• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Husten nach dem Rennen?!

Schauste auch mal nach nem Pneumologen. Aufgrund von Covid sind die nur ziemlich ausgebucht. Oftmals bekommste in einer Uni einen schnelleren Termin.
 
Schauste auch mal nach nem Pneumologen. Aufgrund von Covid sind die nur ziemlich ausgebucht. Oftmals bekommste in einer Uni einen schnelleren Termin.
Da werde ich morgen auch mal anrufen, hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin, damit es nicht schlimmer wird. Werde aber erstmal, dass Rad beiseite stellen und keine Rennen fahren, das besorgt mich jetzt doch ein wenig.
 
Da werde ich morgen auch mal anrufen, hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin, damit es nicht schlimmer wird. Werde aber erstmal, dass Rad beiseite stellen und keine Rennen fahren, das besorgt mich jetzt doch ein wenig.
Würde ich auch nicht sondern es erstmal bei GA1/2 Einheiten belassen. Gute Besserung
 
Da werde ich morgen auch mal anrufen, hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin, damit es nicht schlimmer wird. Werde aber erstmal, dass Rad beiseite stellen und keine Rennen fahren, das besorgt mich jetzt doch ein wenig.
Wenn es Dir so wichtig ist, warum dann nicht heut erstmal das olle Ding aus der Notdienst-Apo geholt, dann wäre es vermutlich weg, bevor Du morgen beim Doc anrufen würdest.
 
Internist ? Warum nicht zum Lungenarzt - Pneumologe !
Eine leichte Reizung der Bronchien beim Sport ist vollkommen normal, sollte aber innerhalb von Stunden wieder abklingen.
 
Internist ? Warum nicht zum Lungenarzt - Pneumologe !
Eine leichte Reizung der Bronchien beim Sport ist vollkommen normal, sollte aber innerhalb von Stunden wieder abklingen.
Leider ist es nicht nach Stunden abgeklungen, habe es jetzt noch... Evtl. auch eine Reizung durch Pollen? Ich rufe morgen auf alle Fälle beide Ärzte an und schaue wo ich eher einen Termin bekomme, falls ich beim Internisten eher einen kriegen sollte, kann dieser auch mal darauf schauen.

Das komische an der sache Puls ist normal bzw. schwankt durch die Angst und Ungewissheit und krank fühle ich mich auch nicht.
Das leichte Brennen der Lunge/Bronchie Weiß nur nicht wo es genau brennt, ich merke das es relativ weit oben brennt macht mir Angst.
Beim tiefen einatmen merke ich gar nichts, das geht einwandfrei ohne Husten und auch tief.
 
Manchmal kommt sowas auch von einem zu hohen Ozongehalt in der Luft. Ist jetzt aber noch nicht die Jahreszeit dafür. Bei Beschwerden der Atemorgane ( Bronchien, Luftröhre, Lunge ) immer zum Lungenarzt.
 
Manchmal kommt sowas auch von einem zu hohen Ozongehalt in der Luft. Ist jetzt aber noch nicht die Jahreszeit dafür. Bei Beschwerden der Atemorgane ( Bronchien, Luftröhre, Lunge ) immer zum Lungenarzt.
Ich habe mir mal Bilder angeschaut, ich würde eher sagen es ist die Luftröhre die Brennt. Die Bronchien und Lunge sind weiter unter da ist es eigentlich nicht.
Das macht mir schon ein wenig sorgen jetzt...
 
Ich habe mir mal Bilder angeschaut, ich würde eher sagen es ist die Luftröhre die Brennt. Die Bronchien und Lunge sind weiter unter da ist es eigentlich nicht.
Das macht mir schon ein wenig sorgen jetzt...
Daher mein Rat - Lungenarzt. Wenn man akute Beschwerden hat, sollte ein kurzfristiger Termin möglich sein.
 
Dann rufe ich morgen sofort an. Hoffentlich nichts Schlimmes oder was kaputt gemacht...
Darauf aufmerksam machen, daß man akut Probleme und Schmerzen hat, dann darf man nicht auf die " lange Bank " geschoben werden.
Ich hatte vor wenigen Jahren eine beidseitige Lungenembolie, daher stecke ich etwas in dem Thema drin.
 
Darauf aufmerksam machen, daß man akut Probleme und Schmerzen hat, dann darf man nicht auf die " lange Bank " geschoben werden.
Ich hatte vor wenigen Jahren eine beidseitige Lungenembolie, daher stecke ich etwas in dem Thema drin.
Mache ich, wie ist das passiert bei dir?
 
Der Spuck ist vorbei keine Symptome mehr, Test Husten hört sich gesund an und auch kein brennen mehr. Erstmal durchatmen.
 
Der Spuck ist vorbei keine Symptome mehr, Test Husten hört sich gesund an und auch kein brennen mehr. Erstmal durchatmen.
Schön, dass es besser geht. Du könntest den Sachverhalt trotzdem zum Anlass nehmen, dich mal sportmedizinisch untersuchen zu lassen.
Jungejungejunge.. und ich sach noch, schieb hier keine Panik, inhalier ne Runde, und morgen is besser. Aber nein, das Netz weiter verrückt machen.
Ich finde nicht, dass er panisch war, sondern zu Recht ernsthaft besorgt. Und nur weil es wieder weg ist, heißt es nicht, dass es unproblematisch war.
 
Mache ich, wie ist das passiert bei dir?
Thrombose, Verschluß der Lungenaterie ( beidseitig ). Hatte nichts gemerkt, kam dann nur nicht mehr die Treppe zur Wohnung hoch.
Saß zuhause und hab meinen Hausarzt angerufen, der bestellte sofort einen Notarztwagen. Gott sei Dank war das örtliche Krankenhaus in unmittelbarer Nähe. Im Krankenhaus selbst hatte ein Lungenarzt Bereitschaft ( Glück im Unglück ) der sofort die richtige Diagnose gestellt hat. Ab in´s MRT - dann der Befund der Embolie.
Wäre ich an dem Tag normal in´s Bett gegangen und eingeschlafen, könnte ich das hier nicht mehr schreiben.
 
Thrombose, Verschluß der Lungenaterie ( beidseitig ). Hatte nichts gemerkt, kam dann nur nicht mehr die Treppe zur Wohnung hoch.
Saß zuhause und hab meinen Hausarzt angerufen, der bestellte sofort einen Notarztwagen. Gott sei Dank war das örtliche Krankenhaus in unmittelbarer Nähe. Im Krankenhaus selbst hatte ein Lungenarzt Bereitschaft ( Glück im Unglück ) der sofort die richtige Diagnose gestellt hat. Ab in´s MRT - dann der Befund der Embolie.
Wäre ich an dem Tag normal in´s Bett gegangen und eingeschlafen, könnte ich das hier nicht mehr schreiben.
Nochmal gut gegangen.
 
Zurück
Oben Unten