• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hijo Rudicio

Laktat schrieb:
Feierabend!

Ich bin fassungslos !


Mir sind diese Betrüger egal, aber was geschieht mit dem Radsport ?

Die einzie Chance sehe ich darin, die Bedingungen im Wettkampf zu entschärfen. Dieses "Unmenschliche" und "Spektakuläre" muss raus. Das bedeutet kürzere Etappen, kürzere Rundfahrten, kürzere Tagesrennen. Umfassend muss der Radsport reformiert werden.
Darin sehe ich die einzige Chance.

L.


Naja, ich würde die Sportler vorher für 3 Monate in die Quarantäne verfrachten. ;)
Nee mal ehrlich, wer betuppen will, der wird immer einen Weg finden dies zu tun. Da hilft es nur den Profisport komplett abzuschaffen. Wenn man für einen Sieg 50,- € Siegprämie bekommt und fertig, werden einige evtl. mal drüber nachdenken.
 

Anzeige

Re: Hijo Rudicio
Tuardian schrieb:
(...)Selbst wenn sie den Basso fahren lassen, haben die anderen Blut geleckt und werden ihn abwechselnd zu Tode hetzen.

... na hoffendlich nicht wörtlich ... - sonst sind die auch raus ...
 
cbk schrieb:
Für mich zeigt das, daß das Material so eindeutig ist (ich meine den 500 Seitigen Untersuchungsbericht), daß es eignetlich sinnlos ist weiterzumachen.

Wenn das Material eindeutig ist brauch ich keinen Gegenbeweis. Dann sage ich:
"Hier ist der Beweis, geh nach Hause basta! "
 
Swatch-IronY schrieb:
Meiner Meinung nach sollte Ullrich jetzt endlich eine DNA-Analyse machen lassen. Selbst wenn die Analyse noch nicht bis morgen durch ist, könnte er zumindest vorläufg starten und später noch immer rausgenommen werden.

Aber wenn nun nichts von Ullrich kommt, dann ist das doch schon sehr verdächtig.

Hi!
Ich habe jetzt mal eine - etwas am Thema vorbeigehende - Frage:
Was bezweckt denn ein DNA-Test? Was genau kann man denn bei einer Analyse sehen? Werden da einige Gensequenzen modifiziert? Keine Ahnung...

Eine sehr ärgerliche Sache mit Ullrich, aber es ist nunmal so, dass grundsätzlich im Profisport gedopt wird - in allen Sportarten, in denen abartige Forderungen an den Körper gestellt werden.

Ich betrachte übrigens auch schon die Behandlung durch einen Sportarzt als Doping, weil dort schon weniger Rücksicht auf mögliche Folgen genommen wird zugunsten einer besseren sportlichen Leistung (Stichwort Asthmaspray).

Schöne Grüße!
Georg
 
T-Mobile-Homepage schrieb:
Im Zuge der Ermittlungen in der spanischen Radsport-Dopingaffäre liegen dem Bonner T-Mobile Team neue Erkenntnisse vor, die begründete Zweifel an den bislang geäußerten Unschuldsbeteuerungen von Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage aufkommen lassen. Weitere Informationen deuten darauf hin, dass es Kontakte zwischen Eufemiano Fuentes und den betroffenen Personen gegeben hat. Der Sponsor des Radrennstalls, der Mobilfunkkonzern T-Mobile, hat daraufhin die Teamleitung aufgefordert, die beiden Athleten und den Sportlichen Leiter mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres zu suspendieren. Dieser Aufforderung kam die Teamleitung umgehend nach. Das T-Mobile Team wird bei der am morgigen Samstag in Straßburg beginnenden 93. Tour de France stattdessen mit Lorenzo Bernucci (Italien) und dem Erfurter Stephan Schreck an den Start gehen.

30.06.2006/ "Unsere Haltung war immer unmissverständlich", betont Christian Frommert, Leiter Sportkommunikation T-Mobile International. "Wenn uns Beweise vorliegen, die uns an der Glaubwürdigkeit einer unserer Fahrer nachhaltig zweifeln lassen, werden wir umgehend handeln. Dies ist nun der Fall." Der Bonner Mobilfunkkonzern stehe für einen sauberen Radsport, so Frommert weiter.

Teammanager Olaf Ludwig zeigte sich ebenso tief enttäuscht. "Wir haben mehrmals mit den Fahrern gesprochen und ihre Unschuldsbeteuerungen sogar in schriftlicher Form vorliegen." Die Teamführung der Bonner Mannschaft hatte nach ersten Meldungen, dass Fahrer des T-Mobile Team in den in Spanien aufgedeckten Doping-Skandal verwickelt sein könnten, eine schriftliche Erklärung von seinen Athleten verlangt, die diese auch allesamt unterschrieben hatten.

"Es gibt klare Richtlinien, die mit den Fahrern vereinbart sind und die keinen Interpretationsspielraum lassen. Dies war auch Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage bekannt", sagt Ludwig. Vor diesem Hintergrund habe sowohl der Sponsor als auch die Teamleitung die Fahrer wie den Sportlichen Leiter mehrfach befragt. "Wir hatten zunächst keinen Grund, an den Aussagen der Fahrer zu zweifeln. Entsprechend konnten wir es nicht zulassen, Entscheidungen auf Grundlage von Spekulationen, Gerüchten und Mutmaßungen zu treffen", sagt Frommert. Diese Ausgangsbasis habe sich nun grundlegend geändert. "Entsprechend werden wir unserer Verantwortung einem sauberen Radsport gegenüber gerecht."

Tja...
 
DerBär schrieb:
Hi!
Ich habe jetzt mal eine - etwas am Thema vorbeigehende - Frage:
Was bezweckt denn ein DNA-Test? Was genau kann man denn bei einer Analyse sehen? Werden da einige Gensequenzen modifiziert? Keine Ahnung...

Eine sehr ärgerliche Sache mit Ullrich, aber es ist nunmal so, dass grundsätzlich im Profisport gedopt wird - in allen Sportarten, in denen abartige Forderungen an den Körper gestellt werden.

Ich betrachte übrigens auch schon die Behandlung durch einen Sportarzt als Doping, weil dort schon weniger Rücksicht auf mögliche Folgen genommen wird zugunsten einer besseren sportlichen Leistung (Stichwort Asthmaspray).

Schöne Grüße!
Georg

Na, damit könnte er beweisen ,daß das Blut im spanischen Kühlschrank nichts seins ist und er deshalb auch nichts damit zutun hat.
 
Laktat schrieb:
Feierabend!

Ich bin fassungslos !


Mir sind diese Betrüger egal, aber was geschieht mit dem Radsport ?

Die einzie Chance sehe ich darin, die Bedingungen im Wettkampf zu entschärfen. Dieses "Unmenschliche" und "Spektakuläre" muss raus. Das bedeutet kürzere Etappen, kürzere Rundfahrten, kürzere Tagesrennen. Umfassend muss der Radsport reformiert werden.
Darin sehe ich die einzige Chance.

L.

Nicht zu vergessen: die "sensationsgeile" Presse vergessen, die jedes Jahr schnellere Rennen fordert und nicht in der Lage ist, Plätze nach der Nummer 1 zu würdigen.
Überlegenswert wäre in diesem Zusammenhang auch, das Amateur/Profi-System, wie es vor der großen UCI-Reform existierte, wieder einzuführen.

Gruß Frank
 
DerBär schrieb:
Hi!
Ich habe jetzt mal eine - etwas am Thema vorbeigehende - Frage:
Was bezweckt denn ein DNA-Test?
Georg

Ganz einfach das, dass es nicht seine Blutkonserven sind, die sie gefunden haben.

Wenn das alles (mit Basso, Ulle usw.) wirklich stimmt, ist´s der absolute Hammer....
Dagegen war Geschichte mit Festina damals ja Kindergeburtstag...

Bin mal gespannt was Ullrich jetzt macht..
 
Er bleibt bei seiner Unschuldsbeteuerung heiratet und wird glücklich! Und falls noch bewiesen wird dass er wirklich unschuldig war bieten ihm bestimmt O2 und Eplus gute werbeverträge an.
 
DerBär schrieb:
Hi!
Ich habe jetzt mal eine - etwas am Thema vorbeigehende - Frage:
Was bezweckt denn ein DNA-Test? Was genau kann man denn bei einer Analyse sehen? Werden da einige Gensequenzen modifiziert? Keine Ahnung...

Eine sehr ärgerliche Sache mit Ullrich, aber es ist nunmal so, dass grundsätzlich im Profisport gedopt wird - in allen Sportarten, in denen abartige Forderungen an den Körper gestellt werden.

Ich betrachte übrigens auch schon die Behandlung durch einen Sportarzt als Doping, weil dort schon weniger Rücksicht auf mögliche Folgen genommen wird zugunsten einer besseren sportlichen Leistung (Stichwort Asthmaspray).

Schöne Grüße!
Georg

Man kann durch eine DNA Analyse beweisen, ob das Blut in dem gefundenen Blutbeuteln Jan Ullrichs ist oder nicht. Dazu reicht ein Haar von Ullrich.

Grundsätzlich finde ich den Weg der Spanier gut, mal nicht auf anfechtbare Dopingkontrollen zu setzen, sondern die Sache von hinten aufzuzäumen und die Händler zu verfolgen. Letztendlich ist es effektiver.

Bin mal gespannt, welche Händler als nächstes auffliegen. Ein krasser Weg, aber wohl sinvoller al sdas andauernde in-den-Becher-Gepullere ....
 
Oh nee,ne! Ich könnte wirklich kotzen, das versaut mir den Tag. Und ich hatte schon so ein schlechtes Gefühl, als Ulle vor der Kamera stand..Dabei fand ich Ulle bislang supersympathisch, trotzdem hat er gelogen, was das Zeug hält. Das ist nicht ok, gelinde gesagt.
 
Eurosport News-Ticker :Radsport - 30/06/2006 - 10:42
Tour verlangt Ausschluss

Die Tour de France verlangt von allen Teams, keine Fahrer an den Start zu schicken, die in den spanischen Doping-Skandal verwickelt sind.

mal schauen wer morgen wirklich noch an den Start geht ...
 
und hat Vogt schon seinen Chef Basso auf den Scheiterhaufen geworfen? So ein Depp! 1/4 Stunde später wurde der Name seines Chefs genannt.. :rolleyes:
 
jetzt bestimmen spanische Zeitungen und Radiosender wer an den Start darf und wer nicht! Die TdF kann mir persönlich in diesem Jahr gestohlen bleiben, da fahre ich lieber Rad.. :)
 
Pave schrieb:
jetzt bestimmen spanische Zeitungen und Radiosender wer an den Start darf und wer nicht! Die TdF kann mir persönlich in diesem Jahr gestohlen bleiben, da fahre ich lieber Rad.. :)

Vogt ist gerade anner Tanke und betankt sein Zippo :D:D:D:D:D:D:D

Grüßle
Chris
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Basso an den Start gehen wird und auch die Tour zuende fährt. Die Kunst ist für ihn dann nicht mehr, die Tour zu gewinnen, sondern solange Zweifel an den Vorwürfen aufrecht zu erhalten, bis die gnaze Sache verjährt ist. ;)

Mit wem soll ich denn jetzt bei der Tour mitfiebern?! ;)
 
Hey ich hatte vorhin bei Betandwin noch auf "ein anderer Fahrer getippt" leider nicht viel aber falls sie Basso suspendieren habe ich gewonnen bevor die Tour anfängt.
Übrigens hat betandwin alle tourwetten ausgesetzt :)
 
Zurück
Oben Unten