• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
b-r-m schrieb:
Also dieser Beitrag war so richtig nach meinem Geschmack. DANKE! Davon würde ich gerne mehr lesen. Ein Dipl.-Bio.-Studium meine ich dabei herausgelesen zu haben. (War meine erste Präferenz damals, aber alle rieten mir ab). Wo sind die Soziologen, Politologen, Psychologen, Oekonomen und Oekumenen, die Juristen, die Historiker?
Traut euch! Balai hat bewiesen, dass man seine Wissenschaft auch in Alltagsfragen erkenntnismehrend einsetzen kann.

Wie, mich hast du noch nicht erkannt??????? :heul:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=86855&postcount=789

b-r-m schrieb:
Wo sind die Soziologen, Politologen, Psychologen, Oekonomen und Oekumenen, die Juristen, die Historiker?
Traut euch! Balai hat bewiesen, dass man seine Wissenschaft auch in Alltagsfragen erkenntnismehrend einsetzen kann.

Ich kann dir nur einen Pädagogen anbieten, einen Wirtschaftspädagogen, um genau zu sein. :eyes:

Naja noch nciht ganz, meine Dipl.-Arbeit will ich im Oktober anfangen.

Chris Benjamin :wink2:

Hallo :lutsch: er Freunde.

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch nochmal zu Wort. Meine Dipl. Arbeit ist abgegeben und ich bin schon fast fertig nach Trier umgezogen. Jetzt verbringe ich noch zwei gemütlich Wochen in der alten Heimat (Mönchengladbach) und dann geht es wieder mit dem Streß los.

Gestern hier am Niederrhein eine super Lutschung mit einem Kumpel zusammen "genossen". Wir sind unsere Standartrunde nach Roermond :dope: (Holland) in neuem Rekord Schnitt gefahren. Die ca. 70km haben wir in ca. 2 Stunden hinter uns gebracht. Was zu einem 25er Schnitt beim lockeren Fahren heute geführt hat und das hat schon weh getan.

Schöne Neueigkeiten lese ich da, was die Lutschigen Wissenschaften angeht; man seid ihr alle gut! :daumen: Ich kann das bestimmt nicht so gut formulieren, bin aber dafür, dass so hochklassige Beiträge mit einem Smiley-Stempel ins Klassenbuch belohnt werden.

Weil ich morgen über Düsseldorf nach Köln mit dem Rad fahren will geh ich mal schlafen und verspreche mich von jetzt ab wieder regelmäßig hier blicken zu lassen.

Schönen Gruß
Mumm

b-r-m schrieb:
Ja, aber nicht mehr lange - oder? Du willst doch auswandern? Da fällt mir ein: Zahlt ihr jetzt eigentlich schon Studiengebühren? Oder nimmst du die Investition des deutschen Steuerzahlers in dich und deine Ausbildung dann mit? Erkläre mir das mal - unter wirschaftspädagogischem und meinetwegen auch bildungspolitischen Aspekten. :D

Was gibt es da viel zu erklären? Die Bildungspolitik jammert zwar dauernd, daß Lehrer fehlen, aber einstellen tun sie auch nicht. Da schicken sie lieber scharenweise die Referendare in die Schulen, die sind ja 1. billiger als ein vollwertiger Pauker und 2. gibt es davon ja genug.
Oder anders: Wenn ich heute nochmal anfangen sollte zu studieren, müßte ich einen NC von 1,3 schaffen. Als ich damals angefangen hab, bin ich mit nem Abi von 2,2 noch gerade eben im 3. Nachrückverfahren reingekommen.

Was bleibt da denn? Ok, ich könnte nachher als Dipl.-Handelslehrer noch in die Wirtschaft gehen, aber die bilden doch auch immer weniger aus. :(

Aber was solls, ich bin ja schon froh, daß sie mich überhaupt das Referendariat machen lassen. In anderen Bundesländern sieht es so aus, daß viele nach dem 1. Staatsexamen nicht ins Referndariat kommen, weil das Land total pleite ist. Da ist dann also das ganze Studium für'n Ofen, weil ohne 2. Staatsexamen (bekommst nach erfolgreichem Referendariat) ist das alles wertlos.

Was die Studiengebührenm angeht: In NRW zahlst z.Z. nur Gebühren, wenn du mehr als 150% der REgelstudienzeit benötigst. Dann werden jedes Semester Strafgebühren von 650,- Euro fällig. Das ganze hat wenigst den Vorteil, daß die ganzen Karteileichen weg sind. Bei uns gab es einige (ich kenne sie persönlich), die noch im Alter von über 40 und gutem Einkommen eingeschrieben waren, weil das Semesterticket günstiger war, als eine 6monats-Karte bei der Bahn.
Ab dem Wintersemester 2006 / 2007 wollen sie in NRW 500,- Euro Studiengebühren erheben.
Wenn ich jetzt noch meien 150,- Euro Asta-Sozialbeitrag draufrechne, kommst dann im schlimmsten Fall als Langzeitstudent auf 150,- + 500,- + 650,- = 1300,- Euro alle 6 Monate.

Chris Benjamin :wink2:

PS: Dessen eine Cousine in Frankreich, die andere in Island, die dritte in Österreich und die vierte in Dänemark arbeitet, weil es hier nichts gibt. *Komisch, irgendwie sind da nur Frauen bei rumgekommen. :confused: *

An die Herren b-r-m und cbk:

Natürlich freuen wir uns über jeden Post in unserem Fräd. Jedoch sollte er sich doch halbwegs um das :lutsch: oder die VOLKANOS drehen. :aufreg:
Themen wie Bildungspolitik, Referendariate oder Studiengebühren lassen sich vortrefflich in PN´s erörtern!

:lutsch: Grüsse

Rodrigues schrieb:
An die Herren b-r-m und cbk:

Natürlich freuen wir uns über jeden Post in unserem Fräd. Jedoch sollte er sich doch halbwegs um das :lutsch: oder die VOLKANOS drehen. :aufreg:
Themen wie Bildungspolitik, Referendariate oder Studiengebühren lassen sich vortrefflich in PN´s erörtern!

:lutsch: Grüsse

Mensch Rod,

b-r-m hat halt nur mal dieses Fräd geschluscht um sich mitzuteilen ;)
Ist doch völlig o.k. Un dich fand den Absatz zu diesen 40ig Jährigen die eingeschrieben sind, weil dann die Bahnkarten günstiger sind schon ein echtes Lutsch-Thema. Weil diese Leute halte ich wirklich für furchtbare-ekel-lutscher, das sind genau die die mit dem Rad zum Bahnhof fahren, aber immer so lange an der Uni warten bis einer ihnen Windschatten gibt :D

Gruß und einen sonnigen Tag aus der Hauptstandt :D

CS

b-r-m schrieb:
Genau! So war es. Ich nehme hiermit alles auf mich und spendiere euch das hier:

Wäre nur noch schön, wenn der Server von denen ein bisschen schneller laufen würde. Ich würde das Daten-Lutschung bei diesem Tempo nennen ;)

Gruß

CS

b-r-m schrieb:
Na, ich werde doch den eigenen Stall noch am Geruch erkennen! Aber lese doch noch einmal genau! Habe ich etwa etwas von PsychologInnen geschrieben? :confused:

Als ich mir deine Homepage mal angeguckt habe, hab ich sowas geahnt. Und wenn du jetzt noch sagst, dass du in deiner Studentenbude vor ewigen Zeiten ein "Ministry of silly walks"-Poster hängen hattest, dann krieg ich richtig, richtig Angst!

Ich werde heute nachmittag nach ca. 6 monatiger Endlosbequatschung endlich meine Freundin mit auf's Radl nehmen (also sie meins, ich eins von meinem Mann). Mal sehen, wer zuerst an der Ampel umfällt, ich werde nämlich zum ersten Mal mit Look-System fahren, habe mir doch spontan heute morgen Schuhe gekauft.....Ansonsten hoffe ich, dass sie mich kräftig :lutsch:t :D

@mumm, leider sind wir dieses WE in Alpirsbach. Bist du das WE drauf noch da? (In der Woche nach dem SURM wird nicht viel laufen....)

zayaku schrieb:
wer ist denn euer nachwux:lutsch:beauftragter? wie sieht der das denn?

nun, ich denke es es nach den weiblichen Mitgliedern geht,.... :D

Wir nehmen einfach einen Mann der davon Ahnung hat, am besten Kinder >=3 :D

Also, bist Du unser Mann?

@b-r-m

:confused:

nicht mit unserm Mädchen - o.k ;) die steht unter unserem Schutz und ich bin der neue Mädchen-Schutz-Beauftrage :D

bösen Blick von

CS

Guten Morgen Ihr :lutsch: :D

So alle wieder frisch ;)

Wir haben also ein neues Mitglied *freu*, zayaku
Mädchen gibt dir noch den richtigen Titel und der Chäffe wird dich in die Mitgliederliste aufnehmen. Deine Aufgaben bekommst Du sicherlich auch bald ;)
Vielleich heute mal ne lutschige Geschichte von Dir :D

@Mädchen

hast Du eine graue Vergangenheit :D
Ich glaub b-r-m ist ein ganz schlimmer Finger :D - gefällt mir :)
Wie war das Lutsching mit der Freundin?
Und kann es sein, dass Du heute nichts mehr schreinbst, weil Du deinen 555er Post gemacht hast und diese Zahl so schnuckelig findest :

So, dann legt mal los.

Alle die ich nicht namen namentlich genannt habe, grüße ich hiermit ;)

Gruß

CS

Nein, ich bin heute morgen ein wenig im Stress und dann hat der Hannes ja noch so eine laaaange PN geschrieben, die will ja auch gelesen werden.

Also: Ich habe keine dunkle Vergangenheit, ich bin halbwegs ohne Schäden auf meinem Studium rausgekommen. Es scheint nur, dass ich einige Gemeinsamkeiten mit b-r-m habe :D
Aber ich muss ja nun keine Angst haben, wenn er kein Monty Poster hatte.... :cool: Und dieser Comic, also ich hab ihn verstanden, keine Sorge...

Aber schön Clever, wenn du mich beschützt, da fühl ich mich gleich besser!!

Mein Freundin war sehr angetan, und ich überlege nur, wie ich die jetzt über den Winter bringen soll. Jetzt anzufangen ist nicht der optimale Zeitpunkt, um "richtig Feuer zu fangen"- Aber wir werden sehen. Wenn wir erst mal einigen schicken Waden begegnet sind :D
:lutsch:en kann sie übrigens noch nicht, aber sie ist ganz stolz auf die kurzzeitig 35 km/h in der Ebene.

Zurück