• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe Gesucht Ultegra ST-6510 zerlegt

Vedris

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich darf einen komplett zerlegten 9fach Ultegra ST-6510 mein Eigen nennen.

Der auseinanderbau war vor natürlich nicht beabsichtigt und bitte keine Fragen wie es dazu kommt.

Über Google habe ich hier im Forum folgende Anleitung gefunden

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/wir-erbasteln-uns-einen-9fachen-ultegra-sti.63460/

Diese ist zwar sehr ausführlich, allerdings Scheitere ich leider doch an manchen Punkten / bekomme ihn nicht fehlerfrei zum Funktionieren.

Nun wollte ich Fragen, ob es eine hilfsbereite Person in diesem Forum gibt, die mir helfen könnte, da ich mit meinen zwei linken Händen dazu anscheinend nicht in der Lage bin.

Ich würde natürlich persönlich mit dem "Bausatz" vorbeikommen.

Auf eine kostenlose Reparatur hoffe ich auch nicht.

Für Angebote zur Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

Nachtrag:
Sinnvollerweise sollte ich hier erwähnen, dass ich in Essen wohne.

Gruß Vedris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Panchon,

erstmal danke für die schöne Anleitung.

Ich bekomme den Hebel nach der Anleitung komplett zusammen gebaut, allerdings funktioniert die Schaltung dann nicht sauber, Sie knackt und klemmt.

Habe den Zusammenbau jetzt mehr als einmal vorgenommen und anhand der Bilder und durch die Teile bedingt, gibt es auch nicht viele stellen, wo man etwas falsch machen könnte.
Allerdings funktioniert er wie gesagt nicht und ich weiß selber nicht mehr was ich falsch machen könnte.

Die Teile sehen auch alle funktionsfähig aus, keine Krummen Klinken, Federn oder abgebrochenen Zähne.
Nur das Band des Potis ist nicht mehr existent, aber dies wirkt sich ja nicht auf die Funktion der Mechanik aus.

Ich hab jetzt nach mehreren Tagen suchen noch jemanden gefunden mehr Ahnung von solchen Dingen hat gebe den Hebel jetzt am Wochenende erstmal ab.

Gruß Vedris

Zurück