• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochprofillaufräder?

Batsi

Aktives Mitglied
hallo forum,

hab mich leider eine lange zeit nicht mehr mit dem Thema Rennräder befasst und deswegen ein wenig den überblick verloren..

Ich bin auf der Suche nach Hochprofillaufrädern.
Hab natürlich die Shamal und Zonda oder Cosmic im Blick, aber gibt es nicht auch andere? Ggf preiswertere lösungen?

Danke schonmal :)

Mein Favorit:
Wodent_Wheel_weiss_hellblau.jpg

Sollte bis mitte 90er sein. Klar gibt es ganz viele moderne, aber wollte eher in die klassische oder neo klassiche richtung..

Rigida DP18, gehören auch zu den Hochprofilfelgen sind aber ein klein wenig flacher als z.b. Shamals...

Ich habe u.a. die Campa Lambda und die Mavic CXP 21. Es gibt auch CXP 30 und 33. Alles moderate Hochprofilfelgen.

Allerdings finde ich sie nur eingeschränkt (optisch und technisch) interessant, weil sie im Vergleich zu Wolber, Mavic Ceramic u.ä. aus den 80er + 90er Jahren doch sehr hart sind, was ich nicht so mag, was man aber auch wollen kann.

Danke für die Antworten :)

mir gehts auch ein bisschen um die reduzierte Speichenzahl. Deswegen scheiden die CXP's schonmal aus... Die sind irgendwie auch ein bisl zu schwer, find ich.

Zurück