• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

rotporst schrieb:
Manno Clever.....würde dich gerne mal wieder sehen....ist ne lockere Sonntagsrunde nicht mal drin???? Muss ja nicht so weit sein....nur mal so....:)
bisschen Quasseltour oder so ohne Hügel :D :D


Sag mal Bescheid... Gruss Horst

Nur wenn ich bei Dir lutschen darf :D

Bin gerade wieder in Berlin. Werde am WE auch hier sein, habe aber Buzeltag.
Vieleicht Sonntag Mittag, ne kleine Runde hier bei mir.

Melde Dich mal per Email! Kennst Du einen günstigen Maler?

CS
 
Jo ich :D :D :D ,solange es nicht um Kunstwerke geht.
Vorschlag: Am Sonntag will ich mit 2 oder 3 Freunden /Bekannten ne wirklich ganz ruhige Runde drehen.....da wirst auch du dich wohl eher leicht verärgert über die Geschwindigkeit mokieren.....;)
geplant ist bekannte Route über Potsdam nach Sacrow/Kladow und von da mit dem BVG Schiff nach Wannsee.....hättste Lust??? steht alles noch nicht so 100 % fest,aber vielleicht klappts ja....sind 2 Oldies mit schönen Rennrädern und eine " Dame" mit Trekking Bike....und wenn wir Lust haben,können wir ruhig mal ein wenig vorfahren.....das wird keinen stören.....Kaffee und Kuchen oder Eis mit Spezi oder wat auch immer,gehört da wohl zur Runde dazu....:(

hehe....hast du Buzeltag????

Schick mir mal ne PN mit e mail addy......die habe ich wohl gar nicht mehr :eek:

Gruss Horst
 
Was sehen meine getrübten Augen.. Cleverle bist du`s? :jumping:
Na welche Freude! Den LOD mach ich nur zu meiner eigenen Belustigung.. ist ja sonst kaum noch jemand da. Und helfen tut mir auch keiner. Die lutschen alle nur! :lutsch: :lutsch: :lutsch:
ROD
 
Zum
litscher.gif
des Tages...


Die 1. Offizielle Lutscherwertung zur Feststellung "Lutscher der Tour 2006"

--------------------------------------------------------------------------

01/07 01 - Straßburg (7km EZF) - - - - - -- - - - - - - - - -> L.O.D. - 118 Thor Hushovd (NOR) - Crédit Agricole
02/07 02 - Straßburg - Straßburg (184,5km) - - - - - - - - -> L.O.D. - 65 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
03/07 03 - Obernai - Esch-sur-Alzette (228,5km) - - - - - - > L.O.D. - 65 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
04/07 04 - Esch-sur-Alzette - Valkenburg (216,5km) - - - - > L.O.D. - 24 Mathias Kessler (GER) - T-Mobile Team
05/07 05 - Huy - Saint-Quentin (207km) - - - - - - - - - - - > L.O.D. - 65 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
06/07 06 - Beauvais - Caen (225km) - - - - - - - - - - - - - > L.O.D. - 56 Oscar Freire Gomez (ESP) - Rabobank
07/07 07 - Lisieux - Vitré (189km) - - - - - - - - - - - - - - > L.O.D. - 65 Robbie McEwen (AUS) - Davitamon-Lotto
08/07 08 - Saint-Grégoire - Rennes EZF (52km)- - -- - - - - > L.O.D. - 23 Serhiy Honchar (UKR) - T-Mobile Team
09/07 09 - Saint-Méen-le-Grand - Lorient (181km) - - - - - > L.O.D. - 24 Mathias Kessler (GER) - T-Mobile Team
11/07 10 - Bordeaux - Dax (169,5km) - - - - - - - - - - - - - > L.O.D. - 56 Oscar Freire Gomez (ESP) - Rabobank
12/07 11 - Cambo-les-Bains - Pau (190,5km)
13/07 12 - Tarbes – Vall d`Aran/Pla-de-Beret (206,5km)
14/07 13 - Luchon - Carcasonne (211,5km)
15/07 14 - Béziers - Montélimar (230km)
16/07 15 - Montélimar - Gap (180,5km)
18/07 16 - Gap – L`Alpe d`Huez (187km)- - - - - - - - - - - > L.O.D. - 71 Floyd Landis (USA) - Phonak
19/07 17 - Le Bourg d`Oisans – La Toussuire (182km) - - - - > L.O.D. - 96 Oscar Pereiro Sio (ESP) - CAISSE D'EPARGNE-ILLES BALEARS
20/07 18 - Saint-Jean-de-Maurienne - Morzine (200,5km)
21/07 19 - Morzine - Mâcon (197km)
22/07 20 - Le Creusot – Montceau-les-Mines EZF (57km)
24/07 21 - Antony (Parc de Sceaux) - Paris (154,5km)

@ Mitglieder und Jünger von V.U.L.K.A.N.
Etappe 01 - Keine Frage! Super Leistung..!
Etappe 02 - Super Fabi!
Etappe 03 - Nahe der alten Heimat! Schade Fabi, schade Matze!!! Weiter so!
Wer oder was ist Ulle? :devil:
Etappe 04 - Geht doch Matze! :jumping: Super Tom!
Etappe 05 - Ich kann den Typen irgendwie nicht leiden! Unsympathisch!
Etappe 06 - Die letzten Meter sind eben die Entscheidenden!
Etappe 07 - Mir fehlen die Worte!
Etappe 08 - EZF.. Lutschen verboten! Aber einer muß ja das Rennen machen.
Etappe 09 - Dauerlutscher.. da hätte er im entscheidenden Moment ruhig mitgehen können!
Etappe 10 - So langsam wirds langweilig!
Etappe 11
Etappe 12
Etappe 13
Etappe 14
Etappe 15
Etappe 16 - Schön ins Gelbe gelutscht! Wieder einer, der berghoch nicht ins schwitzen gerät!
Etappe 17 - Siehe erster Satz Etappe 16:devil:
 
clever_smart schrieb:
Hallo Lutscher!

Ich muß gestehen, dass ich noch keine Etappe sehen konnte.
Ich finde es echt zu weinen :( Da ich wieder mal unter Zeitmangel leide, kann ich mich auch nicht an LOD beteiligen - sorry.

Trotzdem schön zu lesen, dass die Tradition lebt!

Und dadurch bin ich nun auch wenigstens ein bisschen auf dem aktuellen Stand der Dinge - wer bei der TdF so alles am Lutschen ist ;)

Liebe Grüße

CS

Ey, Cleverle, schön mal wieder was zu lesen von Dir... Ich hab' seit heute Ferien, aber im Mom ist's zu heiß zum RR-fahren. 36 Grad, Ozonwerte über 180 - ich merk' das deutlich. Vielleicht heute abend noch 'ne Alleinrunde..
Mach et jut.
 
pro1d schrieb:
Wah!
Du bist mir ne Etappe voraus o_O

Leb ich in der Steinzeit? Oder haste den Ruhetag übersprungen? :p
Wie jetzt... denke doch nicht! Ruhetag war zwischen der 15 und 16. Etappe am 17.07. Ich bin meiner Zeit voraus das stimmt schon :D aber bei den Etappen passt es doch!
ROD

@ Hannes: Du musst mehr essen! :D
 
Rodrigues schrieb:
Wie jetzt... denke doch nicht! Ruhetag war zwischen der 15 und 16. Etappe am 17.07. Ich bin meiner Zeit voraus das stimmt schon :D aber bei den Etappen passt es doch!
ROD

@ Hannes: Du musst mehr essen! :D

Sach, Rod, wieso mehr essen?
 
Schon wieder ich :D

dachte hier hat schon einer etwas über den LOD geschrieben, aber nüscht.

Ich finde bei diesem Wetter macht das Radeln richtig spass, zu heiß gibt es doch eigentlich gar nicht.

Ich werde mich mal von meinem Arbeitsplatz in der Sauna nach hause bewegen.

Am Wochenende werde ich eine schöne Runde fahren und an Euch denken!

Grüße bis bald

cs
 
Mein Vater lutscht auch immer an meinem Hitnerrad, nicht dass ihr jetzt denkt, ich würde ihn abziehen, nein, leider nicht. Ich nenn ihn liebevoll "Ausdauerspast" :p Er lutscht immer an meinem Hinterrad, bis mich die Wut packt und ich gas gebe, bis ich fast vom Rad falle und dann zieht er, wenn ich einbreche an mir vorbei und lässt mich stehen. :( :rolleyes: Na ja, er kann echt stolz drauf sein, für sein Alter (50) ist er echt mehr als fit. :)
 
Tja, Streusel, diese "Ausdauerspasties" sind oft fit wie ein Turnschuh. Es macht ziemlich viel Spaß, 30 Jahre jüngere Kollegen ausdauertechnisch zu versägen...
 
Kuck-Kuck!

Hi ihr Lieben.... bin gestern wieder gekommen und somit hat mich Deutschland wieder.
Bin noch ziemlich geplättet und muß mich zuerst mal wieder eingewöhnen.
Wollte nur schon mal Hallo sagen...

"Hallo!"

Details wenn ich wieder etwas Luft hab...
Bis denn...............
 
Gestern war wohl wieder so ein Tag an dem die Radfahrer wie Bremen(CH)/Bremsen(D) einem an Hintern hängen. Ich las gleich zwei auf, welche hinter mir einen "Zug" bildeten. Ich frage mich ja schon, wo da der Spass sein soll! Mit Kollegen ist es ja das eine, aber mir Fremden, finden ich das nicht gerade nett!

Der Erste starb mit ~25km/h fast im Gegenwind, als ich an ihm vorbeisurrte hörte ich ihn in meinen Schatten keuchen. Mit 32-39km/h ging es am See entlang. Vor mir ein zweiter Radler. Ein "Monster", Waden wie ich Oberschenkel :eek: und auch sonst eine Maschine, aber hackend auf die Pedele einhauend, dass es einem weh tat. Panik im Gesicht, sein Zeitfahranzug durchgespannt holte er das letzte aus sich raus. Vergebends, "surr" und vorbei war ich. Nun mit zwei "Insekten" am Hintern! Einen km weiter sah ich in einer Kurve wie einer wegbog, also noch einer dran. Dann ein kurzer Anstieg von 150m, Ich hörte es schnauben und hinter mir kam es vorbeigeschossen. Ich hielt mein Tempo und TF bei und schaltete runter ohne den Hügel durchzudrücken. Er zog rasch 100m davon und auf der kleinen Abfahrt vermochte er noch 300m zu "hacken" und dann war der Ofen aus und er hatte so 200m Vorsprung. Aber ein wenig Spass muss doch sein! :D Ich drehte noch einmal meine TF rauf und hatte ihn kurze Zeit später fast vor der Nase und was macht dieses Weichei, zieht rechts rüber und macht eine Pause! :eek: So macht es keinen Spass! :mad:

Gruss, Bidonvergesser
 
Hi Leute...

Mann Mann! So schnell hat Dich der Alltag wieder - und dann mit seiner vollen Härte...
Kennt Ihr das auch? Kurz vor dem Urlaub merkt man erst so richtig wie sehr man am Ende ist... Dann (denkt man...) man hat sich in 2-3 Wochen mal so richtig erholen können - und dann: Nach ca 7min und 23sec im Job -> Erholung futsch und mann ist gleich wieder da wo man 2-3 Wochen vorher aufgehört hat....:mad:
Tut mir Leid das ich noch nicht richtig Zeit hatte.... hoffe das gibt sich im LAufe der nächsten Woche...
Also seid mir nicht böse... mache nur ein paar schnelle posts und dann gehts weiddder...
:D
 
Tach Freunde, ein kurzer Bericht von VULKANOs-Aktivitäten anlässlich der Cyclassics in HH. Soweit mir bekannt ist, waren Rod, Elvis, Heidjer und ich als "bekennende" VULKANOs unterwegs, d. h. auch mit unserem Trikot unterwegs. D. h. bei Rod weiß ich das nicht so genau. Atze hoffte Voigte zu treffen und hat deshalb lieber das CSC-Trikot angezogen. :D
Wie dem auch sei, wir waren alle auf der 100er Strecke unterwegs und das wahrhaftig nicht schlecht. Wer nun glaubt, VULKANOs seine die geborenen Lutscher, der täuscht sich, wir waren nicht selten an der Spitze von Gruppen zu finden, die sich mit Geschwindigkeiten zwischen 38 und 42 bewegten - das war schon eindrucksvoll. Natürlich haben wir uns auch den Windschatten des Pelotons zunutze gemacht und uns immer wieder gewundert, was an Speed möglich ist, die wir uns ja im normalen Leben eher zwischen 28 und 32 km/h bewegen.
Vom Start wech gleich in Richtung Wilhelmsburg/Harburg in die Nordheide, und an den Anstiegen machten Heidjer, Birger und ich richtig Plätze gut. Atze war zu diesem Zeitpunkt entweder schon vor oder noch hinter uns, jedenfalls unseren Blicken durchaus entschwunden. Die Nordheide bietet ein gefälliges Auf und Ab; in den Ortschaften war richtig Stimmung, speziell an den abschüssigen Durchfahrten, wo es mit über 50 km/h so richtig schnittig wurde. Besonders die Abfahrt durch die Schwarzen Berge wieder zurück nach Harburg war natürlich ein besonderes "Schmankerl". Mittlerweile war auch Birger verschwunden, Heidjer und ich hielten die VULKANO-Flagge hoch und machten unserem Namen aktiv und passiv alle Ehre.
Und dann über die Köhlbrandbrücke - einfach genial, ein bisschen bergauf, und wir waren wieder gut davor und ziemlich schnell auf der anderen Seite wieder unten. Die Strecke durch das Hafengebiet, na ja, ist nicht so hübsch, wenigstens hatten sie die schräg verlaufenden Bahnschienen zuasphaltiert, so dass nix passieren konnte.
Aber dann die Einfahrt in die City von HH. War das ein Ding! So eine Kulisse ist halt einfach ein Traum - Massenhaft Leute, anfeuern ohne Ende, ein Spektakel, da gingen die letzten km fast von alleine. Heidjer und ich sind dann - wie es sich gehört - nebeneinander über die Ziellinie gefahren.
Aus der Traum, aber das ist einer, der noch lange nachwirkt.

Nachsatz: Leider ist es uns nicht gelungen, das Feld bis zum Startblock H (da war Rod drin) aufzurollen. Immerhin, wir haben Leute eingeholt, die aus dem Block N gestartet sind.
Genaueres zu den Heldentaten im Cyclassics-Ergebnisfred.
 
Hey Hannes, schöne Berichte. Komisch, ich werde auch häufiger zum Hinterrad, als früher und wenn es nur dazu dient, die immer hinten fahrenden Herrn der Schöpfung dazu zu bewegen, auch mal vorne zu fahren....

;)
verkehrte Welt....
 
Mönsch..., der HL-Fred ist auf die 3. Seite abgerutscht - issjawohlnding!

Nun ja, ich war gestern - nichts Gutes und nichts Böses ahnend - auf einer 60er-Runde unterwegs und schon wieder in Richtung Stall. Schöner Südost, Stärke 4 bis 5 von hinten (den hatte ich 30 km auch von vorne...), da rauscht hinter mir so ein junger Spund ran (ich fuhr so um die 34 km/h, grüßt kurz ("Moin") und überholt mich natürlich. War einer von den ganz guten aus unserem Postsportverein, Niedersachsenkader oder was weiß ich.
Jedenfalls war sein Tempo im Rahmen meiner Möglichkeiten (im Windschatten versteht sich) und ich fragte höflich, ob ich mich ranhängen darf. Na klar, kein Problem und schon sausten wir mit 38 km/h in Richtung Uelzen. Kein Problem für mich und für den vorne sowieso nicht. Der war im GA-Bereich...
Ich musste dann irgendwann abbiegen, bedankte mich artig, worauf der junge Mann ein "Gerne geschehen" vermittelte und wir unserer Wege fuhren.
Sowas gibt's auch, man kennt sich nicht, kurzer freundlicher Kontakt, ein entprechendes Dankeschön - so geht's.
Hätte auch anders laufen können, ganz anders...
Hat Spaß gemacht.
 
@Hannes
Stimmt, der HL-Fred darf nicht zu einem Fall für die Stiftung "zur Pflege venachlässigte Rennrad-News-Threads" werden.
Leider kann ich derzeit eher weniger Geschichten beitragen.
Entweder fahre ich
- wegen des Sauwetters gar nicht :mad:
- , ohne jemandem zu begegnen
- am Hinterrad meiner Frau :)
Wenn ich von meinem Schreibtisch aus nach draußen schau, spühre ich bereits ein erstes aufflackern einer Winterdepression. Ich muss wohl mal ganz schnell den "Ich-freu-mich-Thread" aufrufen:D

Gruß aus O.
 
Zurück
Oben Unten