• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich nehm immer mehr ab!

Rad-Fan

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
1
Ort
Regensburg
ja, das ist mein Problem, ich hab seit ich zu trainieren begann (April 06) 4 kilo abgenommen, ich bin 168, 20 Jahre und hatte am anfangs 62 Kilo, nun sinds 58 und mir tut das immer weh wenn ich mich auf die waage stell und seh wie mein mühsam angefuttertes kampfgewicht immer weniger wird. die ersten 2 kilo hab ich innerhalb von einem monat abgenommen!

ich möcht aber net mitm training zurückstecken! Futtern tu ich auch net wenig, ich kann halt net viel auf einmal essen, aber dafür immer wieder etwas. (ich achte meist sogar darauf sachen zu essen die viel kcal haben, ja richtig gelesen. ich trink auch sehr viel Milch, bzw Milchprodukte, Müsli, Jogurt, usw. ich ess auch gern chips, Pizza, Lasange, Tiefkühlpizza, also eigentlich net so wenig. Nur süße sachen es ich fast keine

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte bei meinem "speziellen" Problem

PS. gibt es bei Menschen unterschiede im Knochenbau? weil meine Mutter behauptet auch, sie hat leichte Knochen und is deshalb recht leicht, obwohl sie gar net so aussieht *g*
 
naja-bist ja auch kein riese, ohne dir nahe treten zu wollen.
somit ist dein gewicht evtl noch im rahmen.
scheinbar bist du halt zart gebaut.
trink mal jeden abend 1-2 flaschen malzbier, dann gehts ab.
hatte mal 86 kg bei 182 cm. habe dann das laufen begonnen, süßes eingeschränkt, wurst komplett gestrichen und mal gehen lassen.
habe so innerhalb von drei monaten 8 kg abgenommen und wäre damit auch zufrieden gewesen. aber ich bin bis auf 71 kg runtergekommen, obwohl
ich der rahmmandelschoki keine langen lebenschancen ausrechnen konnte.
allerdings halte ich das gewicht jetzt....

ohne spaß:
wenn du der meinung bist, dass da was nicht stimmt, solltest du vielleicht
mal einen arzt konsultieren.
 
Also man hört ja öfter von schweren oder leichten Knochen......
Mir wurd gesagt, dass es die nicht gibt und wenn du im i-net suchst, wirst du da wohl auch ne bestätigung finden.....es gibt nur "glas"knochen, die brechen sehr leicht, das ist echt schlimm.......

Bei 1,68 bist du mit 58kg noch im Rahmen!
Jenachdem auf was du zielst, kannst du folgendes machen.
Also wenn du nur Rennrad fahren willst, gibt es fast kein zu leicht. Lance Armstrong hatte zu seinen besten Zeiten nur 3% Körperfettanteil! Und man sieht das ja bei den Bergflöhen, die nich umsonst so heißen ;)

Ich gehe jez davon aus, dass dein Kampfgewicht kein Fett war und du auch kein Fett wieder dran haben willst!
Wenn du also deine "normale" Statur wieder haben möchtest, wäre Krafttraining angesagt, mit dicken Muckis kann man imer glänzen :)
 
Du scheinst einen hohen Stoffwechsel zu haben oder ein schlechter Futterverwerter zu sein :) Es ist eine ganz einfache Rechnung, wenn Du abnimmst, verbraucht dein Körper mehr als er bekommt, Du mußt also die Kalorienzufuhr erhöhen. Problematisch kann die Sache mit dem Abnehmen werden, wenn Dein Körper anfängt, deine Muskeln als Energiegrundlage zu nehmen, um Deinen Stoffwechsel auf Trab zu halten ...

Wenn Du nicht soviel essen kannst, würde ich Dir empfehlen, zusätzlich "Flüssignahrung" zu Dir zu nehmen. Das kann z.B. ein Milchshake angereichert mit Honig oder ein sogennanter käuflicher Weight Gain (Kohlenhydrat/Eiweiss-Konzentrat) sein. Ansonsten kannst Du ja auch versuchen, zwischendurch z.B. "Active Cookies" (Müslikekse) zu essen, die Dinger sind Kalorienbomben (100g >400kcal), bestehen nicht nur aus leeren Kalorien und sind dazu noch lecker :)

Wenn Du es etwas wissenschaftlich angehen willst, kannst Du ja mal Deine jetzige Ernährung protokollieren, nach 2 Wochen die durchschnittliche Kalorienzufuhr/Tag berechnen und diese dann um sagen wir wochenweise 20% schrittweise erhöhen, bis Du 1.) Dein Gewicht hälst und 2.) zunimmst.

Und zu der Sache mit den schweren Knochen: ich denke, allgemein ist damit gemeint, daß Person A bei gleicher Größe eine insgesamt höhere Knochenmasse aufweist als Person B. Dies kann durchaus möglich sein, sieh Dir nur mal die Referenz "Handgelenk" verschiedener Personen an, da sind teilweise gewaltige Unterschiede im Umfang vorhanden, ein dicker Knüppel wiegt nun mal mehr als ein dünner ;-)
 
Rad-Fan schrieb:
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte bei meinem "speziellen" Problem

Du hast Probleme.... :rolleyes:
Werde nochmal so alt, und Dein Problem dreht sich um. :D

Besorg Dir sonst mal ne Dose Maltodextrin 19. Damit kannst Du Speisen und Getränke
mit Kalorien anreichern. Vielleicht hilfts ja.

Alex
 
Aaalex schrieb:
Du hast Probleme.... :rolleyes:
Werde nochmal so alt, und Dein Problem dreht sich um. :D

Das kommt mir so bekannt vor. In deinem Alter habe ich auch um jedes Kilo gekämpft. Jetzt kämpfe ich gegen jedes Kilo
 
Hy, ich habe so ein ähnliches Problem .

ich nehme zwar nicht ab , aber komme nicht über 72 kg bei 183 cm .

Ich habe mir von nem Freund nun Mega Mass 2000 gekauft.

Das gibt es in jedem Body builder Laden oder im online shop.

Das musst du morgens , nach dem aufstehen und abend's kurz vorm zu Bett gehen mit Milch trinken .

Die sagen, dass man damit pro Woche ca. 1 Kg zunimmt.

ich hab nach 3 Wochen 2,5 kg drauf .

Natürlich muss weiter ordentlich Essen und erstmal Sport etwas zurückstecken, außer Krafttraining, sonst bekommst nen Bauch ;-)


Denke ist ganz ordentlich .

Wenn starke Probleme hast.
Musst du am Besten einen im Krankenhaus fragen, der dir billig Fresubin besorgt . Ist sch** teuer,

sind so kleine trinkpäckchen, und eigentlich für Leute die stark Gewicht verloren haben, (Koma, aids, Krebs) .

Aber wenn's so schlimm ist, zuerst zum Arzt

bis dann
 
Hallo,
die Fresubin bringen nicht viel, das ist nur etwas womit die Farmaindustrie verdient. Ich bin Krankenschwester. Habe mir im Nachtdienst die Nährwertangben mit denen der Müllermilch erdbeer verglichen- aus langer Weile. Kalorien fast gleich, Vitemine,... alles dabei bei beiden und schmecken tun die fresubin auch nicht sonderlich (chemisch). Also das Geld ist es nicht Wert.
Ich würde als erstes ärztlich klären, ob alles o.k ist. Dann sehr genau schauen, was man ist, vielleicht sogar mit einem Programm die Zusammensetzung erfassen (z.B Ernährungsmanager- findest Du übers Internet).

Genauso, wie ein dicker Mensch meint, dass er eh nicht viel ist und man bei der Analyse drauf kommt, dass das schon so stimmt, aber er einfach falsche Sachen ist, genauso kann ein zu dünner meinen, dass er eh viel ist und trotzdem stimmt die Zusammensetung nicht...

Ich habe nach einer strengen Ernährungsumstellung 22 kg abgenommen (und würde gern noch 4 kg abnehmen). Mein Bruder leidet an Untergewicht. Irgendwan habe ich begriffen, dass er genau den gleichen Weg vor sich hat wie ich. Er muss genauso konsequent und diszipliniert seine Ernährung planen , um Normalgewicht zu haben wie ich. Nur das für mich 5 kg abzunehmen die gleiche Arbeit ist , wie für ihn 1 kg zuzunehmen...
In manchen Kliniken lässt man Anorektiker, Bulimiker und Dicke zusammen in der Therapie. Weil sie eigentlich alle das gleiche Problem haben- sie müssen lernen RICHTIG zu essen. Und das Konzept funktioniert.

Ich wünsche Dir, dass Du eine Lösung für Dein Problem findest

LG
Andrea
 
motorazer schrieb:
Hy, ich habe so ein ähnliches Problem .
ich nehme zwar nicht ab , aber komme nicht über 72 kg bei 183 cm .
Ich habe mir von nem Freund nun Mega Mass 2000 gekauft.
Das gibt es in jedem Body builder Laden oder im online shop.
Das musst du morgens , nach dem aufstehen und abend's kurz vorm zu Bett gehen mit Milch trinken .
Die sagen, dass man damit pro Woche ca. 1 Kg zunimmt.
ich hab nach 3 Wochen 2,5 kg drauf .
Wenn es sich hierbei um ein Eiweiß-Konzentrat handelt ist es nicht verwundertlich. Denn dass heißt es wird erst mal Wasser eingelagert. Aber ich glaub das ist nicht dass was er möchte.
 
Oh komm, bei 58 kg auf 168 cm würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen!

Ich persönlich wiege 61 kg auf 174 cm, und um ehrlich zu sein leb ich damit eigentlich ganz gut. Der Trick ist doch, dass du nicht einfach nur schwerer werden willst, sondern wahrscheinlich Muskulatur zunehmen. Da gibt es nur einen Weg, und der heißt Krafttraining (naja, oder Schwimmen).

Mach dir aber deswegen mal keinen Streß. Solange du gesund bist, hast du es besser als viele. Irgendwann muss du dich hat damit abfinden, zu den leichteren in der Bevölkerung zu zählen, machst du das nicht, belastest du unnötig deine Psyche (eigene Erfahrung, ist irgendwann nicht mehr witzig...)
 
das Gewicht kommt im Alter ganz automatisch, hatte als ich so alt wie du war bei 1,76cm nur ca. 52kg aber auch wegen Krankheit. Das war dann schon nicht mehr so lustig
auch das Radfahren, wenn man viel fährt dann wird man nie richtig zunehmen aber bei 62kg besteht kein Grund zur Sorge, lass dir von den übergewichtigen Menschen in Deutschland nichts einreden die sind nur neidisch - die haben oft keine Ahnung was sie damit anrichten
 
also ich wiege jetzt mal wieder 61kg bei 1,82. ist halt so kann ich nix dran ändern. hab auch keine lust mehr ewig zunehmen zu wollen mit gewalt.. ich trainiere ganz normal weiter...solange die leistung stimmt und ewig besser wird ist es ok. ich achte auf richtige ernährung (trainingsgerechte ernährung), mache krafttraining etc.... mehr als essen, auf ernährung achten (hochwertiges und vollwertkost), krafteinheiten und ausgleichsport machen kann ich auch nicht. hab mich jetzt damit abgefunden. bin wohl nen bergfloh. bei ausdauersportarten ist man halt nen strich in der landschaft....
 
meinereiner - fett krasser mann :D - stattliche 1,68 m und jupp derzeit 58 kg... und das ist noch nicht das optimum... wenn ich trainingstechnisch gut im futter stehe, dann geht das gewicht bis auf 54 kg runter und das sieht man dann auch an den wangenknochen... mit 58 kg bin ich allerdings auch noch kein dicksack...

gruss mike
 
Danke für die vielen Antworten!
ihr habt schon recht, fett möchte ich net zunehmen :), ein paar mukis mehr wärn schon net schlecht :D
ich werd mir demnächst so ein Eiweiß-Pulver im Studio kaufen, dass nehm ich dann immer nachm Training und evtl auch unterm Tag, vieleicht hilfts ja!
 
kannst du machen... kannst aber auch einfach Fleisch nach dem Training essen, oder Johgurt oder Fisch.

Das Pulver kostet doch nur unnötig viel Geld ;)
 
Rad-Fan schrieb:
Danke für die vielen Antworten!
ihr habt schon recht, fett möchte ich net zunehmen :), ein paar mukis mehr wärn schon net schlecht :D
ich werd mir demnächst so ein Eiweiß-Pulver im Studio kaufen, dass nehm ich dann immer nachm Training und evtl auch unterm Tag, vieleicht hilfts ja!

höchstwahrscheinlich würde dir als ausdauersportler ein kohlenhydratkonzentrat mit etwas eiweiß besser helfen (nach eigener erfahrung!) als reines protein!
 
So hat jeder seine eigenen und unterschiedlichen "Probleme". Ich habe mit 69KG bei 1,84 m einen ähnlichen BMI, aber möchte mein altes Wettkampfgewicht (beim Laufen) von 64-65KG wieder erreichen, was für das Radeln vielleicht auch nicht so schlecht ist.

Mein Problem ist, dass ich wenn ich, wie momentan, 5-6 mal die Woche Sport treibe einen mordsmässigen Kohldampf habe und deshalb auch esse, so dass mein Gewicht nun stagniert nachdem ich vorher relativ fix von 78 auf 69 abgenommen hatte. Bei mir hoffe ich noch, dass es vielleicht ein wenig daran liegt, dass sich bei gleichbleibendem Gewicht das Fett-/Muskelverhältnis positiv verändert.
 
Zurück
Oben Unten