RECOM Einheit auf dem Sofa.:(
Ja, und so kam es jetzt auch. Aber ich war sowieso richtig müde; durch die Schwüle und dann noch durch IKEA und Inhofer quälen (unglaublich wieviel Leute da rein passen).

Aber jetzt habe ich mal die Google Earth Applikation (unter Linux) installiert und mit der Aufzeichnung von gestern gefüttert. Das Ergebnis ist ja wirklich Klasse. Kommt die kml-Datei direkt aus dem Garmin Edge heraus oder muss das dann noch konvertiert werden?

Hallo an alle
hab den thread erst jetzt entdeckt
Postet so mal eure Treffpunkte.
Touren hab ich einige auf Lager
Ab Donnerstag solls ja wieder besser werden

Bis dann

Ja, und so kam es jetzt auch. Aber ich war sowieso richtig müde; durch die Schwüle und dann noch durch IKEA und Inhofer quälen (unglaublich wieviel Leute da rein passen).

Aber jetzt habe ich mal die Google Earth Applikation (unter Linux) installiert und mit der Aufzeichnung von gestern gefüttert. Das Ergebnis ist ja wirklich Klasse. Kommt die kml-Datei direkt aus dem Garmin Edge heraus oder muss das dann noch konvertiert werden?

IKEA - da sag ich nur: entdecke die Möglichkeit :D

Um aufgezeichnete Tracks zu archivieren benutze ich das Freeware Tool SportTracks (finde ich persönlich besser als das von Garmin mitgelieferte Training Center). Aus SportTracks kann man dann direkt Google Earth oder GPX Dateien exportieren. Der Edge selbst liefert Daten im CRS (Garmin Course Database File) Format.

Hallo an alle
hab den thread erst jetzt entdeckt
Postet so mal eure Treffpunkte.
Touren hab ich einige auf Lager
Ab Donnerstag solls ja wieder besser werden

Bis dann

Hallo ulmer_spatz, willkommen im Thread.

Treffpunkte sind meist direkt in Ulm oder Blaustein nach vorheriger Absprache.

Wenn das Wetter morgen oder am Donnerstag wieder besser ist, steht einer Tour nichts im Weg.

Hallo ulmer_spatz, willkommen im Thread.

Treffpunkte sind meist direkt in Ulm oder Blaustein nach vorheriger Absprache.

Wenn das Wetter morgen oder am Donnerstag wieder besser ist, steht einer Tour nichts im Weg.

OK wo? Fußgängerbrücke Donau??? Uhrzeit. ???
Blaustein Hotel nach dem Bahnübergang ??? Uhrzeit ???
Vielleicht PM mit Handynummer etc.
Fahr auf alle Fälle jetzt mal Richtung ULM

hallo zusammen,

auch ich habe heute euren thread entdeckt, aber ich glaube ich muss feststellen das ihr mir schon meilenweit voraus seit. ich fahre "erst" seit 1,5 jahren. und bin gerade an nem 27-28 er schnitt. puh da wird einem ja beim zuhören schon schwindelig ehhehehehehehe

auch ich habe heute euren thread entdeckt, aber ich glaube ich muss feststellen das ihr mir schon meilenweit voraus seit. ich fahre "erst" seit 1,5 jahren. und bin gerade an nem 27-28 er schnitt. puh da wird einem ja beim zuhören schon schwindelig ehhehehehehehe
Nun mal langsam :D
Das käme ja mal auf einen Versuch an. Wie wär es morgen abend/später Nachmittag? So für zwei Stunden?

Nun mal langsam :D
Das käme ja mal auf einen Versuch an. Wie wär es morgen abend/später Nachmittag? So für zwei Stunden?

in den nächsten 2 woche ist es unter der woche eher schlecht, da ich spätschicht habe. ich bin bis um 20 uhr im büro. vormittags wäre mehr oder weniger kein thema, aber da wirst du arbeiten.

in den nächsten 2 woche ist es unter der woche eher schlecht, da ich spätschicht habe. ich bin bis um 20 uhr im büro. vormittags wäre mehr oder weniger kein thema, aber da wirst du arbeiten.
In der Tat. Aber es soll ja einen goldenen Herbst geben, meine ich gehört zu haben :rolleyes:

In der Tat. Aber es soll ja einen goldenen Herbst geben, meine ich gehört zu haben :rolleyes:

mich ärgert es ja auch unheimlich denn diese woche soll es ja relativ freundliches wetter sein und ich muss hier im büro sitzen.

nun ja dafür fahre ich morgen früh ins büro mit dem rad

Morgen ist in Laichingen die Leinenweber Tour als RTF

Für 8 Euronen Startgeld gibts relativ viel geboten.

http://www.msc-laichingen.de/rtf.htm

Wem die Strecken nicht reichen kann aus Ulm ja mit dem Rad hinfahren.

Hoffen auf gleiches wetter nächste da gerne wieder um ulm herum.

Heute 17 Uhr! Wer hat Lust auf eine Runde?
Wie besprochen bin ich dabei. Wetter soll heiter bis leicht bewölkt sein. Temperaturen um die 21 Grad. Da nehme ich dann aber doch mal Armlinge und eine Weste mit. Mittlerweile wird es auf dem freien Feld doch recht frisch am Abend.

Streckenführung dieses Mal? :idee: Serpentinen runterfahren bei Aufhausen/Bad Ditzenbach? Au ja :daumen:

ich kann wie gesagt leider nicht mit. habe diese woche noch spätschicht

Wie besprochen bin ich dabei. Wetter soll heiter bis leicht bewölkt sein. Temperaturen um die 21 Grad. Da nehme ich dann aber doch mal Armlinge und eine Weste mit. Mittlerweile wird es auf dem freien Feld doch recht frisch am Abend.

Streckenführung dieses Mal? :idee: Serpentinen runterfahren bei Aufhausen/Bad Ditzenbach? Au ja :daumen:

Okay, Treffpunkt vor dem Hotel?

Heute und/oder morgen? Heute allerdings erst ab 17:30 Uhr. Wie sieht's aus. Wetter soll ja schön werden und bleiben.

Hi Topezien, leider falle diese Woche auch noch aus. Das zieht sich länger das gedacht.

Zurück