• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose am Beinabschluss ausgeleiert nach 6 Monaten. Garantiefall?

BumsdasRad

Neuer Benutzer
Hallöle -
habe mir vor knapp 6 Monaten ein "Schnäppchen" im Ausverkauf gegönnt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Bin damit letzten Herbst noch gefahren, im Winter dann unter der langen Trägerhose. Im Dezember, Januar und Februar hab ich das Höschen weggelegt, da ich das Rennrad aus Wettergründen hab stehen lassen und auf dem MTB fahre ich die Hose nicht, da ist sie mir auch für unten drunter zu schade, falls ich mich mal hinlegen sollte ;)

Bin nun diesen Monat wieder gefahren und habe gemerkt, dass die Hose am Beinabschluss total labberig geworden ist, das Gummi ist scheinbar stark ausgeleiert. Das war letztes Jahr noch richtig stramm. Muskelverlust glaube ich kaum, mit dem MTB trainiere ich genauso wie mit dem Rennrad und sogar Muskeltechnisch durch Steigungen noch mehr :D

Bevor ich mich zum Affen mache: Kann das ein Garantiefall sein oder wird der (Online)händler mir eher die lange Nase zeigen? Ärgerlich ist es schon, denn die Hose war nicht gerade billig.

AW: Hose am Beinabschluss ausgeleiert nach 6 Monaten. Garantiefall?

Glaub ich nicht, selbst Assos schließt das aus, da die schreiben, Hosen verlieren an Spannkraft (wie andere Kleidungsstücke auch). Mir ist das auch schon passiert, daher kaufe ich mir keine enorm teuren Hosen mehr, da mich das nervt, wenn die kurze Sommerhose irgendwann zur 3/4 Herbsthose verkommt (durchhängt). Obwohl ich auch noch 2 jeweils 150 Euro teure Hosen im Schrank liegen hab (und benutze).

Danke. Habe ich beinahe befürchtet.
Die Abwicklung ging erstaunlich schnell, nachdem ich die Hose zum Händler gebracht habe, ist mir gleich vom Hersteller wenig später per E-Mail mitgeteilt worden, dass das leider "normaler" Verschleiß ist. Man kann da auch nichts reparieren und wollte von mir wissen, ob man einen Austausch vornehmen sollte, gegen einen vergünstigten Preis von 110 Euro inkl. Versand oder ob man die Hose quasi unbehandelt wieder so wie sie ist zurücksenden soll.

Hmm, 110 Euro ist jetzt für mich kein Schnäppchen, vor allem wenn sie mir im Sommer dann wieder ausleiert. Schon blöde finde ich. Daher hab ich jetzt gebeten, mir die Hose so wieder zu schicken.

Gibt es nur eines, keine so teuren Hosen kaufen oder selbst enger nähen ;)

Ich finde schon das ein Beinabschluss länger als 2 Jahre halten muss. Selbst
bei regelmäßigen benutzen bzw. waschen. Ohne jetzt eine Marke nennen, ok
mehrfacher Testsieger diverser Magazine:D, die halten auch mehr als 4 Jahre.
Ich würde beim Händler freundlich nachfragen wie alt die Hose ist und vielleicht einen
ordentlichen Rabatt auf eine andere Hose raushandeln. Win-Win für beide, der Händler
hat einen zufriedener Kunden und du eine neue Hose.

Gruß

Bianchi EVO2

Guten abend. Ist schon ärgerlich nach so kurzer zeit das gute stück hin ist. Habe auch schon reduzierte ware gekauft, und auf den beleg stand halt, jetzt kommt s , kein umtausch reduzierter ware. Bisher konnte ich nicht klagen über meine klamotten. Mfg

Ja die Hose war zwar heruntergesetzt, aber für meine Verhältnisse noch sehr sehr teuer. Angeblich war sie nur heruntergesetzt, weil sie eine Vorsaisonware war.

Aber gut, ich werde demnächst ein bisschen was günstigeres kaufen, weil mir die HighTech Ware nicht sooooo wichtig ist, Kompressionsfunktion und so weiter merke ich ja garnicht wirklich ;)

abnutzung hin oder her, reduziert oder nicht, 6 monate halte ich trotzdem zu kurz für "high tech sportswear". das ist ja noch nich mal bei meiner ersten "kurzen" von feinkostalbrecht für 9,95€ passiert. die fahr ich jetzt unregelmäßig seit gut 4 jahren.
falsche behandlung ev. durchs waschen? nur so als vermutung.

Seh ich genauso, Verrschleiß ok, aber nach 6 Monaten?
Was ist denn das Teil für ne Marke?
Ist mir so extrem noch nie passiert.

Zurück