• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

radlfan81

Neuer Benutzer
Registriert
29 März 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
85414 Kirchdorf
Hallo Leute,

Nach langem Überlegen bin ich bei diesen o.a. Modellen hängengeblieben. Ausschlaggebend hierfür war zum einen das mir selbst gesetzte Preislimit von ca. 2500 Euro, natürlich auch Design/ Farbauswahl der Rahmen und ganz wichtig Verfügbarkeit beim Händler um die Ecke. Ich selbst habe eine Fahrleistung von ca. 7000- 9000 km im Jahr und fahre zwischen 8- 10 Jedermanns im Jahr mit. Nun zu der Auswahl:

1. Willier Izoard (rot, weiß, schwarz)
Rahmen: Carbon Monocoque
Gabel: Full Carbon
Rahmengewicht: 1150g
Gabelgewicht: 360g
Gewicht: ab 7.1kg
Laufradsatz: Fulcrum Racing 7
Anbauteile: Ritchey Pro
Sattel: Selle Italia SLR XP
Reifen: Conti 4000
Komplettgruppe: Shimano Ultegra SL 2x10

Preis: 2000,-

2. Cervelo S2 2009 (rot, weiß, schwarz)
Rahmen: Carbon Cervelo S2
Gabel: 3T Funda Pro
Gruppe: Ultegra SL
Laufräder: Easton Circuit
Lenker/Vorbau: 3ttt Pro
Reifen: Vittoria Rubino Pro
Sattel: Selle San Marco
Sattelstütze: Cervelo Carbon Aero
Gewicht: ca. 7 Kilo

Preis: 2500,-

Beide gibts in meiner Größe- und Probefahrt wird noch gemacht.
So ich würde mich über viele Kommentare, Meinungen, Einschätzungen (mit Begründung) von erfahrenen Rennradler freuen.

Viele Grüße
 

Anzeige

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

Wilier,denn Cervélos sind stinklangweilig.Technisch ist der S2 aber sicher ein geiles Gerät,entscheide DU nach der Probefahrt,sind beides keine Fehlkäufe...
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

Cervelos sind nicht langweilig, zumindest meins nicht. :D

BTW, habe ich das jetzt richtig gelesen, ein komplettes S2 für 2500,-EUR??? Wow!!!



mc
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

@michel69 :Sind sie wohl,weil quasi High-End-Bulls :D;) Demnächst bei Ihrem freundlichen ZEG-Händler neben dem neuen Pegasus-Pedelec...:aetsch:

Aber wie gesagt.Technisch top sind beide,aber das sind Red Bull und Radon auch...:duck:
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

beides tolle räder.
passen sie dir beide und fühlst du dich auf beiden gleich wohl, dann rate ich dir zum wilier. grund dafür ist, dass das wilier 500.- billiger ist. dafür würde ich die ritchey pro gegen wcs teile und den fulcrum r 7 gegen einen r 3 tauschen lassen. schwups hast du einen tollen renner unter 7 kg :)

mfg
frank
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

da muss ich meinem vorredner leider recht geben... ich sage euch.. es ist wirklich das allererste mal, dass es sinn amcht sich gegen das cervelo zu entscheiden -
ich würde trotzdem den schweizer nehmen! sind doch einfach hammer räder! trotzallem bezahlst du den namen ziemlich mit... musst du für dich wissen...
sind beides sicher geile räder, bei dem wilier hast du für ds restgeld eben mer möglichkeiten das rad nach deinen vorstellungen zu formen und auf dich zuzuschneiden^^
wenn du die 300 euro o.ä. die man dafür einfach einrechnen sollte... auch bei dem cervelo noch hast... auf jeden fall das cervelo!
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

@michel69 :Sind sie wohl,weil quasi High-End-Bulls :D;) Demnächst bei Ihrem freundlichen ZEG-Händler neben dem neuen Pegasus-Pedelec...:aetsch:

Aber wie gesagt.Technisch top sind beide,aber das sind Red Bull und Radon auch...:duck:

Das stimmt sogar, der Zweirad-Stadler ist ZEG-Händler, und dort kann man auch Cervelo kaufen, hab ich kein Problem mit.
Ich frag mich nur wo man ein komplettes S2 für 2500,- EUR bekommt, wenn der Rahmen normal schon 2800,- EUR kostet?!? Beim ZEG auf jeden Fall nicht. :cool:


mc
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

Jetzt mal im Ernst:Kostet das S2-Kit wirklich 2800 Euro?Ich habe u die 2200 in Erinnerung?!Aber trotzdem wirkt das Komplettrad seeehr günstig.Da klingt das Wilier irgendwie realistischer...
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

Nimm das Wilier ist schöner
Ist das Cervelo gebraucht oder neu weil scheint mir sehr günstig das Wilier ist ein klasse rad fahr es selber mit ähnlicher ausstatung:love: und geb es nicht mehr ab :D
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

du meinst bestimmt das cervelo s1 oder?.. das kommt dann mit ultegra nämlich ganz gut hin... das s2 wirste wohl auch mit ultegra nicht unter 3 scheinen bekommen!
neee mom von 2009... sry hab ich überlesen... könnte sogar hinkommen!
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

Also Leute - danke erstmal für Eure Meinungen.
Das Rahmenset des Cervelo S2 2009 kostet momentan allein 2000- 2400 Euro im Handel. Mein Händler hatte insgesamt 8 Räder (neu) im Angebot, wobei er nach und nach den Preis von 3400,- auf 2500,- runterschraubte, jetzt hat er nur noch eins im Laden und das genau in meiner Größe. Er meinte, dass er das zu diesem Preis auf jeden Fall losbekommt und auch das es meine Entscheidung sei welches Rad ich im Endeffekt nehme. Hatte nicht wirklich den Eindruck das er mir das teuere (S2) aufschwatzen wollte. Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier : nach Style: Wilier, nach Vernunft: das S2.

Bei dem Wilier kann man recht viele positive Meinungen/ Erfahrungen im Inet finden, bei dem S 2 dagegen findet man kaum etwas. Deswegen hatte ich gehofft gerade auch über das S2 hier mehr erfahren zu können.

Viele Grüße
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

Sollte es mir gelingen das cervelo noch ein bissel zu drücken (200-300 Euro) werd ich das nehmen, wenn nicht nehm ich auf jeden Fall das Wilier.

Grüße
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

nach style das wilier?... das seh ich eig gegenteilig! ich find das cervelo hat so unglaublich viel style... aber man muss dann eben immer mit folgekosten rechnen und dann würde meine vernunft sagen :wilier.. da haste dann eben noch bisl mehr geld übrig!
wenn du das cervelo noch was drücken kannst nimm es auf jeden fall und dann haste da noch nen paar cosmic dran und los gehts... =)
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

Genauso seh ich das auch Royal, cervelo nochn bissel drücken und gescheite LRS dran und dann hats sichs. Lässt der Händler nimmer mit sich reden, dann das Wilier ;-)

Grüße
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

An meine beiden Vorredner:wieviel soll sich der Händler noch drücken lassen???Unglaublich,wie braun manche Leute sind...
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

wieviel soll sich der Händler noch drücken lassen???
das angebot ist mit sicherheit auch so schon ziemlich geil aber wieso sollte man es denn nicht probieren?... mehr als nein sagen kann der händler auch nicht... auf unverschämtheiten oder ähnliches gebe ich da nicht wirklich viel! nach nem preiserlass würde ich auch da noch fragen... und wenn es den erlass nicht gibt bleibt doch immer noch das wilier...
ich versteh dich nicht: hast du so viel geld, dass du auch mal 200 oder 300 euro mehr bezahlst, weil du nicht handelst oder fragst?
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

@chris:
naja hatte mir das so vorgestellt wenn er mitm Preis nochn bissel runtergeht kaufe ich die Schuhe+ Pedale auch noch bei Ihm, die ich eigtl. nich nötig hätte. Meint Ihr er würde darauf eingehen bei nem Preisnachlass von 200-300 Euro fürs S2?

Grüße
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

Wenn er doof ist,geht er darauf ein...
 
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung: Wilier Izoard oder Cervelo S2?

das ist doch nen komplettrad oder?... frag ihn doch mal ob du die laufräder nicht von anfang an gegen bessere tauschen könntest (evtl. im 600 euro bereich oder eben cosmic o.ä.) dann muste nur noch so 200 oder 300 drauf legen und hast deine gelen teile... fragen kostet nix!
 
Zurück
Oben Unten