• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ihr seid meine letzte Hoffnung

AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung

So was stand in den Läden reichlich rum, als ich mir mein Peugeot schließlich geholt habe. Das war 1986/87, hatte normalerweise Chrom-Schutzbleche, Lichtanlage und nen Gepäckträger. Preis war so um die 500 DM, zumal das ja schon Alufelgen hat, und das war damals teurer.

Nö, ich denke, dass es keine Schutzbleche oder Licht hatte. "Mirage" war eigentlich immer ein Rennrad.
Motobecane hatte -wie viele andere Hersteller- auch Rennräder mit Damengeometrie im Programm.
(Siehe mein link auf die Prospekte weiter oben)
MOTOBECANE19861415.jpg

Und es ist aus einfachem Stahl. Da sollte ein kleiner Aufkleber auf dem Rahmen und vielleicht der Gabel sein. Was steht da drauf?
Lass Dich von dem Werbetext nicht täuschen. Motobecane hatte damals etwa 7 oder 8 Rennradmodelle im Programm. Das Mirage war ungfähr das zweit- oder drittbilligste.
Hier der Katalog von 1986:
http://fotos.rennrad-news.de/s/7269

Hübsches Rad trotzdem!

was für rennrad modelle hatte motobecane denn noch so? ich habe nämlich vor noch ein oldtimer rad von motobecane zu kaufen aber diesmal mit herrengeometrie....wenn ihr jemanden kennt der was tauscht/verkauft....?!

vG MM

ich würde nur des motobecane mirage 3 tauschen...
und danke an denjenigen der das rad auf ebay gefunden hat ich hätte sofort zugegriffen, aber ich wohne in bayern... leiderleider...

Frage also: Wie kriegen wir ihn größer, dass er aus so einen Kran passt :D Dann: Wie kriegen wir ihn aus Bayern weg :eek: Und schließlich: Wie kriegen wir den Zeitsprung hin :rolleyes:
Mann oh Mann, das ist schwierig :p

Zurück