• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe zum Gebrauchtkauf für Einsteiger

lagerquaeler

Neuer Benutzer
Registriert
2 Mai 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu im Bereich Rennrad und möchte den Sport erst einmal kennenlernen. Da als Student das Budget leider knapp ist, würde ich mein Rennrad gerne gebraucht kaufen.

Folgendes Rad hatte ich ins Auge gefasst: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-bulls-desert-falcon-ltd-/1082660014-217-8861 (Hoffe es ist in Ordnung wenn ich den Link hier poste)

Das Rad stünde nicht all zu weit von mir entfernt. Der Besitzer hatte es wohl 2008 neu gekauft und ist nur weniger male gefahren bis er das Interesse verloren hat. Seit dem stand das Teil im Keller und jetzt soll es verkauft werden.

Unsicher bin ich mir leider bei der Rahmenhöhe. Meine Schrittlänge beträgt 82 und meine Körpergröße 180, laut diversen Internetrechnern und Guides ist eine Rahmenhöhe mit 58 damit eindeutig zu groß, was meint ihr dazu?

Grüße,
Patrick
 
Unsicher bin ich mir leider bei der Rahmenhöhe. Meine Schrittlänge beträgt 82 und meine Körpergröße 180, laut diversen Internetrechnern und Guides ist eine Rahmenhöhe mit 58 damit eindeutig zu groß, was meint ihr dazu?
RH58 ist allerdings zu groß. Du brauchst eher RH56.
 
Viel kann man auf den Fotos ja nicht erkennen. Das Stelvio ist aber ein gutes Einsteigerrad. Guck ob es passt und ob die wichtigen Teile verschlissen sind und dann kannnst Du ja noch verhandeln. Sollten da noch Kassette, Kette, Reifen usw getauscht werden müssen wird es teuer.
 
Zurück
Oben Unten