AW: Hinterradlutscher
Am Sonntag hatten wir auch zwei Lutscher-Erfahrungen.
Erst fahren wir zu dritt recht flott (aber auch nicht gerade sehr schnell, sind halt nur ambitionierte Hobbyradler) ein Tal runter. Ich fahre vorne und sehe einen Rennradler schnell von vorne aufschließen

war halt deutlich langsamer als wir. Deshalb bin ich - natürlich mit einem netten Gruß - einfach an ihm vorbei. Nach ca. 1 km wischt der plötzlich ohne Gruß an mir vorbei. Hatte sich also rangehängt und wollte dann abziehen. Nee, denk ich mir, so ja nicht. Häng mich also an ihn ran. War wirklich witzig, wie er dann alle 50 Meter nach hinten schaut, ob wir endlich weg sind. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, und wir haben ihn überholt...Nach einem weiteren Kilometer sind wir dann raus auf einen Parkplatz - hat noch recht lang gedauert, bis er dann vorbeigekrochen kam...
Später dann, nur noch zu zweit (eine hatten wir auf dem Parkplatz verloren) fahren wir in ein kleines Dorf mit viel rechts vor links. Ein Triathlet kommt von rechts und wir hängen uns hinten ran. "Natürlich" habe ich da keinen Kreisel gestartet. Sonntagnachmittags in einem kleinen Dorf mit viel rechts vor links starte ich solche Aktionen eh nicht - und grad, wenn ich den Typen nicht kenne. Am Dorfausgang beschleunigt er dann etwas und wir bleiben dran. Kommt eh nach 200m ne Ampel. Er geht links raus und nimmt den Radweg, wir bleiben auf der Strasse (durch die Fordwerke in Niehl, für die Ortskundigen). So die ersten paar hundert Meter fahren wir mehr oder weniger pararllel, werden aber doch immer etwas schneller

. Irgendwann denk ich mir dann: Sxcheiß drauf, machen wir halt ein "Rennen" und ich leg mich auf den Tri und gehe auf
100%. Am Ende müssen wir links ab und mein Kumpel kennt die Strecke nicht, denk ich mal: warte besser auf ihn. Und lasse langsam rollen. Der Triathlet war auch auf die Srtrasse gewechselt und versucht mich einzuholen. Mein Kumpel hatte sich dann unbemerkt bei ihm in den Windschatten gehängt. Der typ bläst an mir vorbei, mein Kumpel hintendran. Ich rufe ihm zu "links" - er "ach so". Der Triathlet war da gar nicht begeistert....War aber eher ein Kommunikationsproblem, denke ich. Ich hätte gegen kreiseln nix einzuwenden gehabt - hat so aber auch Spaß gemacht