• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hijo Rudicio

docc schrieb:
seit wann ist blut bunkern beim arzt eigentlich verboten?

Wenn Ullrich jetzt noch beweisen kann, dass er eine Vampirfledermauszucht betreibt ist er aus dem Schneider. :D


Natürlich muss die Frage erlaubt sein, warum eigenes Blut in Spanien gebunkert wird. Dafür eine sachliche, logische Erklärung zu finden wird schwierig werden.

L.
 

Anzeige

Re: Hijo Rudicio
Vielleicht hat der Ulle das auch alles selber fabriziert. Dann verbieten sie ihm die Teilnahme an der Tour und danach kann er beweisen das er unschuldig war. Und dann braucht er keine ausrede warum er die Tour nicht gewonnen hat.

Ok war gemein ich bin ja im grunde großer Ulle Fan und wäre wirklich sehr enttäuscht wenn er gedopt hätte.
 
also das ist doch sicher nur wieder so eine Vorsorgemaßnahme irgendeiner privaten Krankenkasse - Eigenblutreserven an potentiellen Urlaubszielen senken den Beitragssatz... ;)
 
Doping Verbotsliste 2005 schrieb:

VERBOTENE METHODEN​
M1. ERHÖHUNG DES SAUERSTOFFTRANSFERS
[FONT=Arial,Arial]Folgende Methoden sind verboten:
a. Blutdoping einschließlich des Gebrauchs von eigenem, homologem oder heterologem Blut oder Produkten aus roten Blutkörperchen jeglicher Herkunft, soweit nicht für die medizi-nische Behandlung vorgesehen.
b. Die künstliche Erhöhung der Aufnahme, des Transports oder der Abgabe von Sauer-stoff, unter anderem durch Perfluorchemikalien, Efaproxiral (RSR 13) und veränderte Hä-moglobinprodukte (zum Beispiel Blutersatzstoffe auf Hämoglobinbasis, Mikrokapseln mit Hämoglobinprodukten).
[/FONT]

Jetzt sei mir doch mal eine Frage gestattet:
Höhentraining und die damit verbundene Fähigkeit des verbesserten Sauerstofftransports im Blut ist erlaubt. Meines Wissens ist es auch erlaubt unter Bedingungen zu trainieren, die denen des Höhentrainings entsprechen (Druckkammer, Altitrainer, Ergometer mit Sauerstoffmaske).
Ich kann mich also gezielt durch o.g. Maßnahmen auf einen Wettkampf vorbereiten, darf mir aber nicht abgezapftes Blut vom letztjährigen Höhentraining injizieren. Wo ist denn da der Sinn?
ODER
Ist denn generell ein verbesserter Sauerstofftransport im Blut verboten (was ist verbessert)? Muß man zukünftig Sportler aus Ländern wie Kolumbien, Peru, Nepal oder auch der Schweiz generell von Wettkämpfen ausschließen weil sie dauerhaft unter Bedingungen trainieren können die den Sauerstofftransport verbessern?

:confused:

Frank
 
RENAK schrieb:
Zitat von Jens Voigt:
"Zieht sie raus und werft sie auf den Scheiterhaufen..."

:daumen:


Ja aber wen ?? die Kolumbianer, Schweizer, Nepalesen, Peruaner ??

Die Dopingverdächtigen ?? (Auch wenn Sie nie gedopt haben ??)

Das sind ja Methoden wie im Wilden Westen: "Erst das Hängen, dann der Prozess."
Grüßle

Chris
 
Wann folgen Basso und Co?


Hier die Liste (fast) aller verdächtigten Fahrer (Quelle Eurosport)


Diese Liste umfasst noch nicht alle verdächtigten Profis, so fehlen auf ihr etwa die andernorts genannten Namen von Giovanni Lombardi (CSC/Italien), Juan Antonio Flecha (Spanien) und Denis Menchov (Russland/beide Rabobank) und Angel Edo (Spanien).

Astana-Würth (Liberty Seguros):
Giampaolo Caruso (Italien)
Michele Scarponi (Italien)
Marcos Serrano (Spanien)
David Etxebarria (Spaien)
Angel Vicioso (Spanien)
Isidro Noizal (Spanien)
Unai Osa (Spanien)
Jörg Jaksche (Deutschland)
Joseba Beloki (Spanien)

CSC:
Ivan Basso (Italien)

T-Mobile:
Jan Ullrich (Deutschland)
Oscar Sevilla (Spanien)

ag2r:
Francisco Mancebo (Spanien)

Phonak:
Jose Enrique Gutierrez (Spanien)
Jose Ignacio Gutierrez (Spanien)

Saunier Duval:
Carlos Zarate (Spanien)

Caisse d'Epargne:
Constantino Zaballa

Unibet:
Carlos Garcia Quesada (Spanien)

Comunidad Valenciana:
Eladio Jimenez (Spanien)
David Latasa (Spanien)
Ruben Plaza (Spanien)
Javier Pascual Llorente (Spanien)
Jose Luis Martinez (Spanien)
Manuel Llorent (Spanien)
Antonio Olmo (Spanien)
David Munoz (Spanien)
Javier Cherro (Spanien)
Vicente Ballester (Spanien)
David Bernabeu (Spanien)
David Blanco (Spanien)
Jose Adrian Bonilla (Spanien)
Juan Gomis Lopez (Spanien)

Ohne Team/Gesperrt/Nicht mehr aktiv:
Roberto Heras (Spanien)
Angel Luis Casero (Spanien)
Santiago Perez (Spanien)
Tyler Hamilton (USA)
Igor Gonzales Galdeano (Spanien)
Javier Pascual (Spanien)
 
Im ARD Bericht "Die rollende Apotheke" klang er noch so überzeugend und kam glaubhaft rüber.
Nun dies.
Meine Stimmung ist grad ins Bodenlose gesunken, als ich es im ZDF gehört habe.
Warum soll ich die Tour noch schauen?

Mit Sicherheit wird es auch spannend, wenn kein Favorit mitfährt.
Aber es fährt doch ein sehr, sehr fader Beigeschmack mit.

Kann nur sagen, traurig, traurig.:heul:

Schade für unseren SPORT.

Danke Jan, dass wir hier 10Jahre an der Nase herumgeführt wurden.:mad:
(Von L.A. wußte man es irgendwie immer, von J.U. glaubte man es zumindest nie.......)

Ich nehm mein Rad und fahr ne Runde, da muß ich mir nicht noch mehr aufdeckende Berichte geben.
 
Einfach mal die rosarote Brille abnehmen und überlegen, was die Fangemeinde in den letzten Jahren so manchem Fahrer abverlangte.

Trotzdem ist es eine sch... Sache. Ich halte es da wie Voigt. Kein Pardon!
 
Speedfreak schrieb:
Wann folgen Basso und Co?

Sollte sich das alles bestätigen werden Basso und Co während der Tour den Hut nehmen (müssen).

Sollte sich das alles nicht bestätigen wurde Ullrich soeben um die Chance gebracht die Tour zu gewinnen.

Gruß Frank
 
ich finds so was zum kotzen...ich habs echt nicht glauben wollen, dass das so weit geht. jahrelang haben "wir" uns auf den armstrong eingeschossen, der fährt jedesmal los und gewinnt auch noch 7x. und ulle, der gute, fliegt wegen dopings raus. ich finds so scheisse...

ob andere teams jetzt ähnliche maßnahmen ergreifen? - der ausschluss wurde ja von t-mobile hergestellt
 
Um es b-r-m vorwegzunehmen:

Ich meine damit, dass man keine Toleranz zeigen sollte, weniger den Scheiterhaufe, der jetzt gleich hier eöffnet wird. ;)
 
Zurück
Oben Unten