• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich nehm immer mehr ab!

Hallo Tom,

mir geht es so wie Dir. Habe die 22 kg in 11 Monaten abgenommen, langsam und kontinuierlich. Und seit Mai 2006 tut sich nichts mehr. Auch nicht an der Fettwaage. Ich habe schon gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass mein Durchnittspuls beim Trainieren etwas zu hoch ist (so 140-150 -max. ist bei mir 200). Angestrengt fühle ich mich erst bei 170 , unter 135-140 ist mir zu langweilig. Aber so verbrenne ich vorwiegend Kohlenhydrate statt Fett und habe desw. auch Hunger, obwohl ich sehr bewußt wähle, was auf den Teller kommt. Ich mache so wie Du ca 5-6 x Sport, selten unter eine Stunde und nicht mehr als 3 Stunden im Stück.
Gut, zumindest halte ich das Gewicht jetzt schon seit einigen Monaten, das ist ja auch viel Wert.
Ich glaube, für die letzten 3-5 kg werde ich vielleicht bis zu 1 Jahr brauchen, die sind echt hartnäckig.
Die Grenzen für den Gewichtsfeinschliff sind einfach sehr dünn (wann man zu viel/ zu wenig ist; zu schnell trainiert,...)

LG

Andrea
 
Also, ich habe 62kg auf 1,82m, habe jetzt innerhalb von ca. 1jahr von 56 auf 62kg zugenommen, hauptsächlich durch Krafttraining.
Schnell geht dabei aber gar nichts, man muss viel Geduld haben!

lg
Domi
 
kein ding,
ich bin 1,75 und wiege 61kg, alter 23. ich esse so wie du, teilweise 2 mal warm am tag. da ich nicht denke, dass ich einen bandwurm habe ;) , nehme ich es hin.
habs mal mit weight-gainer versucht, krasses zeug, 1/3 protein, 2/3 kohlenhydrate. und das zum normalen essen. hilft auf jeden fall. aber setz es ab und du hast nach ein paar wochen wieder "normalgewicht".
ich denke ich verbrenne auch in ruhephasen einfach mehr als der durchschnittsmensch. dazu noch bis zu 5 x sport die woche ...
bin in unserer radelgruppe immer als erster auf dem berg, die andern können da nicht mithalten. beim sprint bin ich meist letzter, hehe!
fazit: spar dir 10 euro, weiter essen, der bauch kommt früh genug!
breiteres kreuz gefällig? schwimmen oder klettern hilft!
gruß gregster
 
Du bist leicht, aber nicht zu leicht. Dein BMI liegt bei 20.55, das ist noch voellig normal, wenn es auch an der unteren Grenze des Normalbereichs (20-25) liegt. Als ich so alt war wie Du, hatte ich auch nur 66 kg bei 1.78m - kommt fast aufs Gleiche raus. Heute wuerde ich gern wieder auf den Level runterkommen, fahre fast doppelt soviele Jahreskilometer wie damals, aber keine Chance, eine Speckrolle am Bauch haelt sich wacker :(

Will sagen (was auch andere schon berichteten): Dein 'Problem' wird sich frueh genug von selbst erledigen oder gar ins Gegenteil verkehren ;)

LG ... Wolfi :)
 
Rad-Fan schrieb:
ja, das ist mein Problem, ich hab seit ich zu trainieren begann (April 06) 4 kilo abgenommen, ich bin 168, 20 Jahre und hatte am anfangs 62 Kilo, nun sinds 58 und mir tut das immer weh wenn ich mich auf die waage stell und seh wie mein mühsam angefuttertes kampfgewicht immer weniger wird. die ersten 2 kilo hab ich innerhalb von einem monat abgenommen!

Hallo, da würde ich mir keine Sorgen machen. Normal sind grob so Körpergröße in cm -110 = Gewicht. Also bei Dir so um die 58kg. Das wiegen auch Radprofis mit Deiner Statur, nach 3wöchigen Rundfahrten eher noch weniger. Und die sind voll austrainiert, während Du sicher noch das eine oder andere Gramm Speck mit rumschleppst, dafür weniger Muskulatur. ;)

Ändern kannst Du das entweder, durch weniger Sport und viel mehr futtern oder zusätzlichem Kraft-Oberkörpertraining (regelmäßig, 3-4 mal die Woche!) mit eiweißreicher Ernährung. Bei letzerem reicht eine eiweißreiche Kost vollkommen aus - den Chemiefraß braucht man nicht. Schau Dir im Supermarkt einfach mal an, was höheren Eiweißanteil hat (Quark, Schoki usw.)

Ich bin übrigens mit ähnlicher Körperbau (170) und schwanke immer so zwischen 56 und 59kg, so Ulle-mäßig :D
 
Danke für die Antworten!
mitlerweile glaub ich euch, das sich mein "Problem" mit der Zeit von alleine lösen wird :)

@silberstern: hoffentlich nehm ich dieses eine oder andere Gramm Fett nicht auch noch ab!
 
zett schrieb:
trink mal jeden abend 1-2 flaschen malzbier, dann gehts ab.

erm..dem möchte ich entnehmen, dass Malzbier in meinem Fall wohl nicht so angebracht ist, wo ich doch noch 5 kg abnehmen will ??

Als Proteinbombe übrigens "Harzer Roller" 27g/100g Eiweiss, 0,5g Fett, 0%Kohlenhydrate
wer´s mag...ich lieeebe Stinkekäse :D
 
Zurück
Oben Unten