• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

Frech ohne Ende... andere wollen auch leben und hey, das S2 kostet nunmal als Rahmenset 2800 Euro! Und du bekommst 300 Euro Preisersparnis, alle Komponenten, LRS, und Gruppe noch GRATIS inkl. Aufbau dazu und willst dann noch handeln???

Der Preis ist jetzt schon unverschämt günstig, in ebay würde so ein Rad deutlich mehr bringen, zumals du ja volle Händlergarantie hast!

Das Wilierrahmenset kostet UVP ca. 1400 Euro, das Cervelo das DOPPELTE!

Hier sollte nur der Geldbeutel entscheiden, denn die Vernunft und das Herz SCHREIT förmlich Cervelo! Aber vielleicht passt ein S2 auch nicht zu dir...

Und sorry, wenn ich mir diese Scheiße mit Preise drücken usw durchlese, erinnert mich das ganze immer wieder an die ******, die nen alten 7er BMW "günstig" kaufen und dann beim ersten Kundendienst in Ohnmacht fallen und sich halb verschulden müssen.

Meine Meinung zu beiden Fällen: Wer sich einen Oberklassewagen oder ein Oberklasse-RR nicht "einfach so" LEISTEN ( ! ) kann, der soll lieber realistisch an die Sache rangehen und ein finanziell "passenderes" Rad/Auto kaufen. Sonst wird man nur unglücklich. Ich hätte keinen Spass damit eine S-Klasse mit Stahlfelgen, ohne Klima und mit Fensterkurbeln zu fahren, wenn ich mir keine gute Ausstattung leisten könnte, dann würd ich lieber im Vergleich ne gut motorisierte C-Klasse mit Vollausstattung nehmen.

Schuster bleib bei deinen Leisten und Bäcker, bleib du bei deinen Brötchen! Ein S2 hat keinen Knauserer verdient und die o.g. Komponenten schon zweimal nicht!
 

Anzeige

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

wunderbares postig :daumen:
inhaltlich zutreffend und schön illustriert.
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

@campa forever:Besser geht es nicht !!! :bier::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

@ campaforever: Echt super posting- aber ein wenig sachlich bleiben bitte, irgendwie neigen deine Vergleiche zu Übertreibungen.

Und außerdem: das S2 Rahmenset von 2010 kostet wie von dir angesprochen 2800 Euro, hier ist aber von dem 2009er die Rede und das kann man schon für unter 2000 Euronen (http://www.thetristore.com/view_product.asp?product=1834&brand=26&make=Cervelo) bekommen- also kann deine hochgelobte Argumentation von oben nicht mehr so ganz stimmen mein Lieberl.

Und außerdem ist es nicht verwerflich beim Händler dies zu erfragen- er kann ja nein sagen. Ich wollte nur SACHLICHE Meinungen zu den Chancen einer Preisreduzierung erfragen- mehr nicht- empfinde dies nicht als unverschämt.

Grüße
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

@ campaforever: Echt super posting- aber ein wenig sachlich bleiben bitte, irgendwie neigen deine Vergleiche zu Übertreibungen.

Und außerdem: das S2 Rahmenset von 2010 kostet wie von dir angesprochen 2800 Euro, hier ist aber von dem 2009er die Rede und das kann man schon für unter 2000 Euronen (http://www.thetristore.com/view_product.asp?product=1834&brand=26&make=Cervelo) bekommen- also kann deine hochgelobte Argumentation von oben nicht mehr so ganz stimmen mein Lieberl.

Und außerdem ist es nicht verwerflich beim Händler dies zu erfragen- er kann ja nein sagen. Ich wollte nur SACHLICHE Meinungen zu den Chancen einer Preisreduzierung erfragen- mehr nicht- empfinde dies nicht als unverschämt.

Grüße

Moin!
Wenn alle anderen Angebote weg sind (warum wohl?!) und es noch EINS in DEINER GRÖßE gibt, dann hast Du schon echt Glück. Diese deutsche Schnäppchenkrankheit ist echt eklig, insofern kann ich Campa´s Posting voll unterschreiben. Kauf das Teil und frag nach, ob Du gegen Aufpreis einen adäquaten LRS bekommst oder ob was in Sachen Schuhe/ Helm/ Pedale geht.
Denn letztendlich willst Du bei Deinem Händler doch auch Respekt haben oder wenigstens gerne gesehen sein! Wenn er Dich als nervigen Knauserer abstempelt, werden Inspektionen und Kleinigkeiten gerne mal pedantisch abgerechnet und schwupps hat er den "Extrarabatt" falls es den überhaupt geben sollte, wieder drin.
Bei einem angenehmen Kunden den man gerne halten möchte hingegen werden Kleinigkeiten gerne, schnell und manchmal gratis erledigt ;)
Also - freu Dich heute über den geilen Renner und denk´ein bischen an morgen im Umgang mit dem Händler :).
Frohe Ostern
Christian
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

@radlfan:DU nicht,aber andere,wie es den Anschein hat.Vielleicht solltest Du dir Kritik auch mal zu Herzen nehmen oder gar drüber nachdenken?!
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

Und außerdem: das S2 Rahmenset von 2010 kostet wie von dir angesprochen 2800 Euro, hier ist aber von dem 2009er die Rede und das kann man schon für unter 2000 Euronen (http://www.thetristore.com/view_product.asp?product=1834&brand=26&make=Cervelo) bekommen- also kann deine hochgelobte Argumentation von oben nicht mehr so ganz stimmen mein Lieberl.

Wenn ich die Seite richtig interpretiere, dann haben die noch 1 Rahmen in Gr. 48, und den wollen sie rausschleudern. Die Rh 54-58, die am meisten gefragt sind, und sich somit auch am besten verkaufen wirst du für den Preis nicht bekommen. Somit ist deine Argumentation auch nicht ganz aussagekräftig.


mc
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

@chris:
Klar nachdenken tu ich darüber schon , bin auch dankbar über jedes Posting hier, wenn sie einer sachlichen Grundlage entsprechen, und vor allem hab ich mich seit knapp 10 Jahren überhaupt nicht mehr mit den Preisen von Rennrädern und Zubehör beschäftigt, sodass ich ehrlich gesagt auch ein bissel grün bin was des angeht. Genau deshalb der Weg über dieses Forum um auch andere Meinungen/ Einschätzungen einzuholen. Das dann aber so Sprüche kommen von wegen: "Dann bist du es auch nicht Wert solch ein Rad zu fahren", finde ich persönlich etwas daneben- denn keiner sollte sich anmaßen so über jemanden zu urteiln.

Grüße
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

Lustig hier. Jetzt muss ich aber auch mal schreiben. :)

Ich weis ja nicht, was ihr alle für ein Problem habt aber 2400 für ein 09er S2 ist kein Ober-Schnapp und die - berechtigte - Frage nach einem Rabatt in gefühlten 20 Posts so zu "zerreißen" ist total albern. Dann noch die Aussage, dass das S2 n Rad wie jedes Andere sei und das allseits beliebte Totschlag-Argument "Geizmentalität"... :feier:

Mich würde ja mal interessieren, vor welchem Hintergrund ihr die 2400,- als das Hammer-Angebot bewertet und warum ihr euch um den Händler sorgt, der hier von radl übers Ohr gehauen werden soll. :eek: :rolleyes:
...was macht ihr eigentlich beruflich...nichts wirtschaftliches oder? :confused:

Den S2 in eben diesem Standart-Aufbau hat man im Oktober letzten Jahres schon für 1900,- in England bekommen. Mein Händler hat das Ding selber für 2400,- ab August (!) im Laden stehen gehabt.

Wenn Radl das Teil für 2000,- mitnimmt hat der Händler noch Gewinn gemacht über den er sich nicht ärgern muss. Und im Gegenzug Helm, Schuhe - am besten Kleidung wegen der hohen Händler-Marge - etc. auch noch beim Händler zu erstehen ist doch ein super Angebot und ein Top Verhandlungspunkt. Kundenbindung.

@Radl: Das S2 ist n Top Rahmen. Mit Sicherheit die bessere und hochwertigere Basis der beiden Möglichkeiten, wenn du den Rahmen lange fahren willst. Kann man auch durchaus bei dir im Bay. Wald fahren, pass nur bei den Abfahrten auf Scherwinde auf, die drücken bei dem Rahmen mehr als bei anderen.

Edit: Ist ja gar keins der ca. 10 Kirchdorfs im Bay. Wald. :)
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

@chris:
Klar nachdenken tu ich darüber schon , bin auch dankbar über jedes Posting hier, wenn sie einer sachlichen Grundlage entsprechen, und vor allem hab ich mich seit knapp 10 Jahren überhaupt nicht mehr mit den Preisen von Rennrädern und Zubehör beschäftigt, sodass ich ehrlich gesagt auch ein bissel grün bin was des angeht. Genau deshalb der Weg über dieses Forum um auch andere Meinungen/ Einschätzungen einzuholen. Das dann aber so Sprüche kommen von wegen: "Dann bist du es auch nicht Wert solch ein Rad zu fahren", finde ich persönlich etwas daneben- denn keiner sollte sich anmaßen so über jemanden zu urteiln.

Grüße

...tja wenn du hier noch länger "verweilen" willst, mußt du lernen so etwas zu ÜBERlesen.
Hier gibts schon einige ziemlich eitle Kandidaten.....ganz "große Vorsicht" ist geboten, wenn im "Nick" irgendetwas von Campa oder ähnliches vorkommt.....dann gehts schon mal getreu dem Motto:" .......bist du nicht würdig, dass fährst auf meiner Straße....!"
Ignoriere es einfach.

Zu deiner Auswahl: Das ist aber echt schwierig, fahre selbst das Wilier, bin super zufrieden, finde es wunderschön aber wenn ich damals die Wahl gehabt hätte.....das wär echt "hart" gewesen......glaube fast, ich hätte das Cervelo genommen...
 
Zurück
Oben Unten