• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim Neukauf

erbse77

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
vor einigen Jahren bin ich noch regelmäßig RR gefahren. Jetzt, da ich mir ein neues Rad zulegen möchte, stehe ich vor einer riesen Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Deshalb wäre es nett, wenn mir ein paar erfahrene User eine Auskunft erteilen und bei meinem Kauf behilflich sein könnten.
Im Moment schweben mir folgende Modelle vor:
1) Bianchi Alu Hydro mit Campagnolo Veloce,
2) Cube agree silver mit Ultegra 3-fach (evtl. mit Mavic Ksyrium ES),
3) Trek (Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, ich glaube C 5000, Carbonrad).
Tja, und nun :confused: ? Die Entscheidung fällt schwer, also bin ich für hilfreiche Hinweise auf jeden Fall dankbar.

Kurze Antwort: Entscheide dich für das Rad, welches dir vom Bauch her am meisten zusagt. Wirst damit nichts falsch machen!

Genaueres kann man so dazu eh nicht sagen, dafür sind die Angaben zu Ausstattung, Anbauteilen und Preisen zu wenig bzw. nicht vorhanden...
"Schrott" ist aber auf jeden Fall nicht dabei.

ich würd mich jetzt mal ganz spontan für das bianchi entscheiden,
aber ich hab ne schwäche für italienische räder.
kommt drauf an,
ob du prestige oder gute teile für relativ kleines geld kaufen möchtest?
ist das bei dem bianchi denn ne 10-fach veloce?

In der aktuellen Tour, die morgen - am 22.2.2006 - am Kiosk sein sollte, werden 30 Räder mit Ultegra-Gruppe von EUR 1.000,- bis EUR 3.000,- getestet.

Habe das Heft jetzt gerade nicht hier, erinnere mich aber, daß bei den preiswerten Rädern das Poison Cyanit Xn für EUR 999,- ganz hervorragend abgschnitten hat. Die teureren Räder sind zumindest von der Rahmen- und Gabelsteifigkeit nicht besser, nur etwas leichter und teurer.

Anonsten wäre es wichtig, ob Du per Versand kaufen willst oder unbedingt bei einem Händler in Deiner Nähe.

Zurück