• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herz oder Kopf? Colnago oder Rose?

bennobutre

Neuer Benutzer
Registriert
21 November 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim Kauf eines neuen Cyclocrossers schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich schwanke beim Neuerwerb zwischen einem Colnago und einem Rose. Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas. Aber ich hätte gern eure Meinung.

Entweder das Colnago World Cup (ich könnte es in Design von 2015 und 2016 bekommen, 2015 finde ich besser) oder das Rose ROSE CROSS PRO RS-2000 bzw. ROSE PRO DX CROSS-2000 (ich muss nochmal genau den Unterschied in Erfahrung bringen.

Technisch ist das Rose sicher besser und auch günstiger, aber Colnago ist eben ein Colnago. Das Colnago wäre sofort da, bei Rose musste ich warten…

Beide haben eine 105er und mechanische Scheibenbremse und bin beide auch Probe gefahren.

Mein Kopf sagt Rose, mein Herz Colnago.

Ich brauche Objekitvität und danke euch!

Budget ist übrigens 1600 Euro, wäre auch offen für andere Vorschläge. Will aber nicht online kaufen, sondern die Dinger Probe fahren und wohne in München.

PS: Bin auch das CAADX gefahren, aber Kabelbinder am Sitzrohr gehen gar nicht...
 
Nimm das Rose und kleb' Dir Colnago Decals drauf - ist alles Massenware, das hat Ernesto niemals gesehen.....
Schon mal bei Merida oder Stevens reingeschaut ?
 
DX steht bei Rose für Disc - also Scheibenbremsen. Das CROSS PRO RS-2000 scheint Cantileverbremsen zu haben.
 
...ist alles Massenware, das hat Ernesto niemals gesehen.....
Der Rahmen ist "Made in Taiwan" und mit einiger Sicherheit bei Giant (Anteilseigner der Fa. Colnago) gebaut worden, daher auch eine wirklich piekfeine Verarbeitung und sehr haltbarer Lack - mein World Cup habe ich jetzt schon in 3 Cross-Saison hart rangenommen und dafür sieht es noch richtig gut aus, ich würde es auch jetzt nicht gegen ein nagelneues Rose tauschen wollen.

Die Ausstattung hat halt noch Luft nach oben - Laufräder, Bremsen und Anbauteile wie Lenker, Vorbau, Stütze und Sattel könnten in der Preislage durchaus hochwertiger sein, aber so ist das eben bei den "großen Namen" -- da wirst du mit jeder dieser Marken im Vergleich mit einem Direktvertrieb immer wieder zu dieser Erkenntnis kommen. (Daher habe ich auch ein Rahmenset selbst aufgebaut - ist dann preisich zwar auch kein Schnapper, dafür ist dann aber auch kein Teil zufällig oder aus Kalkulationsgründen am Rad sondern nur deshalb, weil man es dran haben will.)
 
Colnago ist Colnago und wird bei eventl. späteren Verkauf ebenso mitbezahlt wie du es jetzt auch zahlen musst. Beide Rahmen werden sich nichts nehmen.....

nehm das was dir besser gefällt und gut ist
 
Zurück
Oben Unten