• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, dringend 2kg abnehmen

Ich hatte das Gefühl ab einem gewissen Alter musst du etwas mehr beim Essen aufpassen als in jungen Jahren.
Früher konnte ich essen was und soviel ich wollte, hatte immer ein Gewicht von ca. 66 - 68 Kg.
Heute muss ich da etwas vorsichtiger sein, auch wenn ich normale Mahlzeiten zu mir nehme.:(

Das sagen viele Leute, aber wenn ich überlege wie ich mit 20 gegessen habe und wie ich jetzt esse, liegen da Welten zwischen. Mit 20 habe ich oft nur Kaffee zum Frühstück getrunken, dann den ganzen Tag
nichts, mal nen Döner reingeschoben wenn ich gerade Lust/Geld hatte und war den ganzen Tag unterwegs und hab mich insgesamt viel mehr bewegt. Heute sitze ich viel mehr(rein arbeitstechnisch aber auch seitdem es PCs und Internet gibt) und achte immer auf regelmässige Mahlzeiten, da
mein Leben viel strukturierter ist. Wenn das so wäre, dass man in jungen Jahren alles essen kann ohne zuzunehmen, wieso gibt es immer mehr fette Jugendliche und Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit fortgeschrittenem Alter verliert man Muskelmasse, was man auch mit Krafttraining nur teilweise kompensieren kann. Der dadurch verringerte Grundumsatz, begünstigt natürlich die Zunahme.
Aber das ist natürlich nur ein Faktor unter vielenm die sich aufs gewicht auswirken. Aber mit zunehmenden Alter wird es auf jeden Fall tendenziell schwieriger das Gewicht zu kontrollieren, wenn man denn einen Tendenz hat zuzulegen
 
Ich schrieb, ich hatte das Gefühl.
Wenn ich das reinfuttern würde, was ich noch vor 15 Jahren gefuttert habe, hätte ich bestimmt 100 Kg+ und hatte wesentlich weniger Bewegung als heute ( Sport ).
Heute esse ich die Hälfte der damaligen Zeit und betreibe wesentlich mehr Sport.
Liegt wahrscheinlich auch am Stoffwechsel, keine Ahnung.
Die fetten Jugendliche gibt es wahrscheinlich dadurch dass die nur Fast Food kennen, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht.
 
Der Sonntag hat mir ein Plus von 0,3Kg gebracht!
Test: Eiweispulver von DM. 3Esslöffel in einen Shaker mit 300ml Milch. Statt 1,5%Fett aber nur 3,5er im Haus. Passt schon. Kräftig geschüttelt und ich hatte Pudding. Was schmeckt das Zeug Sch...
Heute doch nen 100derter geschafft, zu Hause eiweispulver mit Wasser. Der selbe Mist. Wie bekommt man das Zeug blos runter ohne zu würgen?
 
Magerquark tut' s genauso :D .

500gr mit einer ordentlichen Prise Paprika ... nicht wirklich lecker ...

9ahuzahu.jpg
 
Abnehmen und Baustelle geht ja garnicht! Heute wieder mal draußen auf ner Baustelle gewesen. 8Std nur mit Kurzpausen. Frühstück, wie gewohnt 1,5Brötchen. 8,00 auf der Baustelle, um 10Uhr brachte der Bauherr erstmal einen Teller mit belegten Brötchen. Ist ja nett und sollte auch Pflicht sein, dazu ne Flasche Cola. Mittags rollte er mit Currywurst Pommes in Mayo an. Wieder ne Cola dazu. Jetzt zu Hause gabs NUR Kaffee.
Ehrlich gesagt kann man das Hungergefühl beim strampeln besser bekämpfen als im Job. Ich hatte Mittags richtig hunger.
Ein Bürohengst der Mittags seine Möhrchen auspackt ist da glaub ich besser dran. Am Bau hast du da keine Chance, außer du bist härter als ich.
Morgen bestimmt wieder über 92, aber dann gehts auf die Altherrenrunde mit 120 Km.
 
Wenn das so wäre, dass man in jungen Jahren alles essen kann ohne zuzunehmen, wieso gibt es immer mehr fette Jugendliche und Kinder?

Weil die Jugend nicht mehr jede freie Minute damit verbringt auf Bäume zu klettern und durch die Natur zu toben sondern gleiche Aktivitäten lieber in virtueller Form durchlebt...traurig...
 
Der Sonntag hat mir ein Plus von 0,3Kg gebracht!
Test: Eiweispulver von DM. 3Esslöffel in einen Shaker mit 300ml Milch. Statt 1,5%Fett aber nur 3,5er im Haus. Passt schon. Kräftig geschüttelt und ich hatte Pudding. Was schmeckt das Zeug Sch...
Heute doch nen 100derter geschafft, zu Hause eiweispulver mit Wasser. Der selbe Mist. Wie bekommt man das Zeug blos runter ohne zu würgen?

Hier meine 2 Tipps:
1. Versuch eine Gewichtung aus zehn Teilen Flüssigkeit und einem Teil Eiweißpulver herzustellen. Ich nehme dafür meine Küchenwage. Also z.B. 20g Eiweißpulver zusammen mit 100g Flüssigkeit.

2. Ich halte nicht so viel von den Shakern, versuch es mal mit einem Stabmixer. So erhälst du binnen 5-10sek eine homogen-flüssige Masse ohne lästige brocken.

Ich hab momentan auch das DM Pulver hier, Geschmacksrichtung Schokolade. Klappt alles und ist gut trinkbar.


Magerquark tut' s genauso :D .

500gr mit einer ordentlichen Prise Paprika ... nicht wirklich lecker ...

Fettreduzierter Hüttenkäse und dazu einen großen Löffel Apfelmuß...geht ziemlich schnell runter und schmeckt lecker!

Cola saufen und jammern :D:D:eek:

Gruss Sven

Wobei 100ml Cola weniger Zucker enthalten als die gleiche Menge an Apfelsaft :eek:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Versuch eine Gewichtung aus zehn Teilen Flüssigkeit und einem Teil Eiweißpulver herzustellen. Ich nehme dafür meine Küchenwage. Also z.B. 20g Eiweißpulver zusammen mit 100g Flüssigkeit.

2. Ich halte nicht so viel von den Shakern,
Du hältst scheinbar auch nicht soviel von Zahlen. Wenn ein Teil = 20 g sind 10 Teile glatt 200 g.:D
Grüße
Pepe
 
Zurück
Oben Unten