• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hier ist Kiel

largo

Fast & Reckless
Salve,

ein kurzes "Hallo" von einem neuen Kieler aus diesem Forum.

Das Fahrradfahren begleitet mich schon fast mein ganzes Leben - allerdings bin ich fast noch nie wegen des Sportes gefahren, sondern immer um moeglichst schnell von A nach B zu kommen.

Und so ist es auch heute noch - mein Rennrad dient mir um taeglich um zur Arbeit, zum Einkaufen und auch an jeden andere Ort zu gelangen.

Das Rennradfahren habe ich erst vor 8 Jahren entdeckt, hauptsaechlich als mir klar geworden ist, dass Rennraeder einfach weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen als MTBs. Jedenfalls ist mir noch nie eines geklaut worden, im gegensatz zu einigen MTBs.

Zum MTB zurueck wuerde mir glaube ich schwer fallen - dann muesste es schon extrem schnell sein, obwohl ich zugeben muss, dass mir an machen Tagen schon die Wendigkeit eines 26" Laufrades fehlt, wenn ich mich zwischen den Autos hindurch schlaengele.

In diesem Sinne! :bier:

AW: Hier ist Kiel

Hallo largo,

herzlich willkommen im Rennradforum und viel Spaß hier. Daß Rennräder unauffälliger wie MTBs sein könnten, hab ich noch nie gedacht. Ich vermute eher, daß Otto-Normal-Radl-Klauer mit einem Rennrad weniger anzufangen weiß als mit einem MTB. Aber egal, das Ergebnis kann uns nur recht sein.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

AW: Hier ist Kiel

Huhu Franz,

jap, dass war auch was ich meinte. Offensichtlich ist der Wiederverkaufswert von Rennraedern auf dem Schwarzmarkt nicht so hoch, oder der Wiedererkennungswert zu hoch, oder sonstwas...

Zurück