• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Einsteiger

Hast du dir die Geometriedaten von Trek zu der Größe "M" angeschaut und verglich oder sagst du jetzt nur "M" klingt gut weil du davon ausgehst das es eventuell passen könnte?
In der Anzeige steht 56cm und der TE spricht von "M"...etwas verwirrend. Sprechen wir über die gleiche Anzeige? Bei Trek gibt es keine Rahmengröße "M".
 
agst du jetzt nur "M" klingt gut weil du davon ausgehst das es eventuell passen könnte?
Ja. Hab mal angenommen es würde passen


Ich habe jetzt Mal deine Daten (173cm, 80cm SL) in den Trek Rechner eingegeben und erhalte tatsächlich Rahmengröße 56cm als Ergebnis.

56 erschien mir erstmal zu groß, aber der Reach ist eher klein beim Domane. Ob's am Ende wirklich passt, kann ich Dir nicht sagen.
Danke dir vielmals👍😃
 
Zum RC 520 darf ich noch bemerken dass man es europaweit bei Decathlon repariert und geserviced bekommt.
Jeder Decathlon hat einen Fahrradservice der weiterhelfen kann, und das zu günstigen Preisen.
 
In der Anzeige steht 56cm und der TE spricht von "M"...etwas verwirrend. Sprechen wir über die gleiche Anzeige? Bei Trek gibt es keine Rahmengröße "M".
Was soll ich denn da antworten...keine Ahnung. Das einzige ist bei der Person nachfragen, ob esnsich um "M" handelt oder "56". Dazu wie grossn die Person ist die das Rennrad gefahren ist.
 
Was soll ich denn da antworten...keine Ahnung. Das einzige ist bei der Person nachfragen, ob esnsich um "M" handelt oder "56". Dazu wie grossn die Person ist die das Rennrad gefahren ist.
In der Anzeige steht doch 56. Das mit der Größe "M" hast Du geschrieben, deshalb bin ich etwas verwirrt.
 
bei der Person nachfragen, ob esnsich um "M" handelt oder "56". Dazu wie grossn die Person ist die das Rennrad gefahren ist.
Kam schnell eine Antwort:
  • Das Rennrad ist unfallfrei.
  • In nächster Zeit sollte grundsätzlich nichts zu ersetzen sein.
  • Das Velo ist effektiv Grösse 56 (dachte mit M könnten "Laien" evt. etwas mehr anfangen). Die Person welche das Rad gefahren ist, ist 176cm gross.
Nun wieder meine Bedenken...Occasion, teurer wie andere, ist der Aufpreis wirklich ein Mehrwert gegenüber den anderen.
In der Anzeige steht doch 56. Das mit der Größe "M" hast Du geschrieben,
Hab beides aus der Anzeige.

dass man es europaweit bei Decathlon repariert und geserviced bekommt.
Bin heute zur Velowerkstatt um die Ecke gegangen. Fahrräder verkauft er, hat jedoch keine, wie halt überall anderst wegen der Lieferschwierigkeiten.
Hab ihn gefragt, ob er alle Marken repariert und meinte "ja".
Hab ihn auf das Triban angesprochen. Er meinte das gleiche wie MarBo, und dass es ein solides Rad ist. Gerade Canyon kommt von der Preis/Leistung heran(noch eine weitere Marke🙈 aufhören, ihr macht mich fertig🤣)
 
Hallo zusammen
Habe am Dienstag das Triban 520rc im Decathlon bestellt.
Habe mich dafür entschieden aufgrund:
  • Preis/Leistung
  • Rezessionen
  • Meine Werkstatt behandelt auch Triban
  • UND eure Meinungen, dass dies auch ein gutes Rad ist

Ca. am 16.5. kommt das Rad an.

Freudige Grüsse
Pascal
 
Zurück
Oben Unten