gbro
Speedmanager
So, genug gescherzt. Name und Adresse stehen doch im Organspendeausweis und ohne den geht doch ohnehin niemand aus dem Haus, oder ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gbro schrieb:So, genug gescherzt. Name und Adresse stehen doch im Organspendeausweis und ohne den geht doch ohnehin niemand aus dem Haus, oder ?![]()
gbro schrieb:Warum nicht ?![]()
enasnI schrieb:Ich bin ehrlich, ich bin zu faul mir einen zu besorgen. <:
gbro schrieb:
ghostrider schrieb:Hi Insane,
edles neues Benutzerbildchen. Björk :love:
enasnI schrieb:Finger weg von meiner Björk! :>
enasnI schrieb:Hmm, eigentlich war es immer die vermutlich unbegründete Angst, im Extremfall zu schnell ausgeschlachtet zu werden, obwohl noch eine minimale Chance auf eine Rettung besteht.
gbro schrieb:Die sicherlich unbegründete Angst.
Immerhin müssen 2 ! Ärzte den Hirntod feststellen.
Vielleicht doch einmal mit dem Thema auseinandersetzen.
http://www.organspende-info.de/info/allgemein/FAQ_organspende/
morkvomork schrieb:Naja, ich bin auch viel im Ausland unterwegs
Zettel schrieb:Hoy,
Ja das ist der Punkt. Ich bin auch am überlegen ob ich mir so ein Armband zulege. Aber das Problem ist die Telefonnummer
Angenommen sie lautet 01234/1234
Schreibe ich sie auf das Blättchen dann 1. +491234/1234
oder 2. 4901234/1234
Beides funktioniert aber man muss beim 1. das Plus eingeben. Bin mir nicht sicher ob das jemand weiß oder ob das 2. besser ist weil einfacher.
Greetz
Hefti- schrieb:Gesundheitsrelevante Ausweise oder Hinweise sind in der Geldbörse am sinnvollsten aufgehoben. Dort schaut die Polizei wegen des Personalausweises als erstes nach und auch der Rettungsdienst vermutet dort evtl. nützliche Hinweise als erstes.
Am wichtigsten ist es aber, dass eine sichere Identifizierung über einen Lichtbildausweis erfolgen kann. Gesundheitsrelevante Informationen lassen sich dann in der Regel auch über den Hausarzt in Erfahrung bringen.
In diesem besonderen Fall bietet es sich an, den Schädel mit einem Helm zu schützen.morkvomork schrieb:...
Ein weiterer Gedanke war von mir, z.B. wenn ich im Ausland, wo ich halt viel alleine unterwegs bin, überfallen werden, dann habe ich unter Umständen halt gar keine Geldbörse, Brustbeutel, Brieftasche mehr, weil sie mir (nachdem ich einen über den Schädel bekommen habe) einfach geklaut wurden! Was dann?

Hefti- schrieb:In diesem besonderen Fall bietet es sich an, den Schädel mit einem Helm zu schützen.![]()
enasnI schrieb:Eigentlich dürften Ärzte auch keine Einmal-Operations-Werkzeuge wiederbenutzen, sie machen es trotzdem. Eigentlich dürften Ärzte nach 40 Stunden ohne Schlaf in keinem OP-Saal mehr stehen, es kommt dennoch sehr oft vor. Ich glaube, das ließe sie noch fortsetzen.
Zettel schrieb:Hoy,
Ja das ist der Punkt. Ich bin auch am überlegen ob ich mir so ein Armband zulege. Aber das Problem ist die Telefonnummer
Angenommen sie lautet 01234/1234
Schreibe ich sie auf das Blättchen dann 1. +491234/1234
oder 2. 4901234/1234
Beides funktioniert aber man muss beim 1. das Plus eingeben. Bin mir nicht sicher ob das jemand weiß oder ob das 2. besser ist weil einfacher.
Greetz